Moin, 
wir benötigen einen neuen Fahrradträger (Anhängerkupplung), und ich bin nach den ersten Suchen verwirrt.
Meine Frau fährt ein Gravel von Stevens (11kg) und ich fahre ein Karbon-Rennrad von Orbea (6,5 kg) Vor der Synthese Karbon/Träger wird gewarnt einerseits, nur fehlt mir dazu Substanzielles, weswegen ich denke, dass Karbon/Träger durchaus geht.
Gibt es leichte Fahrradträger nur für Renn- bzw. leichte Gravelräder? Falls ja, welche z.B. bitte?
wir benötigen einen neuen Fahrradträger (Anhängerkupplung), und ich bin nach den ersten Suchen verwirrt.
- die Angebote beim Radhändler meines Vertrauens (und im örtlichen Handel) scheinen grundsätzlich mit 700 bis 900+ € recht teuer.
- diese sind stets für Ebikes geeignet. Ebikes nehme ich als schwer war, was höhere Ansprüche an den vermutlich schweren Träger stellt
- ich denke, wir können auch einen leichtere Variante nutzen. Würde gerne einen zuverlässigen leichten kaufen, der obendrein stabil (sind sie das nicht alle, da TÜV-geprüft?) ist
Meine Frau fährt ein Gravel von Stevens (11kg) und ich fahre ein Karbon-Rennrad von Orbea (6,5 kg) Vor der Synthese Karbon/Träger wird gewarnt einerseits, nur fehlt mir dazu Substanzielles, weswegen ich denke, dass Karbon/Träger durchaus geht.
Gibt es leichte Fahrradträger nur für Renn- bzw. leichte Gravelräder? Falls ja, welche z.B. bitte?