• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Karten für Edge 840 Fuerteventura

Ösi

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

eine Frage: Welches Kartenmaterial brauche ich auf meinem Edge für Fuerteventura?
Ich hab aktuell das beim Kauf installierte Euorpapaket drauf - ich kann aber Fuerte aktuell nicht sehen (auf dem kleinen Bildschirm tu ich mir mit dem Scrollen auch schwer)
Hat jemand einen Tip, wie ich schnell feststellen kann, ob die richtige Karte installiert ist?
Danke!

Anzeige

Re: Karten für Edge 840 Fuerteventura
Schau mal hier:
edge .
Moin zusammen,

eine Frage: Welches Kartenmaterial brauche ich auf meinem Edge für Fuerteventura?
Ich hab aktuell das beim Kauf installierte Euorpapaket drauf - ich kann aber Fuerte aktuell nicht sehen (auf dem kleinen Bildschirm tu ich mir mit dem Scrollen auch schwer)
Hat jemand einen Tip, wie ich schnell feststellen kann, ob die richtige Karte installiert ist?
Danke!
Ich war mit der Freizeitkarte immer gut ausgestattet (ist aber schon etwas länger her, keine Ahnung ob die noch UpToDate sind oder es mittlerweile bessere Karten für die aktuellen Edges gibt):

https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/sonstigelaender.html

Wenn dein Edge die neueste Firmware/Karten drauf hat, dann solltest du die Garmin TopoActive Karten installiert haben.

Die kanarischen Inseln sind in der Karte TopoActive Westeuropa enthalten. Evtl. musst du diese nur in den Einstellungen des Edge aktivieren?

Karten installieren/updaten etc. machst du über die Software Garmin Express.

Ok - ich schau gleich nochmal auf "der Gerät" nach - und Garmin express? Weia - ich hab einen Mac. Das wird lustig.....

Deutlich besser und Kontrastreicher als die Garmin Karten finde ich die VeloMap Karten zum Renradfahren. Für das MTB nutze ich die OpenMTBMap Karten auf meinem Garmin Edge.
Die Karten sind kostenfrei für alle Regionen erhältlich und können parallel zur Garmin Karte installiert werden.

Deutlich besser und Kontrastreicher als die Garmin Karten finde ich die VeloMap Karten zum Renradfahren. Für das MTB nutze ich die OpenMTBMap Karten auf meinem Garmin Edge.
Die Karten sind kostenfrei für alle Regionen erhältlich und können parallel zur Garmin Karte installiert werden.
Super Hinweis - vielen lieben Dank. Ich schau mal, ob ich die OpenMTB und VeloMap bekomme und ob ich die installieren kann. (soll heissen: Ob ich intellent genug bin, sie zu installieren)

Zurück