aledran
mal hier, mal dort ...
Interessehalber:Somit musste ich erneut im 1. Gang die 12 km bei -9°C auf vereisten Wegen in ca. 80 Min Fahrzeit zur Arbeit radeln.
Wie lange wärst du mit ÖPNV + zu Fuß unterwegs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessehalber:Somit musste ich erneut im 1. Gang die 12 km bei -9°C auf vereisten Wegen in ca. 80 Min Fahrzeit zur Arbeit radeln.
Ca. 45 Minuten.Interessehalber:
Wie lange wärst du mit ÖPNV + zu Fuß unterwegs?
Da hattest du Glück, dass es nicht richtig glatt war. In so einem Fall fängt man nichts mehr ab und liegt ganz schnell auf der Hüfte etc..Auf jeden Fall war der Wind eisig und die Eisglätte an manchen Stellen sehr tückisch (bin zweimal weggerutscht, konnte das Rad und mich aber wieder fangen).
Bei Eis kommt abgesehen von einem Reifen mit Spikes jeder Reifen an seine Grenzen.Heute habe ich die Fahrt zur Arbeit aufgrund der mittlerweile wieder abgesagten Unwetterwarnung und der damit offenbar verbundenen Erhöhung der im Homeoffice arbeitenden Bevölkerung (es war sehr wenig los auf den Straßen) im 1. Gang sogar in 75 Minuten geschafft (habe vielleicht auch die Kurbeln ein wenig schneller gedreht).
Auf jeden Fall war der Wind eisig und die Eisglätte an manchen Stellen sehr tückisch (bin zweimal weggerutscht, konnte das Rad und mich aber wieder fangen).
Bei der momentanen Wetterlage wäre ein Spikesreifen am Vorderrad doch sinnvoller.
Bei Eis kommen die Continental Top Contakt Winter doch an ihre Grenzen.
Zumindest kann man das momentane Radfahren als "echtes" Winterradeln bezeichnen.
P.S. Für "Unterwegs Fotos machen" ist es mir bei -7° C schlichtweg zu kalt.
Ich hab heute, trotz Spikesreifen, für 5 km Arbeitsweg ca. zehn Minuten länger gebraucht. Im Halbdunklen lässt sich der Straßenzustand sehr schwer einschätzen. Mal ist es matschig, mal eisig.
Nein, überall kein Eis. Nasser Asphalt.Auf Foto 1 ist pures Eis, auf dem letzten auch ???![]()
Bei mir ist grad Pause zwischen den beiden Halbzeiten.Kinners, es ist (vielleich auch erst um null Uhr)
HALBAlso keine halben Sachen, wir sind hier nicht in Halberstadt
_______
ZEIT
(wo John Cage noch lange nicht bei der Hälfte ist). Keine
Halbherzigkeiten, sondern volles Rohr weiter unverfroren
reingetreten, -gedemmelt, -gepettet. Bleibt gesund - oder
werdets!