• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kopfhörer gesucht, die wenig Windgeräusche generieren

Da würde ich gerne noch -
- in die Diskussion einbringen.

Da ich Sommer wie Winter mit dickeren oder dünneren Halstüchern oder irgendwelchen Kopftüchern unter dem Helm bis über die Ohren fahre (Kälte, Schweiß bzw. Insekten), ist das mit den Wingeräuschen bei mir zwar vorhanden, doch individuell gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier auch mein Lob zu den Airpods 3 pro loswerden.

Das ist die beste Geräuschunterdrückung die ich kenne. Sehr angenehm bei Zugfahrten, Ubahn, usw...
Auch das Gegenteil, also die Einstellung wo Umgebungsgeräusche durchgelassen werden, ist das Beste was ich bis jetzt gehört habe. Damit würde ich mich ohne Bedenken aufs Ratt setzen.

Klang:
Im Vergleich zu den Soundcore Sport X20 detailreicher, aber weniger knackig.
Das liegt wahrscheinlich am fehlenden Equalizer.
Ich habe in den Klangeinstellungen loudness gewählt.

Auch die Form passt hervorragend bei mir.
Ich habe gestern 100 Burpees damit gemacht. Kein Verrutschen, wirklich gut.
Test beim Laufen steht noch aus. Da nutze ich bis jetzt die Soundcore Sport X20

Und die Integration ins Appleuniversum ist natürlich sehr angenehm.

Aus meiner Sicht wirklich gelungenene Kopfhörer.

Muss hier auch mein Lob zu den Airpods 3 pro loswerden.

Das ist die beste Geräuschunterdrückung die ich kenne. Sehr angenehm bei Zugfahrten, Ubahn, usw...
Auch das Gegenteil, also die Einstellung wo Umgebungsgeräusche durchgelassen werden, ist das Beste was ich bis jetzt gehört habe. Damit würde ich mich ohne Bedenken aufs Ratt setzen.

Klang:
Im Vergleich zu den Soundcore Sport X20 detailreicher, aber weniger knackig.
Das liegt wahrscheinlich am fehlenden Equalizer.
Ich habe in den Klangeinstellungen loudness gewählt.

Auch die Form passt hervorragend bei mir.
Ich habe gestern 100 Burpees damit gemacht. Kein Verrutschen, wirklich gut.
Test beim Laufen steht noch aus. Da nutze ich bis jetzt die Soundcore Sport X20

Und die Integration ins Appleuniversum ist natürlich sehr angenehm.

Aus meiner Sicht wirklich gelungenene Kopfhörer.
Würde ich so alles unterschreiben. Das einzige, was mich an den Dinger stört, ist das sie sich nur mit einem Gerät gleichzeitig koppeln lassen.

hast Du den noch mehr als das iPhone beim radeln dabei ?
Ne, beim Radeln nicht, aber ich nutze sie halt auch gerne im Büro wenn viele Kollegen da sind und es entsprechend laut ist. Meine B&O hatte ich mit dem Iphone und dem Laptop gekoppelt und wenn ein Anruf reinkam, haben sie automatisch umgeschaltet.

https://www.amazon.de/Windfree-Ohre...6&hvtargid=pla-563639262629&gad_source=1&th=1

Ich fahre mit denen, wenn es abwärts geht oder auf der Geraden. Aufwärts runter damit. Kleine Kopfhörer passen prima darunter und damit ist jedes Windgeräusch fast weg. Man hört sogar feinstes Reifengeräusch etc. Schaut dämlich aus ist aber ein Sicherheitsgewinn, da man viel mehr hört. so kleine Inearkopfhörer passen prima darunter.

https://www.amazon.de/Windfree-Ohrenschützer-Windgeräusche-Bike-Fahrradzubehör/dp/B00L4IED0U/ref=asc_df_B00L4IED0U?mcid=aebebe8af05d3071a0c522bbc6128016&language=de_DE&tag=detxtgostdde-21&linkCode=df0&hvadid=718132801385&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12070750872979932173&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000976&hvtargid=pla-563639262629&gad_source=1&th=1

Ich fahre mit denen, wenn es abwärts geht oder auf der Geraden. Aufwärts runter damit. Kleine Kopfhörer passen prima darunter und damit ist jedes Windgeräusch fast weg. Man hört sogar feinstes Reifengeräusch etc. Schaut dämlich aus ist aber ein Sicherheitsgewinn, da man viel mehr hört. so kleine Inearkopfhörer passen prima darunter.
habsch auch. Benutze ich in der kälteren Zeit, wenn ich alleine bin. Sehen kacke aus, bringen aber wirklich was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück