• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brustgurt der mit anderen Apps kompatibel ist

Rottweiler

Neuer Benutzer
Hi,

bis letzten Herbst habe ich fürs Laufen und Radfahren den Polar H9 verwendet, aber immer mit der Polar App. Jetzt verbindet der sich nur noch selten. Trotz Batteriewechsel usw. Mit anderen Apps habe ich den leider nie verbunden bekommen, mit Zwift nie getestet. Ich suche Ersatz im Bereich bis 70 EUR der sicher mit anderen App geht. Dazu finden sich leider selten Angaben.

Bin für Empfehlungen dankbar.

Rottweiler

Hi,

bis letzten Herbst habe ich fürs Laufen und Radfahren den Polar H9 verwendet, aber immer mit der Polar App. Jetzt verbindet der sich nur noch selten. Trotz Batteriewechsel usw. Mit anderen Apps habe ich den leider nie verbunden bekommen, mit Zwift nie getestet. Ich suche Ersatz im Bereich bis 70 EUR der sicher mit anderen App geht. Dazu finden sich leider selten Angaben.

Bin für Empfehlungen dankbar.

Rottweiler
Der Polar sollte eigentlich wie jeder andere Brustgurt auch mit allem verwendbar sein was Bluetooth oder ANT+ Empfängt. Also würde ich eher sagen der Gurt ist im Eimer?

Ansonsten Forumssuche Pulsgurt, gibt genug Material...Zusammenfassung: kauf einfach irgendeinen.

Der H9 hat laut Polar sowohl BTLE als auch ANT+ und müsste daher mit jedem anderen halbwegs aktuellem Gerät koppelbar sein. Mehr als bei einem Neukauf auf genau diese Funkprotokolle achten kannst Du eigentlich nicht, aber das kann jeder halbwegs aktuelle Gurt. Insofern stimmt der Tip, einfach irgendeinen zu kaufen. Aber Rückfrage: Könnte es an einem defekten Gurt liegen - die halten nun mal nicht ewig - oder an einer defekten Sendereinheit? Im ersten Fall würde ein neuer Gurt ohne Sender reichen - die sind doch auch bei Polar nur aufgeklipst? Ich habe auch schon einen Garmin-Sender auf einen Polar-Gurt geklipst, zumindest früher(TM) waren die Abstände der Druckknöpfe identisch.

Wenn Du den H9 schon länger hast, würde ich auch zuerst auf den Gurt tippen und diesen ersetzen. Das ist ein Verschleißteil, da er Schweiß und Bewegung ausgesetzt ist. Bei meinem H10 kann ich den Zeitpunkt, wann ein Gurtwechsel fällig ist, immer an einem deutlich höheren Batterieverbrauch feststellen. Danach kommen dann Verbindungsunterbrechungen oder -probleme dazu. Mit einem neuen Gurt läuft dann wieder alles.

Ich habe auch schon andere Gurte (Garmin, no-name) ausprobiert, bin aber wieder zum Polar pro-Gurt zurück, da der am angenehmsten zu tragen ist und ich die Verschluss-Schnalle sehr gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück