• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winter 2026 hier darf gejammert werden

Wenn das so weitergeht mit dem Frost kann ich meine Viking Schlittschuhe raus suchen 1.jpg

Da ich annehme, dass niemand die Auswirkungen von + 3° C Klimaerwärmung erleben will.
Die Holländer sicher nicht. ;)
Aber wenn die drei Grad sich auf sechs Grad im Winter-Halbjahr konzentrieren könnten, käme ich ins Grübeln. Dann hätten wir heute früh +2 Grad gehabt...

Welche Fächer unterrichtest Du nochmal?
Bio. Das Leben findet einen Weg. Die Kontinente verändern sich sowieso. Die Welt, wie wir sie heute kennen ist eh nur ein Augenzwinkern. Pflanzen und Tiere verändern sich ständig. Genau, wie das Klima. Und falls wir Menschen das nicht überleben, ist wohl keiner der überlebenden Lebewesen traurig. Und wenn das Leben nicht überlebt, dann wird ja nur noch auf anderen Planten gelebt. Halt nicht von uns, aber das ist dann so.

Das wiederum würde ich so unterschreiben.

Zum Glück hast Du ja keine Kinder. ;)
So schnell geht das ja nun auch nicht. Das trifft auch nicht unsere Enkel. Es wird halt etwas enger für einige. Holländer oder Araber vielleicht. Urlaub auf den Malediven ist dann auch nicht mehr, aber die Antarktis könnte ja ganz nett werden, wenn das Eis erst mal weg ist.

Wenn das so weitergeht mit dem Frost kann ich meine Viking Schlittschuhe raus suchen Anhang anzeigen 1730980
Das absolut schönste Geschenk, das der Winter den Niederlanden und uns allen machen könnte, wäre der
Elfstedentocht.
Letzte Austragung 4. Januar 1997

Ach wär das schön, Holland würde förmlich explodieren, die olumpigen Spiele wären ein Dreck dagegen!

Aber es wird nicht dazu kommen, der alten Erfahrung nach braucht es dazu 14 Tage Frost um minus10. Schade!

Das absolut schönste Geschenk, das der Winter den Niederlanden und uns allen machen könnte, wäre der
Elfstedentocht.
Letzte Austragung 4. Januar 1997

Ach wär das schön, Holland würde förmlich explodieren, die olumpigen Spiele wären ein Dreck dagegen!

Aber es wird nicht dazu kommen, der alten Erfahrung nach braucht es dazu 14 Tage Frost um minus10. Schade!
Als Entschädigung werden die niederländischen Eisschnellläufer bei Olympia wieder ihr bestes geben auf langen Dustanzen

Zurück