• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
IMG_1252.jpeg

IMG_1253.jpeg

Der zweite gang, baccala

Erster gang war baccala in tomaten-lauch sauce mit pasta.

Heute wurde "was Herzhaftes" verlangt ... Also mal gucken, was so da ist ... eine Pot au Feu Variante könnte ich machen, dauert aber 'n bisschen ... Familiäre Zustimmung ... los geht's:

Rote Zwiebeln, Rindfleisch von Angus-Rindern, die mal quasi in Sichtweite gegrast hatten, bissi anbruzzeln ...
IMG_1496.JPG

Knoblauch, Pimont d'Espelette, Meersalz ...
IMG_1497.JPG

Gemüse (was halt so da ist), eine weitere Zwiebel mit Nelken gespickt, Rosmarin aus dem Garten, mit nem Fond aus dem Vorrat und nem ordentlichen Schuss Noilly Prat auffüllen ...
IMG_1498.JPG

... Deckel zu ...
IMG_1499.JPG

... und nun heißt's mindestens 2h (besser 3h 🤪) warten ... 😊

ich frage mich immer warum noch nudeln dazu? ich würde da eher ein kleines stückchen knuspriges baguette nehmen. aber jeder wie er mag natürlich, wichtig ist das es schmeckt.

Meine bessere Hälfte war gestern arbeiten, ich den ganzen Tag daheim mit den Hunden. Weil ihr Tag recht stressig zu werden drohte, gabs Abends japanisch für die Seele.
Ausserdem ist sie eh toll und ich koche gerne auch ohne besonderen Grund für sie. ❤️ (sie hat dann ein schlechtes Gewissen und putzt den Saustall, den ich hinterlasse, winwin)

1767787702752.jpeg

Für:
Rotkohlsalat
Gyozas mit Garnelen
Miso Yaki Onigiri
Nigiri Unagi
Agedashi Tofu mit Zuckerschoten
Ajitsuke Tamago (schon vorgestern eingelegt)

Ein paar Stunden später:

1767860679495.jpeg

Und weil ich schon dabei war, hab ich noch ne Dashibrühe für Ramen gekocht und nen Glas Teriyakisauce gemacht, hält sich beides zwei-drei Wochen im Kühlschrank.

1767861078900.jpeg

Zurück