Da brauchst kein Tauchbad dazu, nur ein (Microfaser-)Tuch, und ja, mache ich auch.....Gewachste Fahrrader... meine Güte Dein Tauchbad möchte ich mal sehen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da brauchst kein Tauchbad dazu, nur ein (Microfaser-)Tuch, und ja, mache ich auch.....Gewachste Fahrrader... meine Güte Dein Tauchbad möchte ich mal sehen..
...und du glaubst, weil das in deiner Welt die Vollkommenheit darstellt, dass du es damit zum Dogma machen kannst?mal ganz ehrlich und Real Talk wer wirklich viel und gerne fährt wird schon lange keim Öl mehr nutzen , maximal für Mehrtages Touren etc. noch als Notlösung dieses Dripping Wax , zu Hause für den Alltag wird Heißwax schon viele Jahre für die meisten hier vollkommen normal sein
Dann musst du einfach weicheres Wachs nehmen, also nicht das 6062. Das bröselt dann weniger, weil weicher aber auch klebriger. Ich wechsel jetzt mal auf "biologisch abbaubare" Wachstypen, mal sehen, ob es Dynamic oder etwas anderes wird. Kennt jemand noch Heißwachse, die nicht auf Paraffin basieren? Ansonsten werde ich mir mal Mischungen aus Bienen-/Soja-/Rapswachs ansehen. Ich denke, dass aus dieser Ecke auch Dynamic kommt. Petrochemische Wachse sind ja nicht wirklich biologisch und schaden der Umwelt, vor allem, wenn man schon liest "Krümelt sowieso runter, mir egal, wenn ich zuviel drauf mach". Schon jemand mal Erfahrung gesammelt?........ich suche brösel freies Paraffin , wenn das ein Wax Exbärde erfindet , dann mache ich für diesen auch Werbung und fahre es dann auch selber.
Ich saue mich bei meinen geölten Antrieben auch nicht ein. Ich hab da diese Montagehandschuhe.Ohne Scheiß ... selbst wenn alles andere an Wachs schlecht wäre: Allein dass man sich bei Reparaturen nicht komplett einsaut.
Jetzt mal meine Frage dazu weil ich auch gerade mal die beiden in die Auswahl genommen habe - warum zu gleichen Teilen gemischt? Dynamic spricht ja eher von 2:1 Wander-/Hyper-Wax. Gibts einen Grund?Ja das ist das Wachs das ich verwende. Zu gleichen Teilen gemischt mit Dynamic Wander Wax.
Foto vom Antrieb kann ich morgen machen.
Anhang anzeigen 1767668
Als ich mich mit dem Thema Kette wachsen erstmals informiert habe hab ich das mit mischen 1:1 irgendwo im Internet gelesen. Weil es bei mir so hervorragend funktioniert lasse ich es auch dabei. 🙂Jetzt mal meine Frage dazu weil ich auch gerade mal die beiden in die Auswahl genommen habe - warum zu gleichen Teilen gemischt? Dynamic spricht ja eher von 2:1 Wander-/Hyper-Wax. Gibts einen Grund?
Genau solche Antworten halten mich von Foren ab. Danke für nichts! Falls du die Zeit hast immer alles zu durchsuchen kannst du das gerne machen. Eine einfache Antwort hätte genügt.Glück Auf: Zum 500 ten Mal die gleiche Frage gestellt. Oben rechts gibt es im Forum eine Suchfunktion.
mich nerven die sinnlosen Spamfragen. So vielbeschäftigt dass für einmal suchen nicht reicht kannst auch du nicht sein. Du hättest schneller die Suchfunktion benutz als deine Frage zu stellen. Speziell da du dich ja „schon seit längerem“ mit dem Wachsen beschäftigst.Genau solche Antworten halten mich von Foren ab. Danke für nichts! Falls du die Zeit hast immer alles zu durchsuchen kannst du das gerne machen. Eine einfache Antwort hätte genügt.
Zumal dein verlinkter Kocher hier noch gar kein Thema war (soweit ich mich erinnere). Vllt. kommen ja noch konstruktivere Reaktionen.Genau solche Antworten halten mich von Foren ab. Danke für nichts! Falls du die Zeit hast immer alles zu durchsuchen kannst du das gerne machen. Eine einfache Antwort hätte genügt.
Bei 31 Beiträgen und 20 Jahre Pause sicher nicht.Ich schätze mal, du bist nach 21 (!) Forumsjahren kein "Spam-Schläfer" für Wachskocher.
Mein erster Gedanke - bei der sperrigen Formulierung der Frage - war ja auch: "Nicht schon wieder Guerilla-Marketing für die nächste neue Wachsbude!"Bei 31 Beiträgen und 20 Jahre Pause sicher nicht.
so viel Geld muss man nie für Wax ausgeben es tun einfache Wax erhitzer aus dem Kosmetikbereich um die 20€ , etwas besser sind größere Töpfe und da tun es sie SlowCooker perfekt .Guten Morgen allerseits,
ich beschäftige mich mit dem Thema des Wachsens schon länger, habe aber bisher nur per Flüssigwachs nachgewachst. Möchte mir nun einen Kocher zulegen und bin da auf das Set von Perfect Drive (Perfect Drive) gestoßen. Ja, sicher etwas teurer als so manch anderer Kocher, dafür, soweit ich das sehen konnte, Made in Germany.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und auch dem Wachs?
Glück Auf
Temperaturkontrolle?Kochtopf mit Wasser auf den Herd, Konservendose mit Kette & Wachs da rein, aus die Maus.
Kochendes Wasser 100 GradTemperaturkontrolle?