• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

XXL-Reifenfreiheit, Panda Podium & Co: Diese Rennrad- und Gravel-Highlights musst du sehen

Anzeige

Re: XXL-Reifenfreiheit, Panda Podium & Co: Diese Rennrad- und Gravel-Highlights musst du sehen
zum look cezal:
"... und einer auf Federwege bis 60 mm optimierten Geometrie ..."

Also die Geocharts zum G85 sind auf eine Gabel mit 415mm AC ausgelegt.
Wenn ich da zb ne 40er XPLR mit 435AC oder gar eine mit 60mm/470mm Einbauhöhe reinhänge, dann ist da nichts mit einer "auf 60mm Federwege optimierten Geometrie" zu erwarten.
Reach, Front-Center, Sitzrohrwinkel, Steuerrohrwinkel, BBD etc. ändern sich dabei wesentlich und sind zum Teil auch nicht mehr (zb durch anderen Vorbau) korrigierbar.
Dass rennrad-news/ @Redaktion immer wieder solch einen Mist erzählt....!

Meine Wins sind ganz klar die Redshift Mousetrap Pedal-Adapter sowie die Foothill STI-Halterungen für die Zwift-Controller.

Mein Fail ist aber ganz klar das Open Wide 2.0 mit 29 x 2.6”. Das schaut einfach nur unfassbar sche**e aus mit solchen Reifen. Zum Glück sind Geschmäcker hier verschieden...

Mein Fail ist aber ganz klar das Open Wide 2.0 mit 29 x 2.6”. Das schaut einfach nur unfassbar sche**e aus mit solchen Reifen. Zum Glück sind Geschmäcker hier verschieden...
Es zeichnen sich auf jeden Fall immer mehr die Grenzen des supersizing ab: ich kann mir micht vorstellen, dass wir irgendwann auf 32" Rädern mit 2,4" Reifen graveln gehen.

Aber vielleicht reicht auch meine Vorstellungskraft einfach nicht aus. 🤔

Es zeichnen sich auf jeden Fall immer mehr die Grenzen des supersizing ab: ich kann mir micht vorstellen, dass wir irgendwann auf 32" Rädern mit 2,4" Reifen graveln gehen.

Wenn die Medien gezahlt werden das zu bejubeln, Infönzer zur eigenen Poserei weiter machen, Fanboys das öffentlich gut finden ohne es getestet zu haben, dann ist der Weg frei. 🙂

Aber wage nicht das infrage zu stellen, dann wird dir Herbert Hobbybiker, 1m69 und satte 2000 Jahres-Km stark sagen das du keine Ahnung hat und wohl von gestern bist.

Aber wage nicht das infrage zu stellen, dann wird dir Herbert Hobbybiker, 1m69 und satte 2000 Jahres-Km stark sagen das du keine Ahnung hat und wohl von gestern bist.
Wie wahr, fast jeder der ein paar Euro locker macht für ein Mittelklasse Rädchen wird dir plötzlich alles über Reifendruck und Kleidung erzählen. Die für ihn passende Geo hat er natürlich nur bei Canyon gefunden.

Ich fahr morgen in den Wald und komm nie wieder raus...

Der topeak Gepäckträger schaut mir sehr nach tailfin aus und die lenkertasche nach route werks. Auf eigene Ideen kommt topeak nich mehr? Schädel die waren mal innovativ.
Was die 32" räder angeht... Is mir wurscht. Da wird ja jedes Jahr ne neue sau durchs Dorf getrieben. Ob es am Markt ankommt ist ne andere Sache.
Das open allerdings gefällt mir. Die hunt Laufräder auch. Beides leider preislich jenseits von gut und böse.

Die Platten für Klickpedale sind schon superpraktisch, für sowas hab ich eigentlich noch ein Rad für Flatpedale.
Aber viele nehmen ihr Gravelbike als Allzweckfahrrad, da ist sowas wirklich gut.

, 1m69 und satte 2000 Jahres-Km stark sagen das du keine Ahnung hat und wohl von gestern bist.
Ich hätte eine Frage. Ab welcher Größe und Kilometerleistung darf man sich denn als akzeptiert ansehen, sodass man auch Ahnung haben darf?

Mit solchen Aussagen ist man wirklich ziemlich von gestern

2027 für die Artemis III Mission.

Das SALSA sieht aus, als hätte jemand darauf gesessen, der deutlich über der Gewichtszulassung lag!

1777359382121.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage. Ab welcher Größe und Kilometerleistung darf man sich denn als akzeptiert ansehen, sodass man auch Ahnung haben darf?

Mit solchen Aussagen ist man wirklich ziemlich von gestern
Ist wohl eine kulturelle Sache. Mit 1m69 ist man in den Niederlanden zu klein für Ahnung.

Wie wahr, fast jeder der ein paar Euro locker macht für ein Mittelklasse Rädchen wird dir plötzlich alles über Reifendruck und Kleidung erzählen. Die für ihn passende Geo hat er natürlich nur bei Canyon gefunden.

Ich fahr morgen in den Wald und komm nie wieder raus...
Gute Idee, einfach im Wald bleiben, nicht raus kommen, kein Netz haben, kommt man nicht auf die Idee sich Artikel anzuschauen, dumm zu kommentieren, die einen eh nicht interessieren, dann noch andere Radler die einfach Spaß am Sport haben, so fahren / das fahren lassen was was denen gefällt, toll.

Gruß

Opa, viel Erfahrung nach 150k km, unzählige Rennen, auf i.R. selbst aufgebaute Italo Renner / Rotwildern, aktuell 8k km per Anno, seit 24 sogar eGravel. (also nun mal richtig lästern)

Zurück