• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das würde erklären, warum die Amoeba mit FSA Kettenblättern geliefert wurde, laut Beschreibungstext.
Die FSA sieht meiner Kurbel von der Oberseite tatsächlich ähnlicher als der Amoeba, die Rückseite ist aber anders mit den Vertiefungen. Da helfen die zusätzlichen Bilder bei Ritzler, danke!

Das eine Kurbelschraube hinter dem Kurbelarm liegt ist aber für FSA unüblich, oder? Das passt eher zu Campagnolo oder Ritchey.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
IMG_5286.jpeg
IMG_5287.jpeg

Was kann ich für diese Fünfgelenker Deltas mit interessanter Fräsarbeit aufrufen?

Das würde erklären, warum die Amoeba mit FSA Kettenblättern geliefert wurde, laut Beschreibungstext.
Die FSA sieht meiner Kurbel von der Oberseite tatsächlich ähnlicher als der Amoeba, die Rückseite ist aber anders mit den Vertiefungen. Da helfen die zusätzlichen Bilder bei Ritzler, danke!

Das eine Kurbelschraube hinter dem Kurbelarm liegt ist aber für FSA unüblich, oder? Das passt eher zu Campagnolo oder Ritchey.
135mm BCD passt auch zu Campa.

Kleine Campagnolo-Fettdose, aus dem großen Campa-Koffer. Leider ist die Aufschrift nicht mehr gut lesbar, die Dose dafür aber voll (hab ich grad nochmal aus meiner großen Campa-Fettdose mit der Originaldroge nachgefüllt).

Was wäre ein Preis dafür?

Anhang anzeigen 1729274

Anhang anzeigen 1729275

Anhang anzeigen 1729276
Zum Preis für deinen Campa-Brotaufstrich kann ich leider nichts beitragen habe aber Interesse.
...vielleicht in Kombination mit der Familiendose...🙃

Nicht ganz unwichtig: über wieviel Gramm sprechen wir denn hier ? Und: wie alt ist das Fett ?😉

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei der Identifizierung der Campa Naben hier helfen (braucht es dazu noch mehr Detailfotos?):
IMG_7428.jpeg

IMG_7429.jpeg

Die zusammen mit den Mavic Mach 2 Ceramic Felgen an dem kürzlich erworbenen FSD montiert waren. Rest der modernisierten Ausstattung sind Schalterei Shimano Tricolore und Bremsen Shimano 600. (hilft vielleicht bei der zeitlichen Einordnung).

IMG_7431.jpeg

IMG_7430.jpeg

Kann mir jemand bei der Identifizierung der Campa Naben hier helfen (braucht es dazu noch mehr Detailfotos?):
Anhang anzeigen 1729355

Anhang anzeigen 1729356

Die zusammen mit den Mavic Mach 2 Ceramic Felgen an dem kürzlich erworbenen FSD montiert waren. Rest der modernisierten Ausstattung sind Schalterei Shimano Tricolore und Bremsen Shimano 600. (hilft vielleicht bei der zeitlichen Einordnung).

Anhang anzeigen 1729357
Anhang anzeigen 1729358
tippe auf Veloce oder Mirage um und bei 1996/97

Ich hab zwar kein Campagnolo-Humidor,aber mein Campafett aus den 80ern welches kühl gelagert wird macht noch genau das was es soll...soo zart und geschmeidig...
Ich glaube Dir gerne, dass du das so empfindest. Allerdings würde man im Labor messtechnisch sicher schon deutliche Unterschiede nach 40 Jahren feststellen ( im übrigen auch bei kühler Lagerung ) : Konsistenz, Tropfpunkt, Schmierfähigkeit , Wasserbeständigkeit oder auch Viskosität der/des Grundöle/s werden sich klar verändert haben.
Aber wir wollen hier keine wissenschfatliche Diskussion führen - Campa steht natürlich über den Gesetzen der Natur !:bier:

Anhänge

Ich glaube Dir gerne, dass du das so empfindest. Allerdings würde man im Labor messtechnisch sicher schon deutliche Unterschiede nach 40 Jahren feststellen ( im übrigen auch bei kühler Lagerung ) : Konsistenz, Tropfpunkt, Schmierfähigkeit , Wasserbeständigkeit oder auch Viskosität der/des Grundöle/s werden sich klar verändert haben.
Aber wir wollen hier keine wissenschfatliche Diskussion führen - Campa steht natürlich über den Gesetzen der Natur !:bier:
Nee,das hat nichts mit Empfinden zu tun.Labor-und Messtechnisch mag das alles stimmen in der Praxis läuft es, zumindest bei mir,mit dem Fett wie geschmiert 😘

Zurück