• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Quick Pro ER:One kompromissloser Aero Leichtbau

mache ich ... optisch gebe ich dir aber recht, sieht der Spalt schon recht gross aus (habe da jetzt aber nicht nachgemessen)

an den Lagern liegt das aber nicht (hatte vorher die originalen drin und jetzt welche von FSA) finde den spalt aber noch ok da habe ich schon schlimmeres gesehen
Danke, ich habe Dir eine Direktnachricht geschickt. Würde mich über deine Einschätzung freuen.

Guten Morgen,
spannender Aufbau - meines ist dagegen sehr konservativ aufgebaut bzw. noch im Aufbau.
Ich hätte eine große Bitte: Kannst Du bitte bei Gelegenheit ein Foto einstellen, dass den Spalt zwischen Gabel und dem unteren Teil des Steuerrohrs zeigt. Bei mir beträgt der Spalt ca. 1,6mm, was mir etwas groß erscheint. Der Steuersatz ist richtig herum eingebaut und sitzt m.E. auch richtig im Steuerrohr. Die Gabel höher ziehen geht auch nicht mehr. Da es mein erster Aufbau ist, bin ich unschlüssig, ob hier doch ein Einbaufehler meinerseits vorliegt. Danke Dir im Voraus.
Liebe Grüße
Stephan
Ein Lager hat 36 Grad (unten), das andere 45 Grad (oben). Hast du das beachtet?
Ich habe beide gleich gegen SLT-Lager getauscht, mein Spalt ist kaum vorhanden.

Wie breit bauen denn die 28er Comtura TT auf den Brisk? Hab ein ähliches Setup im Sinn. Auf jeden Fall reizt du die 19g RideNow voll aus damit, schätze ich.

Wie breit bauen denn die 28er Comtura TT auf den Brisk? Hab ein ähliches Setup im Sinn. Auf jeden Fall reizt du die 19g RideNow voll aus damit, schätze ich.
30mm 😅

ich fahre die ridenow auch mit 30mm conti auf meinen LB funzt wunderbar

will aber auch erstmal schauen wie die Tufo sich fahren sonst kommen die Michis wieder drauf

Hat dein Sattel runde Sattelstreben oder ovale (7*9)? Falls oval - welche Sattelklemmung hast Du in Verwendung bzw. hast Du einen Link über die man sie beziehen kann?

Hat dein Sattel runde Sattelstreben oder ovale (7*9)? Falls oval - welche Sattelklemmung hast Du in Verwendung bzw. hast Du einen Link über die man sie beziehen kann?
Oval ... die klemmung selber ist die Originale nur halt mit Titanschrauben ... die untere Auflage von den rails habe ich eine aus Carbon von einer alten Elita One Stuetze genommen die ich noch liegen hatte

habe nur das markierte ausgetauscht

habe sonst keine Yokes gefunden die wirklich leichter sind und fuer M6 Schrauben tauglich waeren

Anhänge

• IMG_6718.jpeg
    IMG_6718.jpeg
    729,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, PandaPondium war bei meiner Anfrage bezüglich eines ovalen Klemmsystems nicht hilfreich. Jetzt suche ich ein System, dass für die Sattelstütze passt.

bei mir sind bisauf das TT halt alle Bikes Raw :D ... sowas buntes passt iwie nicht zu mir xD ... das TT wird sicher iwann auch noch entlackt 🫣 😅

Im Nero Show Podcast haben die ja in einigen Folgen üner die Rahmengeo gesprochen. Hat ja wohl relativ wenig Stack. Fahrt ihr mit vielen Spacern oder wie macht ihr das?

Im Nero Show Podcast haben die ja in einigen Folgen üner die Rahmengeo gesprochen. Hat ja wohl relativ wenig Stack. Fahrt ihr mit vielen Spacern oder wie macht ihr das?
Ich fahre 25mm + 6% positiv Vorbau

der Seka hatte 10mm mehr stack und den bin ich ohne Spacer gefahren, somit fahre ich effektiv jetzt 15mm mehr + nen hauch mehr Reach, das fühlt sich bis jetzt suf der Rolle aber sehr gut an mit dem Toot

an mir sollte man sich aber nicht orientieren, da ich doch sehr viel in aero posi fahre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück