• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Serenade Laufradsätze Erfahrungen

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn jemand der Meinung ist, dass hier hunderte/tausende Käufer vorsätzlich Steuerhinterziehung begehen, einfach die entsprechenden Threads an den Zoll melden. Wenn die auch der Meinung sind, werden die schon an den Forenbetreiber herantreten und versuchen die Namen/Adressen zu erhalten.

Anzeige

Re: Serenade Laufradsätze Erfahrungen
Also ich habe damals z.B. direkt bei elitewheels bestellt. Da gab es die Möglichkeit zwischen Versand inklusive oder exklusive MwSt. und Co. zu wählen. Ob das beispielsweise bei den Aliexpress Shops auch so ist, kann ich nicht sagen.
Laut den FAQ scheint Serenade auch nichts dahingehend abzurechnen und es entfällt auf den Endkunden.

Wird nicht viel bringen, in den Threads zu solchen LR werden geneigte User das Thema immer wieder hochziehen.
So lange das Thema Preis und Beschaffung wie hier zollrechtlich nicht richtig dargestellt wird, ganz sicher, ja.

in diesem Fal gibt es einen krassen Widerspruch zwischen dem initalem Post, in dem es dargestellt wird, als wäre bei 80€ Versandkosten Zoll und Einfuhr für Laufräder um 500€ stest mit drin und der FAQ des Versenders dass Zoll und Einfuhr einzig und alleine dem Empfänger obliegen.

Gruss, Felix

So lange das Thema Preis und Beschaffung wie hier zollrechtlich nicht richtig dargestellt wird, ganz sicher, ja.

in diesem Fal gibt es einen krassen Widerspruch zwischen dem initalem Post, in dem es dargestellt wird, als wäre bei 80€ Versandkosten Zoll und Einfuhr für Laufräder um 500€ stest mit drin und der FAQ des Versenders dass Zoll und Einfuhr einzig und alleine dem Empfänger obliegen.

Gruss, Felix

Falsch, ich hab es bereits aktualisiert. Denn Du hast natürlich Recht, Fairness auf allen Seiten ist wichtig. Das preisliche Endergebnis bleibt im Einzelfall dennoch attraktiv.

Gruss, Felix
Was willst du eigentlich?
Weil eigentlich sollten hier - ohne dir - die Erfahrungen, meist technischer Natur, über die Laufräder der Marke Serenade diskutiert werden.
Weil mittlerweile gehst mir ziemlich am Rettich mit deinen unnedichen Beiträgen nach denen keiner gefragt hat und die in Wahrheit auch niemand interessieren.
Wennst nix zum eigentlichen Thema beizutragen hast, hau di über die Häuser. Es is kana neugierig auf dich.

Was willst du eigentlich?
Weil eigentlich sollten hier - ohne dir - die Erfahrungen, meist technischer Natur, über die Laufräder der Marke Serenade diskutiert werden.
Weil mittlerweile gehst mir ziemlich am Rettich mit deinen unnedichen Beiträgen nach denen keiner gefragt hat und die in Wahrheit auch niemand interessieren.
Wennst nix zum eigentlichen Thema beizutragen hast, hau di über die Häuser. Es is kana neugierig auf dich.
Doch ich. Mich interessiert es schon, ob die Preise der Realität entsprechen oder es nach Zollverschleierung aussehen. Dein Geschreibsel braucht daher auch keiner. Nimm doch einfach die Ignore Funktion wenn dir es nicht passt

Sind das nicht eher die großen Belastungen bzw. die, wo Langlebigkeit besonders wichtig ist? 😌

Was sagst du zu den Carbon Speichen — ist das ein gutes Gefühl, dass der LRS so steif ist oder eher nervig? Gerade beim Commuter stelle ich mir das nicht unbedingt ideal vor, hab aber 0 eigene Erfahrungen mit Carbon-Speichen.
War eher so gemeint das ich darum noch nicht so viele Kilometer drauf hab 😬

Zu den Carbonspeichen kann ich nur sagen das ich keinen so wilden unterschied fühle… hab aber auch 32er Reifen drauf.
Sie sin ein bisschen “ruppiger” als der BMC Laufradsatz mit Stahlspeichen den ich vorher drauf hatte

Warum?
Lies vor dem Kauf die Shipping FAQs, Absätze 9 - 11 sowie die After Sales FAQ, Absätze 2 - 4.
Da steht, was du als Käufer bezahlen musst und du bekommst auch eine Idee wie beschissen deine Position sein wird, solltest du reklamieren wollen/müssen.
https://serenadebikes.net/pages/FAQ-11467523.html
Warum? Alles ganz normale Vorgänge, die ich bei fast jedem (auch europäischen) Händler/Hersteller habe. Nicht das Teil einfach zurück schicken, sondern erst Kontakt aufnehmen, das Problem schildern und dann auf Antwort warten. Das ist eigentlich Standard.
Und gerade die chinesischen Händler/Hersteller habe ich als äußerst Kulant und Lösungsorientiert kennen gelernt.

Warum?
Lies vor dem Kauf die Shipping FAQs, Absätze 9 - 11 sowie die After Sales FAQ, Absätze 2 - 4.
Da steht, was du als Käufer bezahlen musst und du bekommst auch eine Idee wie beschissen deine Position sein wird, solltest du reklamieren wollen/müssen.
https://serenadebikes.net/pages/FAQ-11467523.html

Alles nur graue Theorie. So wie bei Elite Wheels. Die verlangen exakt die gleichen "Versandkosten" und dennoch hat noch nie jemand nachträglich etwas bezahlt.

@Hans Werner
Weißt du, ob Gravel-Naben für Carbonspeichen angeboten werden?
Auf der Website habe ich nur Road-Naben oder MTB-Naben für Carbonspeichen gefunden.

@Hans Werner
Weißt du, ob Gravel-Naben für Carbonspeichen angeboten werden?
Auf der Website habe ich nur Road-Naben oder MTB-Naben für Carbonspeichen gefunden.

Was sind denn Gravel Naben? Was müssen die anderes können als Road Naben, wenn der Achsenstandard zwischen Gravel und Road identisch ist?

So, heuete auch mal einen Satz bestellt. Nachdem die Bezahlung etwas holprig lief und Paypal über die Homepage gestern nicht möglich war, sind wir heute doch zum Ende gekommen.
Kommunikation mit Marya über WhatsApp war sehr gut (hab leider den Zeitunterschied vergessen🫣).
Was ist es geworden:
Carbonlaufräder in 60'er Höhe mit 5.0mm Carbonspeichen, IW 23mm, AW 34mm, Nabe SR278C mit Ratchet Freilauf 54T, ohne Decals.
641,-$ inkl. Lieferung und 5% Rabatt. Fand den Preis fair!
Und ja, sollte mal was mit sein, werde ich ihn sicherlich nicht nach China senden sondern hier reparieren lassen! Aber bei dem Preis fand ich das Risiko gering...

Dieser ist es geworden (leicht verändert):
https://serenadebikes.com/product/2...o-bike-wheels-build-with-carbon-fiber-spokes/

Standard Road Naben sind ausreichend robust. Auch die Lager sind doppelt gedichtet wie beim MTB.

Gravel LRS ist angekommen. Alles so wie bestellt.

Innen 30mm
Außen 36mm
Höhe 35mm

2 x TL Ventile
TL Felgenband
2 x Ersatzspeiche. Allerdings zu kurz, die sind wohl für 50mm Felgenhöhe gedacht. Ist mir aber egal, da Sapim Sprint und somit überall erhältlich.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Zurück