• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel

Anzeige

Re: Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel
@murd0c wann hast du dein Bike abgegeben, bzw. Wann wurde die Austausch Anfrage an Cube geschickt? Es heist, dass die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden, du müsstest dann ja sehr früh dran gewesen sein?
VG

Ich habe die Info am 3.12 bekommen, da hatte mein Händler gerade davon erfahren, mir Bescheid gegeben und die Tickets erstellt.
Ich hab mein Rad gestern abgegeben und im Laufe der kommenden Woche soll ein Schwung Gabeln beim Händler eintreffen. In verschiedenen Farben.

im Laufe der kommenden Woche soll ein Schwung Gabeln beim Händler eintreffen. In verschiedenen Farben.
Es gibt nicht einfach ein paar Gabeln in verschiedenen Farben! Es gibt genau DIE Gabel zu DEM einzelnen Rad was gemeldet wurde. Nicht damit dann der Eindruck entsteht, Cube schickt mal ein paar Gabeln los, und dann werden die vom Händler nach dessen Gusto verteilt.

Es gibt nicht einfach ein paar Gabeln in verschiedenen Farben! Es gibt genau DIE Gabel zu DEM einzelnen Rad was gemeldet wurde. Nicht damit dann der Eindruck entsteht, Cube schickt mal ein paar Gabeln los, und dann werden die vom Händler nach dessen Gusto verteilt.
Das Cube nicht wahllos kistenweise bunte Gabeln verschickt sollte wohl klar sein.

@murd0c wann hast du dein Bike abgegeben, bzw. Wann wurde die Austausch Anfrage an Cube geschickt? Es heist, dass die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden, du müsstest dann ja sehr früh dran gewesen sein?
VG
Am 06.12. hat der Händler das Ticket bei Cube erstellt. Die Gabel war schon Anfang der Woche da und wurde gestern schnell und unkompliziert getauscht.

Mein Händler hat mir Ende Januar noch gesagt, dass die Gabel voraussichtlich erst in KW9 geliefert wird. Hab aber heute eine SMS bekommen, dass mein Bike zur Abholung bereit ist.
Abgegeben habe ich es beim Händler am 4.12.25, nachdem ich es erst ein paar Tage vorher abgeholt habe und nicht einen einzigen Meter gefahren bin (mal abgesehen beim Händler selber). Bike wurde beim Händler gelassen.

Bin zufrieden mit der Abwicklung und freue mich jetzt umso mehr, dass ich es demnächst endlich mal richtig fahren kann.

Meine Freundin wurde gestern angerufen, ihre Gabel ist da. Morgen bringt sie das RR zum tauschen hin.
Sie haben die Gabel am 8.12. gecheckt und knapp 2 Monate später ist die neue da. Finde ich ok, wenn sie jetzt den Austausch binnen nächster Woche erledigen ist alles gut und wir können je nach Wetter/Schnee bei uns in die neue Radsaison starten. Zum Glück waren wir die letzten beiden Monate sehr oft Langlaufen und waren auf das RR nicht angewiesen.

Hoffe dass alle anderen auch bald ihre neue Gabel erhalten.

Heute haben mein Sohn und ich die Mail bekommen, dass die Gabeln getauscht wurden und die Räder abholbereit sind.

Abgegeben am 19.12.25, Mail, dass die Gabeln betroffen sind, am 20.12.25 erhalten, mit dem Hinweis, dass mit den ersten Gabeln Ende Januar 26 gerechnet wird. 11. Februar Fall abgeschlossen.

Es wurde schnell reagiert, kommuniziert und mit der Abwicklung begonnen. Unter Berücksichtigung der Masse an betroffenen Kunden ging das richtig schnell (auch wenn noch nicht alles abgearbeitet ist).

Eine Runde Fingerroulette, mit Einlaufautomatik, an die ganzen Cube-Hater 😛

Mein Bekannter hatte Anfang Dezember sein Agree wegen Gabeltausch gemeldet und bis jetzt auf Antwort gewartet, da er den Händler ja auch nicht dauernd "nerven" wollte, heute hat er dann aber doch mal nachgefragt. Die Gabel ist also nicht da, das wird Ende Februar, Anfang März werden. Da er aber eigentlich schon fahren will, und auch kein zweites Rennrad hat (und auch nicht hier im Forum mitliest ;)), hat er hat mal angemerkt, dass ihn das jetzt schon recht anzipft (ich hoffe, in .de ist die Bedeutung des Wortes bekannt), darauf hat der Händler dann anscheinend doch mal im Computer nachgesehen und bemerkt, dass die Gabel doch schon da ist, Tausch ist jetzt nächsten Donnerstag.
Nachfragen und hartnäckig sein kann bei manchen Händlern also doch sinnvoll sein 🤷‍♂️

Gerade eine Info vom Händler erhalten:

"wir haben von der Fa. Cube eine Information zum Gabel-Rückruf erhalten. Das voraussichtliche Lieferdatum der Austauschgabel ist der 18.02.2025. Nach Wareneingang bei uns werden wir diese schnellstmöglich einbauen.“

Ich konnte heute schon das Rad mit der getauschten Gabel abholen, ca. 10 Tage früher als angekündigt.

Der Händler sagte, dass er nur wenige erhalten hat und die meisten Kunden noch ca. 6 Wochen warten müssen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt dass ich mein rad direkt am Tag des Rückrufs abgegeben habe oder an der Farbe der Gabel, schwarz natur

Zurück