• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Mittelhessen - Startort Frankfurt Brevets

Anzeige

Re: ARA Mittelhessen - Startort Frankfurt Brevets
Bin leider raus - vorgestern beim Skifahren unsanft abgeräumt worden da geht erstmal nix. Sehr schade…
Ich kann das Mitfahren aber jedem hier empfehlen. Und Streckencheck ist auch schon erfolgt das sind echt super Abschnitte - Chapeau @redfalo! (Hattest Recht war erst falsch verlinkt, ich wollte gar nicht verlinken…)

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider raus - vorgestern beim Skifahren unsanft abgeräumt worden da geht erstmal nix. Sehr schade…
Ich kann das Mitfahren aber jedem hier empfehlen. Und Streckencheck ist auch schon erfolgt das sind echt super Abschnitte - Chapeau @olaf!
Oh je - gute Besserung und danke für die netten Worte. (Allerdings hast du den falschen Olaf getagged)

Start müsste ja grob am Henninger Turm sein. Könnt ihr in der Nähe einen Parkplatz empfehlen, bei dem man die Karre bedenkenlos stehen lassen kann?

Start müsste ja grob am Henninger Turm sein. Könnt ihr in der Nähe einen Parkplatz empfehlen, bei dem man die Karre bedenkenlos stehen lassen kann?
Entgegen der Angabe auf der Webseite ist der Start wohl in Neu-Isenburg am Café Ernst in der Bahnhofstraße 181. Dort gibt es ausreichend Parkplätze am Stadion/Schwimmbad in der Alicestraße (ca. 500 m).

Start ist in Neu-Isenburg, da gibt es zwei große, kostenlose P&R-Parkplätze. Der an der Straßenbahn-Haltestelle “Stadtgrenze” ist näher am Ziel, der am S-Bahnhof näher am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Als Reaktion auf die Wetterbedingungen hat der Organisator sogar für ein Eis-Angebot am Start sorgen können. Wer jetzt nicht dabei ist…

Anhänge

• IMG_7845.jpeg
    IMG_7845.jpeg
    861,5 KB · Aufrufe: 51
@redfalo
Euer Brevet ist bei mir noch nicht in der E-Brevet-App gelistet. Ist da etwas schief gelaufen oder kommt das erst, wenn sich die Wettervorhersage auf Fahrbarkeit stabilisiert hat?

@redfalo
Euer Brevet ist bei mir noch nicht in der E-Brevet-App gelistet. Ist da etwas schief gelaufen oder kommt das erst, wenn sich die Wettervorhersage auf Fahrbarkeit stabilisiert hat?
Kommt rechtzeitig, die Anmeldung ist noch offen.
Nichts schiefgelaufen, nur Effizienz für den Organisator 😉.

Für stabiles Wetter dürfen trotzdem die Daumen gedrückt werden.

Kommt rechtzeitig, die Anmeldung ist noch offen.
Nichts schiefgelaufen, nur Effizienz für den Organisator 😉.

Für stabiles Wetter dürfen trotzdem die Daumen gedrückt werden.
ja, natürlich. Ist mein persönliches Geschenk an mich, Hotels kann ich mir normalerweise nicht wirklich leisten

Hi, Kurze Frage, gibt es schon ein .gpx-File verfügbar? Ich freue mich auf die Route und hoffe, meine Beine und das Wetter passen:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt leider ein Familienwochenende dazwischen. Wünsche euch eine gute Zeit, vielleicht klappt es am einem der kommenden Termine ✌️

Hier ein paar Impressionen vom finalen Routecheck gestern. Wir hatten herausfordernde Bedingungen: Temperaturen auch Tagsüber rund um den Gefrierpunkt, nach Sonnenuntergang auf 500 Metern Höhe auf dem Limeskamm dann bis - 4 Grad.

Im Vergleich dazu ist die Vorhersage für nächsten Samstag fast schon frühlingshaft mit 3 bis 8 Grad, bislang auch kein Niederschlag vorhergesagt. Die Anmeldung ist noch bis Montag offen. Finaler GPS-Track mit letzten Änderungen wird an die Teilnehmer/Innen spätestens am Mittwoch verschickt, bis spätestens Freitag erscheint das Brevet auch im E-Brevet.

In den Worten eines Mitfahrers von gestern: "Die, die nächste Woche mitfahren wollen können sich auf eine schöne Runde freuen. Lange ruhige Passagen mit gut fahrbaren Anstiegen führen zu versteckten Höhepunkten des Odenwaldes."

Anhänge

• IMG_4361.jpeg
    IMG_4361.jpeg
    511,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_4362.jpeg
    IMG_4362.jpeg
    441,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4364.jpeg
    IMG_4364.jpeg
    540,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4371.jpeg
    IMG_4371.jpeg
    534,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4373.jpeg
    IMG_4373.jpeg
    764,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4375.jpeg
    IMG_4375.jpeg
    597,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4380.jpeg
    IMG_4380.jpeg
    562,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4382.jpeg
    IMG_4382.jpeg
    543,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4386.jpeg
    IMG_4386.jpeg
    496,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4383.jpeg
    IMG_4383.jpeg
    359 KB · Aufrufe: 80
Heute wieder gemerkt, dass mir bei solchen Temperaturen nach 2h die Füße einfrieren und nach 5h gefühllos sind. Auch wenn es fast 5-10 °C mehr sein werden - nicht mein Fall!

Heute wieder gemerkt, dass mir bei solchen Temperaturen nach 2h die Füße einfrieren und nach 5h gefühllos sind. Auch wenn es fast 5-10 °C mehr sein werden - nicht mein Fall!
Dafür gibt es 1-Weg Heizeinlegesohlen oder Zehenwärmer für 2€. Lecker warm für gut 5-6 Stunden, dann notfalls wechseln. Auf dem 200er in Venlo hatten einige Fußwärmer in den Schuhen.

Aber niemand wird gezwungen bei Kälte zum Spaß zu fahren, in zwei Monaten sieht das Wetter schon wieder anders aus.

Zurück