• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

TDU lief letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder. Eine wirklich tolle Rundfahrt mit sehr schönen Bildern und die Berichterstattung war super. Die Kamera war viel im Fahrerlager unterwegs.
Noch 9 Tage dann geht's endlich wieder.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Ja, der Hauptsponsor Santos hat seinen Sitz in Adelaide und die Rundfahrt wurde unter anderem eingeführt um speziell den Tourismus in Südaustralien zu fördern.
Dankeschön wieder etwas gelernt. 👍

Dazu passt auch die Länge von 9 Tagen.

Die Tour in Australien könnte man ansonsten problemlos auf 2-3 Wochen verlängern, Brisbane nach Sydney-Canberra, anschliessend Transfer nach Melbourne dort 2 Etappen und anschliessend ein Transfer nach Adelaide. Dort wieder 5-6 Etappen. Das würde sich auf etwa 2500-3000km summieren.

Ist die Frage ob eine 4. Grand Tour Sinn macht, aber Zeitlich würde sie ziemlich genau zwischen Vuelta und Giro liegen.

Ich hab die Tour Down Under noch nicht geschaut, bin daher gespannt.

Die TDU der Frauen in 2025 habe ich auf Disco+ gefunden. Ich bin mir auch sehr sicher dass ich TDU der Männer letztes Jahr dort gesehen habe. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ausstrahlung damals auch erst recht kurzfristig angezeigt wurde.
Hast du einen Link für die Übertragung bei den Frauen?
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden

Danke für den Hinweis! Auf YT finde ich von 2025 nur kürzeste Kurzzusammenfassungen (z.T. <1min). Auf der TdU Homepage wird auf Eurosport verwiesen. Dort heisst es:

Tour Down Under Men 2026 live bei Eurosport: Die Etappe Australien - Australien startet um 01:00 am 20. Januar 2026.

Also müsste es doch eigentlich auch auf Disco+ laufen?
Ist jetzt drin…

Zuletzt bearbeitet:
Mein Disco für 3,99 Euro funktioniert noch immer. Und zum 23. oder so wird die nächste Zahlung angezeigt. Von Kündigung oder Einstellung keine Spur. Kann man sogar weiter neu abonnieren.
Wüsste nicht wieso ich freiwillig wechseln sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück