• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(China) Gravel-Rahmen mit großer Reifenfreiheit

tmhbrl

Aktives Mitglied
Xiamen Carbon Speed kündigt für Mitte des Jahres einen Gravel-Rahmen mit 57mm Reifenfreiheit an.
IMG_0316.png

Kann ganz spannend werden.

Anzeige

Re: (China) Gravel-Rahmen mit großer Reifenfreiheit
Schau mal hier:
news .
Gewicht laut Peter bei 1070g/+-30 - Aero Racing Gravel, also auch eher aggressivere Geometrie. Wie immer bei ihm Monocoque design, also Rahmen möglichst in einem Guss und nicht verklebt.

Hab gerade ein Video von meinem Besuch im Januar auf YT gepostet (Englisch, aber YT auto synchro gibts mit merkwürdigen Stimmen). :)
In dem Video sieht man auch eins der anderen Modelle für 2026 mit extra-Steifigkeit durch Doppelwände und massive Carbon-Sattelstreben. AFAIK wird das auch hier angewendet. Zu dem Zeitpunkt als ich da war, gab es den Gravler aber noch nicht.

Inzwischen ziehen die ersten "Budget"-Anbieter nach.
So ist ab sofort bei SPcycle ein neuer Rahmen (G028) bestellbar, der 57mm (2.2") Reifenfreiheit bietet.
https://www.sp-cycle.com/Spcycle-G0...-Gravel-Bicycle-Carbon-Frameset-p6993835.html

• 628 USD inkl. DDP-Versand und Lackierung
  • die Anschraubpunkte an der Gabel können weggelassen werden
  • Größe M kommt bei zeitiger Bestellung Anfang/Mitte Juni beim Besteller an

Ich habe bereits angefragt und bestelle wohl heute noch.
Ich habe soeben bestellt und bezahlt.
Wer hat Lust auf einen Aufbauthread, sobald der Rahmen da ist? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir gerade vor paar Tagen eine Gravel-Carbongabel von SPcycle kommen lassen. Verarbeitung lässt schon zu wünschen übrig, in meinem Fall ging sie zurück.
Wäre bei diesen "Billig" China-Komponenten und Rahmen sehr vorsichtig - Zuverlässigkeit u. Belastbarkeit zweifelhaft, Risiko wäre mir zu groß.

Inzwischen ziehen die ersten "Budget"-Anbieter nach.
So ist ab sofort bei SPcycle ein neuer Rahmen (G028) bestellbar, der 57mm (2.2") Reifenfreiheit bietet.
https://www.sp-cycle.com/Spcycle-G0...-Gravel-Bicycle-Carbon-Frameset-p6993835.html

• 628 USD inkl. DDP-Versand und Lackierung
  • die Anschraubpunkte an der Gabel können weggelassen werden
  • Größe M kommt bei zeitiger Bestellung Anfang/Mitte Juni beim Besteller an

Ich habe bereits angefragt und bestelle wohl heute noch.
Ich habe soeben bestellt und bezahlt.
Wer hat Lust auf einen Aufbauthread, sobald der Rahmen da ist? :)
Sag gern Bescheid, hab den auch auf meiner Liste. Die Bilder vom Anbieter sehen gut aus. Welches Finish hast du genommen?

Hatte mir gerade vor paar Tagen eine Gravel-Carbongabel von SPcycle kommen lassen. Verarbeitung lässt schon zu wünschen übrig, in meinem Fall ging sie zurück.
Wäre bei diesen "Billig" China-Komponenten und Rahmen sehr vorsichtig - Zuverlässigkeit u. Belastbarkeit zweifelhaft, Risiko wäre mir zu groß.
🤐 SpCycle gehört nicht zu den guten Firmen.
Von da auf alle anderen zu schließen ist wie immer einfach nicht sinnvoll.

Zurück