"Die
Bremsen und
Lenkerband werden natürlich noch fertig gemacht." Das ist für mich so der Klassiker aus den Kleinanzeigen, wenn da jemand schreibt, der Renner wurde gewartet und ist sofort einsatzbereit ohne ein mal unter die Haube geschaut zu haben. Und dann direkt nen ordentlichen Preis aufrufen, das hat in der Tat in den letzten Jahren anscheinend bei vielen gut geklappt. Aber das ist vorbei und der Markt hat viele Gelegenheits-Interessenten / Käufer verloren, weil gesättigt und es dein meisten halt Scheiße geht und da wird zuerst am Hobby gespart.
Ich glaub jeder der hier so einen Renner mit solchen Angaben bei den Kleinanzeigen sieht, weiß sofort, dass da jemand die schnelle Mark machen will, ohne selbst eigentlich eine Leidenschaft dafür zu besitzen. Sonst würde jeder hier so einen Renner sauber zerlegen und entweder frisch gereinigt und geprüft wieder zu einem neuen Leben verhelfen, oder vielleicht sogar den Rahmen neu lackieren oder eben alle Teile einzeln auf den Markt zu werfen und sich das raus suchen, was man selbst benötigt und das aber auch nur, wenn man so einen Renner für einen sehr sehr fairen Preis / Schnapperpreis bekommt.
Und das lehrt einen schnell die Erfahrung, du musst immer drauf vorbereitet sein, dass ein Teil der Teile oder der Rahmen einen Schaden hat. Den Rahmen (abgerockt, silber, quasi farblos, auch wenns feines Geröhr ist) alleine kannste aktuell nicht wirklich verkaufen, da ist einfach kein Markt da. Die Teile eben einzeln sicherlich, aber auch da erwarte keine Wunder.
Somit wird so einer aktuell nur für 200 +/- weg gehen, also selbst wenn der im Nebenhaus angeboten würde, für 200 würde ich gerade mal neugierig werden, aber mehr auch nicht, da bin ich ehrlich.