kochlöffel
Exilfischkopf
Bin seit 3 Tagen mal wieder viel zu Fuß in Kairo unterwegs. Am Verkehrsverhalten der Ägypter hat sich nicht viel verändert, immer noch das kreative Chaos wie gehabt. Interessant ist wie schnell man sich immer wieder anpasst. In Deutschland bin ich genervt wenn mich ein Auto mit einem halben Meter Abstand überholt, hier fahren die Autos 2 Zentimeter an uns Fußgängern vorbei und ich fühle mich kein bisschen unsicher dabei.
Auf der Schnellstraße bei 80 kmh mit 6 Fahrzeugen nebeneinander bei nur 4 Spuren? Absolut in Ordnung. Taxifahrer schreibt während der Fahrt in sein Smartphone, lässt übersetzen und gibt es dir zum lesen, klar wie sonst soll man sich unterhalten. Mach mal wieder viel Spaß hier.
Gestern zum ersten Mal die Metro hier benutzt. Entgegen ihres schlechten Rufs gut nutzbar. Schneller als mit dem Taxi. Fahrkarte kostet 8 EGP (0,15€)
Auf der Schnellstraße bei 80 kmh mit 6 Fahrzeugen nebeneinander bei nur 4 Spuren? Absolut in Ordnung. Taxifahrer schreibt während der Fahrt in sein Smartphone, lässt übersetzen und gibt es dir zum lesen, klar wie sonst soll man sich unterhalten. Mach mal wieder viel Spaß hier.
Gestern zum ersten Mal die Metro hier benutzt. Entgegen ihres schlechten Rufs gut nutzbar. Schneller als mit dem Taxi. Fahrkarte kostet 8 EGP (0,15€)
Zuletzt bearbeitet: