Goaßhaxl
Aktives Mitglied
Präsentation ist natürlich mal wieder unterirdisch.Mal sehen, ob es gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Präsentation ist natürlich mal wieder unterirdisch.Mal sehen, ob es gefällt.
Da gebe ich Dir recht.Präsentation ist natürlich mal wieder unterirdisch.
Das ist bestimmt ein tolles Fahrrad. Rein optisch sagt es mir aber eher nicht so zu. Und gefallen muss es einem ja auchIch wusste gar nicht, dass die Nicht-Existenz von Farbe schon so früh verbreitet war. Mag @_juli_o für sich entscheiden, ob das was für sie ist.
Ich wollte mein Urteil nicht vorweg nehmen, aber auch ich finde das Rad total öde.Das ist bestimmt ein tolles Fahrrad. Rein optisch sagt es mir aber eher nicht so zu. Und gefallen muss es einem ja auch![]()
Zwar Alu, aber ein Italiener. Braucht etwas Arbeit die sich aber sicher lohnt. Größe könnte passen.Das ist bestimmt ein tolles Fahrrad. Rein optisch sagt es mir aber eher nicht so zu. Und gefallen muss es einem ja auch![]()
Sehr schick.Nach diesem geschmacklich fragwürdigen Battaglin aus Alu nun ein Vorschlag meinerseits für @_juli_o (aus eBay).
Nachteile:
a) Kosten etwas über der genannten Preisgrenze (780,- €)
b) Standort weit weg (Nähe Frankfurt/Main)
c) Schlauchreifen
d) Zu langer Vorbau
Vorteile:
a) Sehr schönes Rad
b) Sehr spezielles Rad
c) Sehr hochwertiges Rad
d) Relativ fairer Preis (für eBay)
Anhang anzeigen 1772962
=> Rennrad Mino Denti Columbus Aero Campagnolo Super Record
Boah- natürlich absolute Geschmackssache - aber diese Rahmen mit verschieden dicken Rohren- uärks…Zwar Alu, aber ein Italiener. Braucht etwas Arbeit die sich aber sicher lohnt. Größe könnte passen.
Anhang anzeigen 1772956
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sehen aus wie SinterbelägeKann hier jemand sagen was das für Beläge sind ?
Anhang anzeigen 1773088
Dankeschön. (Sehe gerade dass ich im falschen Faden gepostet habe. )Sehen aus wie Sinterbeläge
Okay dann hier...was darf es denn so ungefähr kosten?Morgen zusammen,
ich versuche es hier auch einmal...dürfte sich so an der Grenze des für viele Ertragbaren bewegen.
Gesucht wird ein schöner Stahlrahmen, in dem Fall ohne Muffen geschweißt mit gerne auch etwas größeren Rohrdurchmessern.
Um die Jahrtausendwende und in den folgenden Jahren gab es Rahmen wie ein Casati Laser, De Rosa Corum, Tommasini Fire und andere.
Rohrsatz sollte Top End sein, also Columbus Spirit oder Dedacciai EOM 16.5.
Keine Carbon-Hinterbauten oder Carbon-Sitzstreben, einfach nur Stahl in klassischer Geometrie gerne auch in bunten Farben
Rahmengröße sollte so in der Richtung von 54m-m sein.
Danke fürs Raussuchen.
Okay dann hier...was darf es denn so ungefähr kosten?
Werf mal den hier in den Raum. Auch als Rahmenset zu haben. Zwar gelötet und nicht geschweißt, aber ansonsten ziemlich nah am Anforderungsprofil. RH M-M 54 cm.Morgen zusammen,
ich versuche es hier auch einmal...dürfte sich so an der Grenze des für viele Ertragbaren bewegen.
Gesucht wird ein schöner Stahlrahmen, in dem Fall ohne Muffen geschweißt mit gerne auch etwas größeren Rohrdurchmessern.
Um die Jahrtausendwende und in den folgenden Jahren gab es Rahmen wie ein Casati Laser, De Rosa Corum, Tommasini Fire und andere.
Rohrsatz sollte Top End sein, also Columbus Spirit oder Dedacciai EOM 16.5.
Keine Carbon-Hinterbauten oder Carbon-Sitzstreben, einfach nur Stahl in klassischer Geometrie gerne auch in bunten Farben
Rahmengröße sollte so in der Richtung von 54m-m sein.
Danke fürs Raussuchen.
Was hat das Daccordi im fahrbereiten Zustand für ein Standover-Mass?Werf mal den hier in den Raum. Auch als Rahmenset zu haben. Zwar gelötet und nicht geschweißt, aber ansonsten ziemlich nah am Anforderungsprofil. RH M-M 54 cm.
Anhang anzeigen 1773151
Meine Beweggründe? Ich will halt eins haben, weil sie mir gut gefallenSehr schick.
@_juli_o
Darf ich fragen was deine Beweggründe sind dir einen Renner/Klassiker zuzulegen bzw. was hast damit für Pläne? Denke das spielt bei der Findung eine nicht unwesentliche Rolle. Soll es z. B. tatsächlich häufig und viel gefahren werden oder dient es eher als Lifestyle / Dekoobjekt?
Ein Basso Loto?Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einem älteren Rennrad. Bei Kleinanzeigen usw. bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Ich kenne mich mit diesen Rädern auch definitiv viel zu wenig aus, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Aber vielleicht hat ja von euch jemand was passendes für mich bzw. kennt jemanden, der jemanden kennt usw.
Was ich suche:
Ich hätte gerne ein Stahl-Rennrad aus den 70er bis so Mitte der 80er Jahre. Wichtig ist mir eine solide, langlebige und qualitativ hochwertige Bauweise. Bei den Komponenten wäre Spitzenklasse toll, darf aber auch gute Mittelklasse sein; ich bevorzuge Campagnolo, wenn der Rest passt, nehme ich aber auch gerne Shimano oder Simplex. Gerne im Stil der klassischen Italiener, aber ich finde bspw. die alten Peugeot Räder auch sehr schön. Farbe ist mir erst mal egal.
Das Rad muss nicht komplett generalüberholt sein, aber ich will auch nicht erstmal noch wochenlang dran rumbasteln müssen, bis es wieder fährt. Einfache Arbeiten kann ich aber sehr wohl auch selber, bzw. trau mir das zumindest zu.
Zur Größe: Ich bin 1,76 cm groß mit einer Schrittlänge von etwa 84 cm. Das dürfte bei den meisten Rädern einer Rahmengröße von 55 cm oder 56 cm sein. Preislich würde ich gerne nicht mehr als 500,- bis 700,- (maximal) ausgeben. Ich hoffe, ich bin da nicht zu blauäugig und meine Wünsche sind mit dieser Preisspanne darstellbar.
Werf mal den hier in den Raum. Auch als Rahmenset zu haben. Zwar gelötet und nicht geschweißt, aber ansonsten ziemlich nah am Anforderungsprofil. RH M-M 54 cm.
Anhang anzeigen 1773151