• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel

Anzeige

Re: Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel
Auf der anderen Seite muss man sich als Kunde heutzutage, ziemlich egal in welcher Branche, alles mögliche bzgl. Termintreue gefallen lassen.
ich könnte ganze Bücher füllen mit Kunden, die nicht zum Service erschienen sind, nicht oder viel zu spät zum Fitting kamen, reservierte Miete-Reisekoffer nicht abgeholt oder zu spät zurück gebracht haben. Vier-fünf-sechs Monate lang reservierte Räder dann plötzlich doch nicht mehr wollten als es da war und trotzdem die Reservationsgebühr zurück verlangt hatten.
Wir wundern uns heutzutage NULL über ein nicht gehaltenes Versprechen, ein Handschlag, seitens der Kundschaft.
Letzte Woche am Montag einen spontanen Servicetermin für Donnerstag vereinbart, der Kunde wollte das Rad am Mittwoch bringen. Am Donnerstagmittag schicke ich ein SMS, wir würden auf das Rad warten. Es kam bis jetzt keine Antwort.

Frag mal die Gastronomen, wie viele No-Shows sie im Durschnitt haben.

Aber wehe, wenn bei einem derart grossen Rückrufprojekt bei der Aussage "ca. Mitte Januar", am 15.Januar die Gabel noch nicht da ist....

ich könnte ganze Bücher füllen mit Kunden, die nicht zum Service erschienen sind, nicht oder viel zu spät zum Fitting kamen, reservierte Miete-Reisekoffer nicht abgeholt oder zu spät zurück gebracht haben. Vier-fünf-sechs Monate lang reservierte Räder dann plötzlich doch nicht mehr wollten als es da war und trotzdem die Reservationsgebühr zurück verlangt hatten.
Wir wundern uns heutzutage NULL über ein nicht gehaltenes Versprechen, ein Handschlag, seitens der Kundschaft.
Letzte Woche am Montag einen spontanen Servicetermin für Donnerstag vereinbart, der Kunde wollte das Rad am Mittwoch bringen. Am Donnerstagmittag schicke ich ein SMS, wir würden auf das Rad warten. Es kam bis jetzt keine Antwort.

Frag mal die Gastronomen, wie viele No-Shows sie im Durschnitt haben.

Aber wehe, wenn bei einem derart grossen Rückrufprojekt bei der Aussage "ca. Mitte Januar", am 15.Januar die Gabel noch nicht da ist....
Ich denke mal das Ganze ist ein sich wechselseitig beeinflussendes System...

Gibt es Leute welche ein Trainingslager brauchen aber von einem einzigen Cube Agree abhängig sind ? Die sind ja dann wochenlang nicht gefahren. Wenn dafür Nerven blank liegen stimmt doch was nicht.

Na ja, wenn es gebucht ist, beim Arbeitgeber Urlaub beansprucht wurde und nun nicht klar ist, ob man ein Rad dazu buchen muss (was ja Geld kostet), kann ich es verstehen, dass man schnell verlässliche Infos möchte, da man sonst nervös wird.
Und ob jemand ein Trainingslager braucht oder einfach nur aus Jux machen möchte, spielt ja wohl keine Rolle.

..wird ab sofort in meinen persönlichen Duden mit aufgenommen, geniale Wortschöpfung! 😍

Gibt es Leute welche ein Trainingslager brauchen aber von einem einzigen Cube Agree abhängig sind ?

"Zentrale.. wir haben ein Problem!" 🙃

1768836272837.png

Lässt sich der Huerzeler mittlerweile auch recht gut bezahlen, bin echt erschrocken, als ich die Preise gesehen habe!
Wollte nur darauf hinaus, was passiert, wenn der Hürz bis März seine Agrees womöglich nicht fahrfertig hat (falls sie betroffen sind). Ist ja mit das Brot- und Butterrad.

Einmal mehr ein Beweis, dass es nicht von Erfolg gekrönt ist, wenn du mit denken beginnst.

Ignorierfunktion-aktiviert
Geh doch mal mit deiner Kundschaft so um, dann hat sich das Problem mit den unzuverlässigen und undankbaren Kunden vielleicht auch bald gelöst 😉

Ich denke mal das Ganze ist ein sich wechselseitig beeinflussendes System...
Wäre es, wenn dieselben Kunden, die Servictermine nicht wahrnehmen, zu spät zum Fitting kommen, reservierte Räder nicht haben wollen auch diejenigen wären, die den Lauten machen, wenn sich die Ersatzgabel um ein paar Tage verzögert.

Wäre es, wenn dieselben Kunden, die Servictermine nicht wahrnehmen, zu spät zum Fitting kommen, reservierte Räder nicht haben wollen auch diejenigen wären, die den Lauten machen, wenn sich die Ersatzgabel um ein paar Tage verzögert.
ich meinte es globaler. Kunden machen schlechte Erfahrungen im Handel und projizieren diese auf andere Händler und benehmen sich dann evt. daneben (ich kann den Frust von @n+2 da verstehen). Im Sinne von: der Handel wird als unzuverlässig erlebt und diese Unzuverlässigkeit wird an anderer Stelle zurückgeben.
Das Gleiche/ Ähnliche passiert dem Händler: Es werden schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht, die dann auf andere Kunden übertragen werden. Das Beispiel war ja passend: Der Händler regt sich zurecht über Kunden auf die z.B das Fitting nicht absagen - überträgt das dann aber auf Kunden, die aus berechtigtem Interesse schon am 14.1 nachfragen und empfindet sie als störend.

Es beeinflusst sich also wechselseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal mit deiner Kundschaft so um, dann hat sich das Problem mit den unzuverlässigen und undankbaren Kunden vielleicht auch bald gelöst 😉
Da habe ich absolut keinen Grund dazu.
Aber auch da müsste ich mir nicht alles gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es am 8.12. beim Händler abgegeben und am Tag darauf die Info bekommen, dass mein Rad betroffen ist.

Ich denke, dass das Abgabedatum nicht so relevant ist, höchstens in der Abarbeitung der Aufträge, aber nicht wann die neue Gabel überhaupt eintrifft.
Mein Rad steht noch bei mir Zuhause. Mein Händler meldet sich, wenn die Gabeln da sind. Er hat vermutlich keine Lust und Platz, sich etliche kaputte Räder über Monate in den Laden zu stellen.
18.2 ist natürlich ärgerlich. Ein ganzer Monat später als zuerst kommuniziert.
Und ob es dabei bleibt, steht ja auch noch in den Sternen

Mein Rad steht noch bei mir Zuhause. Mein Händler meldet sich, wenn die Gabeln da sind. Er hat vermutlich keine Lust und Platz, sich etliche kaputte Räder über Monate in den Laden zu stellen.
18.2 ist natürlich ärgerlich. Ein ganzer Monat später als zuerst kommuniziert.
Und ob es dabei bleibt, steht ja auch noch in den Sternen
Einen ganzen Monat nach Beginn des Austauschs. Oder stellst du dir das so vor, dass Mitte Januar mal so Zack! tausende Gabeln vom Himmel fallen und natürlich auch noch innert Wochenfrist verbaut werden?

Zurück