• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Shave Rockets Edition: Pro-Level Performance im Team-Look

Anzeige

Re: Rose Shave Rockets Edition: Pro-Level Performance im Team-Look
immerhin mal Mut bei den Farben - aber muß das bike für 4500,- wirklich so klar über 8kg wiegen?

immerhin mal Mut bei den Farben - aber muß das bike für 4500,- wirklich so klar über 8kg wiegen?
Lack wiegt, Rival auch, Laufräder sind Carbon, aber vermutlich auch schwer, Sattel sieht schwer aus, breite günstig Reifen usw usw.
In der Realität bei vorgesehen Einsatzweck werden die 8,xkg keine Rolle spielen, das Rad wird kaum mit 350W den Berg hochgefahren und dann noch nach jeder Kehre beschleunigt werden, denn dafür gibt es die teureren Versionen.

Lack wiegt, Rival auch, Laufräder sind Carbon, aber vermutlich auch schwer, Sattel sieht schwer aus, breite günstig Reifen usw usw.
In der Realität bei vorgesehen Einsatzweck werden die 8,xkg keine Rolle spielen, das Rad wird kaum mit 350W den Berg hochgefahren und dann noch nach jeder Kehre beschleunigt werden, denn dafür gibt es die teureren Versionen.
den LRS habe ich gefunden; der ist schon mal nicht bleischwer - ist die Rival so schwer? Und sicher kann man bei den Reifen nach erstem durchfahren was gescheiteres montieren... ich war einfach nur überrascht...

1774972780846.png

den LRS habe ich gefunden; der ist schon mal nicht bleischwer - ist die Rival so schwer? Und sicher kann man bei den Reifen nach erstem durchfahren was gescheiteres montieren... ich war einfach nur überrascht...
RoadBike sagt: Rival etwas über 200g schwerer als Force: https://www.bike-x.de/rennrad/news/...-force-und-rival-axs-fuer-strasse-und-gravel/
32mm Reifen halt auch nicht leicht. Am Ende summiert sich das alles - 500g sind dan bald zusammen.

Sehr schöne Räder👌
Alleine in der mittleren Preisklasse Sondereditions anzubieten ist schon toll.
Ähnlich wie Canyon//SRAM Lackierung auch nach mehreren Jahren, weckt diese Edition ein haben-wollen-Gefühl 🫠

Sehr schöne Sonderedition. Lediglich die farbigen Felgenaufkleber würde ich noch nachrüsten. Vielleicht gibt's die Teambikes ja auch mal günstiger gebraucht zu erwerben.

Zurück