• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammelthread: (Highend) Komponenten/Räder aus Fernost (inkl. Erfahrungsberichte)

Anzeige

Re: Sammelthread: (Highend) Komponenten/Räder aus Fernost (inkl. Erfahrungsberichte)
guten tag.
ich suche eine hg-cassette 12-fach/11-40z./aluspider(?)/nicht zu schwer ...
für einen 2-ten 28" laufradsatz - gravel/touring mit gepäck.
ist jemand von euch fündig geworden? und kann über die schaltperformance berichten?
danke im voraus.
ronny.hoe

guten tag.
ich suche eine hg-cassette 12-fach/11-40z./aluspider(?)/nicht zu schwer ...
für einen 2-ten 28" laufradsatz - gravel/touring mit gepäck.
ist jemand von euch fündig geworden? und kann über die schaltperformance berichten?
danke im voraus.
ronny.hoe

Ich glaube du bist hier im falschen Thread, oder suchst du aktiv wirklich "High-end"?
Es gibt ja noch den Verschleißteile Threads indem deine Anfrage vermutlich eher auf fruchtbaren Boden stößt.

Das bedeutet dann, dass man das man FSA Headset mit C Ring nimmt und das fahrradspezifische Cover oben drauf setzt.
Ja... also, das fahrradspezifische FSA cover habe ich ja schon, da ich das Rad aktuell mit FSA ACR Vorbau fahre;-)
Passen dann diese "FSA system" cockpits auf die "Pinöpel" des FSA Systems...?

Das war die Frage die ich (versucht hatte) an pandapodium zu stellen/vermitteln, mit der Antwort oben:-o

Also so wie Pandapodium es schreibt, passt es nur beim jeweiligen Herstellerrahmen für ein FSA Headset. Damit bleibt nur der Transition Spacer.

Also so wie Pandapodium es schreibt, passt es nur beim jeweiligen Herstellerrahmen für ein FSA Headset. Damit bleibt nur der Transition Spacer.
Danke Dir! Entschuldige, dass ich mich doof anstelle, aber "transition spacer" ist ein spacer der von standard-FSA unten auf cockpit oben "vermittelt"... ? Oder etwas anderes?
Und ist der "transition spacer" bei den "FSA system" Versionen der Cockpits dann dabei?

Danke Dir! Entschuldige, dass ich mich doof anstelle, aber "transition spacer" ist ein spacer der von standard-FSA unten auf cockpit oben "vermittelt"... ? Oder etwas anderes?
Und ist der "transition spacer" bei den "FSA system" Versionen der Cockpits dann dabei?
Korrekt. Genau, wie Pandapodium es geschrieben hat.

Danke.
Genau, wie Pandapodium es geschrieben hat.
Hmm, pandapodium hat zum Tavelo geschrieben "It comes with transition spacer for your FSA ACR spacers." ;-)

Und zum Tavbelo gibt es bereits diese Diskussion von @usr und anderen, die nicht so für das cockpit spricht...?

Ja, das macht der Transition Spacer wie du oben schon festgestellt hast. Ansonsten gibts noch verschiedene Alternativen. Schau auch gerne bei CycleGears oder Ciclisti, die bieten auch div. Lenker an. Ich fahr z. B. einen Bigrock, der mit einem Transition Spacer, also FSA unten und oben Lenkersystem adaptiert.

Okay, @Uberflo, danke noch mal für Deine ausführliche Hilfe. Im Moment läuft es auf Tavelo vs. Bigrock raus, für die beiden gibt es auch "sicher" transition spacer von Original-FSA-ACR auf cockpit...
Heer die Fotos vom Tavelo spacer – @usr was denkst Du genau ist das Problem damit? Ich denke ich werde den einfach gleich zweimal mitbestellen, dann sollte der erst ja eigentlich ewig halten;-)
@Uberflo kann Du evtl. Fotos vom Bigrock transition spacer posten, die habe ich bisher noch nicht bekommen...
f4ae17bed9567ced3c6ccc9cd090553.jpg
2ceb2fd345f3b79ebeb4e9656da1e92.jpg
ef6235680a35682e5d9873ba8543d2e.jpg

Wenn du das Cockpit mal an nem Rad mit Delta Steerer oder vergleichbarem System verwenden willst (Rose Shave zum Beispiel) dann passt der hier zum Beispiel nicht, weil die Durchführung von vorne in den runden Innenbereich vom dünnen Teil blockiert wird. Mit einem Cockpit ohne sinnfreie schiefe Ebene hast du da ganz andere Möglichkeiten.

Wenn du das Cockpit mal an nem Rad mit Delta Steerer oder vergleichbarem System verwenden willst (Rose Shave zum Beispiel) dann passt der hier zum Beispiel nicht, weil die Durchführung von vorne in den runden Innenbereich vom dünnen Teil blockiert wird. Mit einem Cockpit ohne sinnfreie schiefe Ebene hast du da ganz andere Möglichkeiten.
Danke. Aber muss ich in dem Fall nicht ohnehin einen neuen transition spacer organisieren?
aka selber drucken/lassen

Danke. Aber muss ich in dem Fall nicht ohnehin einen neuen transition spacer organisieren?
aka selber drucken/lassen
Bei 'nem Cockpit ohne schiefe Ebene würde es bei Cannondale zB auch der mitgelieferte Steuersatzdeckel für gewöhnliche Vorbauten tun, mit dem das ganze zwar nicht so hübsch wäre aber 100% funktional. Und auch selber drucken wäre viel funktionaler, weil man zwei parallele Flächen trivial modelliert bekommt, die schiefe Ebene hingehen ist immer nur best guess bzw so gut wie man eben gemessen hat. Ich war zwischenzeitlich an dem Punkt wo ich mit einem Druckauftrag mehrere Winkel in 0,25° Schritten bestellt habe und dann beim durchprobieren immer noch nicht sicher welcher denn nun an besten passt. Lagerpreload nur vorne oder nur hinten dürfte jedenfalls nicht so optimal sein für die Lebensdauer...

Okay, @Uberflo, danke noch mal für Deine ausführliche Hilfe. Im Moment läuft es auf Tavelo vs. Bigrock raus, für die beiden gibt es auch "sicher" transition spacer von Original-FSA-ACR auf cockpit...
Heer die Fotos vom Tavelo spacer – @usr was denkst Du genau ist das Problem damit? Ich denke ich werde den einfach gleich zweimal mitbestellen, dann sollte der erst ja eigentlich ewig halten;-)
@Uberflo kann Du evtl. Fotos vom Bigrock transition spacer posten, die habe ich bisher noch nicht bekommen...
Anhang anzeigen 1748176Anhang anzeigen 1748178Anhang anzeigen 1748179
Sieht so aus, der ist 5 mm hoch

5061.png

Hat hier jemand die Ahyka Aero Flaschen? Falls ja, wie ist die Erfahrung und wie gut passen runde Flaschen in die Halter? Bin gerade am Überlegen, die Panda Podium Variante zu bestellen.

Hat hier jemand die Ahyka Aero Flaschen? Falls ja, wie ist die Erfahrung und wie gut passen runde Flaschen in die Halter? Bin gerade am Überlegen, die Panda Podium Variante zu bestellen.

Runde Flaschen passen okay, aber nicht so gut wie in normale Flaschenhalter. Habe die Aero Halter und Flasche nach ein paar Fahrten wieder abgebaut. Flasche rein/raus ist nerviger, Flasche befüllen ist nerviger und dicht war das Mundstück auch nicht.

Runde Flaschen passen okay, aber nicht so gut wie in normale Flaschenhalter. Habe die Aero Halter und Flasche nach ein paar Fahrten wieder abgebaut. Flasche rein/raus ist nerviger, Flasche befüllen ist nerviger und dicht war das Mundstück auch nicht.
Verstehe, danke dir - das hab ich schon befürchtet. Dann bleibt es wohl bei der konventionellen Lösung.

dann kommt auch noch drauf an ob die flaschen im rahmen ueberhaupt platz haben ... wenn ich das bei Bildern vom Quick ER:One sehe, haette ich da wenig lust die flaschen zu fahren ... da hat die flasche def. kontakt mit dem rahmen und hinterlaesst auch mit sicherheit unschoene spuren

1772698309343.png

Zurück