• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist bestimmt ein tolles Fahrrad. Rein optisch sagt es mir aber eher nicht so zu. Und gefallen muss es einem ja auch 🤷🏼‍♀️
Zwar Alu, aber ein Italiener. Braucht etwas Arbeit die sich aber sicher lohnt. Größe könnte passen.

1000074329.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nach diesem geschmacklich fragwürdigen Battaglin aus Alu nun ein Vorschlag meinerseits für @_juli_o (aus eBay).

Nachteile:
a) Kosten etwas über der genannten Preisgrenze (780,- €)
b) Standort weit weg (Nähe Frankfurt/Main)
c) Schlauchreifen
d) Zu langer Vorbau

Vorteile:
a) Sehr schönes Rad
b) Sehr spezielles Rad
c) Sehr hochwertiges Rad
d) Relativ fairer Preis (für eBay)

1777147011032.png

=> Rennrad Mino Denti Columbus Aero Campagnolo Super Record

Nach diesem geschmacklich fragwürdigen Battaglin aus Alu nun ein Vorschlag meinerseits für @_juli_o (aus eBay).

Nachteile:
a) Kosten etwas über der genannten Preisgrenze (780,- €)
b) Standort weit weg (Nähe Frankfurt/Main)
c) Schlauchreifen
d) Zu langer Vorbau

Vorteile:
a) Sehr schönes Rad
b) Sehr spezielles Rad
c) Sehr hochwertiges Rad
d) Relativ fairer Preis (für eBay)

Anhang anzeigen 1772962

=> Rennrad Mino Denti Columbus Aero Campagnolo Super Record
Sehr schick.

@_juli_o

Darf ich fragen was deine Beweggründe sind dir einen Renner/Klassiker zuzulegen bzw. was hast damit für Pläne? Denke das spielt bei der Findung eine nicht unwesentliche Rolle. Soll es z. B. tatsächlich häufig und viel gefahren werden oder dient es eher als Lifestyle / Dekoobjekt?

Morgen zusammen,

ich versuche es hier auch einmal...dürfte sich so an der Grenze des für viele Ertragbaren bewegen.

Gesucht wird ein schöner Stahlrahmen, in dem Fall ohne Muffen geschweißt mit gerne auch etwas größeren Rohrdurchmessern.
Um die Jahrtausendwende und in den folgenden Jahren gab es Rahmen wie ein Casati Laser, De Rosa Corum, Tommasini Fire und andere.

Rohrsatz sollte Top End sein, also Columbus Spirit oder Dedacciai EOM 16.5.

Keine Carbon-Hinterbauten oder Carbon-Sitzstreben, einfach nur Stahl in klassischer Geometrie gerne auch in bunten Farben 🙂

Rahmengröße sollte so in der Richtung von 54m-m sein.

Danke fürs Raussuchen.

Morgen zusammen,

ich versuche es hier auch einmal...dürfte sich so an der Grenze des für viele Ertragbaren bewegen.

Gesucht wird ein schöner Stahlrahmen, in dem Fall ohne Muffen geschweißt mit gerne auch etwas größeren Rohrdurchmessern.
Um die Jahrtausendwende und in den folgenden Jahren gab es Rahmen wie ein Casati Laser, De Rosa Corum, Tommasini Fire und andere.

Keine Carbon-Hinterbauten oder Carbon-Sitzstreben, einfach nur Stahl in klassischer Geometrie gerne auch in bunten Farben 🙂

Danke fürs Raussuchen.
Okay dann hier...was darf es denn so ungefähr kosten?

Okay dann hier...was darf es denn so ungefähr kosten?

Wenn nur das Rahmenset darf es auch ins Vierstellige gehen.

Ich könnte/müsste aber auch mal meinen Vorrat an Campagnolo Record und Chorus Alu-Gruppen durchzählen für die nächsten Aufbauten...vielleicht wird man sich auch so einig 😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

Danke fürs Raussuchen.
Werf mal den hier in den Raum. Auch als Rahmenset zu haben. Zwar gelötet und nicht geschweißt, aber ansonsten ziemlich nah am Anforderungsprofil. RH M-M 54 cm.

1000073904.jpg

Sehr schick.

@_juli_o

Darf ich fragen was deine Beweggründe sind dir einen Renner/Klassiker zuzulegen bzw. was hast damit für Pläne? Denke das spielt bei der Findung eine nicht unwesentliche Rolle. Soll es z. B. tatsächlich häufig und viel gefahren werden oder dient es eher als Lifestyle / Dekoobjekt?
Meine Beweggründe? Ich will halt eins haben, weil sie mir gut gefallen 😁.
Ne Quatsch. Ich hab ein neues Fahrrad für lange, schnelle Touren oder Mehrtagestouren. Jetzt hätte ich halt noch was Schönes, Klassisches, für Sonntagsfahrten, kurze Runden, zum Anschauen etc. Ich glaube, für so ein Rad braucht man keine logischen Gründe. Das ist wie mit Oldtimern. Hab aber eben nur begrenztes Budget, weshalb ich halt auch gewisse Abstriche machen muss.

Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einem älteren Rennrad. Bei Kleinanzeigen usw. bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Ich kenne mich mit diesen Rädern auch definitiv viel zu wenig aus, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Aber vielleicht hat ja von euch jemand was passendes für mich bzw. kennt jemanden, der jemanden kennt usw.
Was ich suche:
Ich hätte gerne ein Stahl-Rennrad aus den 70er bis so Mitte der 80er Jahre. Wichtig ist mir eine solide, langlebige und qualitativ hochwertige Bauweise. Bei den Komponenten wäre Spitzenklasse toll, darf aber auch gute Mittelklasse sein; ich bevorzuge Campagnolo, wenn der Rest passt, nehme ich aber auch gerne Shimano oder Simplex. Gerne im Stil der klassischen Italiener, aber ich finde bspw. die alten Peugeot Räder auch sehr schön. Farbe ist mir erst mal egal.
Das Rad muss nicht komplett generalüberholt sein, aber ich will auch nicht erstmal noch wochenlang dran rumbasteln müssen, bis es wieder fährt. Einfache Arbeiten kann ich aber sehr wohl auch selber, bzw. trau mir das zumindest zu.
Zur Größe: Ich bin 1,76 cm groß mit einer Schrittlänge von etwa 84 cm. Das dürfte bei den meisten Rädern einer Rahmengröße von 55 cm oder 56 cm sein. Preislich würde ich gerne nicht mehr als 500,- bis 700,- (maximal) ausgeben. Ich hoffe, ich bin da nicht zu blauäugig und meine Wünsche sind mit dieser Preisspanne darstellbar.
Ein Basso Loto?
Das Bild nur als Muster wegen der Farbe. Rh sollte 56 sein, kein Rost Shimano 600 mit Rahmenschalthebeln (nicht so wie im Bild) Sattelstütze und Kurbel sind Dura Ace.
Falls interessant kommen Original Fotos. Preislich unter deinem Budget.
Ein Peugeot in grünmetallic, ich glaube ein Px10 gäbe es auch. Da muss ich aber erstmal Bilder suchen, liegt im Karton.
IMG_20220930_120630.jpg

Mavic Exalith Bremsbeläge und Corima Carbonbremsbeläge gesucht

Damit diese possierlichen kleinen Nager ihre scharfen Zähnchen wieder zum Einsatz bringen können, suche ich Mavic Bremsbeläge für Exalith Felgen und die leichten roten Corima Carbonbremsbeläge. Hat wer was rumliegen?

Anhänge

• tempImage09zoR5.png
    tempImage09zoR5.png
    3,3 MB · Aufrufe: 24
  • tempImage5Rzgx0.png
    tempImage5Rzgx0.png
    4,9 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Werf mal den hier in den Raum. Auch als Rahmenset zu haben. Zwar gelötet und nicht geschweißt, aber ansonsten ziemlich nah am Anforderungsprofil. RH M-M 54 cm.

Anhang anzeigen 1773151

Danke dir fürs Zeigen, ein wunderschöner Rahmen 🤩
Sowas in der Richtung habe ich leider bereits 2x und ich würde jetzt tatsächlich die neuere Variante mit größeren Rohrdurchmessern, 1 1/8" Steuerrohr, Carbongabel zum Rahmen passend usw wählen/finden wollen...

Viner aus Columbus Nemo und Fausto Coppi aus Columbus Neuron.

PXL_20240929_121941720.jpg
PXL_20220917_125026064.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück