• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ridley Falcn RS Style Frage

Bosberg

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich benötige bitte eure Styling Tipps: ich bekomme demnächst ein Ridley Falcn RS schwarz mit weißem Schriftzug (s. Bild im Anhang, so ist es gekommen).

Empfiehlt die Style Polizei 👮
A) weißes Lenkerband und weiße Flaschenhalter?
B) schwarzes Lenkerband und weiße Flaschenhalter bzw vice versa?
C) dunkelrotes Lenkerband und dunkelrote Flaschenhalter?

Falls ja, habt ihr eine konkrete Empfehlung für passende Produkte (haltbar, Farbe passend)?
Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_20260505-100314.jpg
    Screenshot_20260505-100314.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 90
FlaHa würde ich optisch überhaupt nicht durch Farbe betonen sondern schlicht und schwarz optisch "untergehen lassen".

Zu weißem LB würde ich auch einen weißen Sattel wählen - finde ich immer gut, wenn die beiden Teile farbgleich sind.

Hallo,

Ich benötige bitte eure Styling Tipps: ich bekomme demnächst ein Ridley Falcn RS schwarz mit weißem Schriftzug (s. Bild im Anhang, so ist es gekommen).

Empfiehlt die Style Polizei 👮
A) weißes Lenkerband und weiße Flaschenhalter?
B) schwarzes Lenkerband und weiße Flaschenhalter bzw vice versa?
C) dunkelrotes Lenkerband und dunkelrote Flaschenhalter?

Falls ja, habt ihr eine konkrete Empfehlung für passende Produkte (haltbar, Farbe passend)?
Vielen Dank!
D) schwarzes Lenkerband und schwarze Flaschenhalter

Weil es in den allermeisten Fällen auch stimmiger aussieht. :)

FlaHa schwarz + Lenkerband weiß könnte ich noch sehen (mit nach Möglichkeit weißem Sattel), aber auch nur, wenn das Logo das gleiche weiß wie das Lenkerband hat.
...volle Zustimmung. Und wenn die Reifenflanken braun/transparent sind, wie auf deinem Foto, wirds noch mal schwieriger.

Deshalb fahre ich kein schwarzes Rad ;)

Lenkerband in weiß ist unmöglich sauber zu halten. Selbst wenn du mit Handschuhen fährst, sieht das in kurzer Zeit eklig aus.
Flaschenhalter und Lenkerband wirst du nicht im gleichen dunkelrot bekommen, das sieht dann auch wieder aus wie "gewollt aber nicht gekonnt".

Erstmal würde ich das Rad (mit schwarzen FlaHa) so lassen oder eventuell findest du auch ein Lenkerband in ähnlichem Farbton wie die Reifen, also ein braun/beige. Das würde auch gut aussehen, zumindest für eine gewisse Zeit.

Wenn die Reifen runter sind, würde ich auf welche mit auf schwarzer Flanke wechseln. Dann kann man Akzente mit einem Lenkerband in einem dunklen Ton setzen. Da würde auch dunkelrot gehen.

... Nicht ganz zu vergleichen, aber ich hatte auch mal ein Rad, bei welchem ich über farbige Akzente nachdachte. Schließlich fand und finde ich es rückblickend so immer noch am besten, nur schwarze Anbauteile :)

1000002783.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komplett schwarz mit silbernen Akzenten.

Bspw. silberne Adapter für die Bremssättel oder silberne Stopfen für das Lenkerband. Oder gleich ein silberner Bremssattel der SRAM Red.

Das weiße Logo am Unterrohr kann für sich stehen. Zu viel weiß verdirbt den Look IMO.

Hier nochmal visualisiert für meinen Tipp mit silbernen Akzenten von meinem Crux

IQOutxFbCvz5AmqWGZGxREd9QaLizW4_IHhA6UBjEEU-2048x1537.jpg
0uPpN57EcgaONQsVoMVDE55Wd92Ik2M1SkY8mKx6K4U-2048x1537.jpg
fHlB4F8tVfiPQRGBhaX_igjExiYg1akP3KHSIdUqSZE-2048x1537.jpg
BdwzOjI8vsssL1WMV0P0u0yegYodYZXAiCdY0DMosH0-2048x1537.jpg

Nimm bitte ein schwarzes Lenkerband. Bei einem weißen bist du nach jeder Ausfahrt lange Zeit am Putzen (mit Handwaschpaste)... Daher hatte ich 1x und danach nie wieder ein weißes Lenkerband.

Zurück