• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Easton EC90 SLX Absätze...

Tom33

҉ BEISSER ҉
konnte ich nirgendwo finden. Habe die bei Bike24 schon Jahre in meiner Merkliste, lieferbar waren die noch nie. Da meine nun wirklich runter waren, habe ich Absätze gezeichnet und mit *TPU in 3D gedruckt. Heute haben sie ihre Feuertaufe bestanden und ich möchte euch das nicht vorenthalten :)

*Die Struktur dieses Materials sorgt für hohe Abriebfestigkeit, Stoßdämpfung und bietet auch auf glatten Böden einen sicheren Gang.

20260317_121925810_iOS.jpg20260317_122027300_iOS.jpg20260317_122052408_iOS.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tom33

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na sicher, ab 25 Km/h wird die Luft gedämpft über die Sohle geleitet 😂

Beim Laufen natürlich!

über die Sohle geleitet auf die im 90° Winkel stehenden Absätze :daumen:

Neuer Wind-Breaker also

Mein Tip: ROTES TPU nutzen und etwas höher drucken, so ab mindesthöhe 10cm

Richtig gut!! 👍👍.
Welches TPU hast du genommen?

TPU als Sohlenmaterial ist ja jetzt nix ungewöhnliches... warum es da dumme Kommentare gibt, ist mir rätselhaft.

Danke dir... ich habe Flex Semisoft von Extrudr genommen. Es wird aber auch günstigeres funktionieren. Bisher kann ich noch keinen Verschleiß feststellen.

Danke dir... ich habe Flex Semisoft von Extrudr genommen. Es wird aber auch günstigeres funktionieren. Bisher kann ich noch keinen Verschleiß feststellen.

👍👍 Vielen Dank! Ich habe bisher TPU mit 95A verdruckt. Für Straps um was am Oberrohr festzumachen oder so ist das genial, aber mir fehlt ein bisschen die Elastizität für die Lampenhalterung.

Das Flex Semisoft dürfte deutlich weicher sein, ist mal mit 85A bezeichnet. Ich glaub das probier ich direkt mal. 👍
Durchsichtig kickt mich ja irgendwie 😆😆

Zurück