• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Ich schließe das Jahr 2025 im Winterpokal mit einem Defizit von 38 Punkten (gegenüber 2024) ab.
(da ich die letzten Tage sehr selten und wenn, dann sehr wenig geradelt bin)
Ich hab jetzt schon deutlich mehr Punkte als beim letzten WP insgesamt. Aber die letzten Tage habe ich es auch ruhig angehen lassen.

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Auch von mir @Steff_N alles Gute, Glück und Gesundheit.

Das Jahr bei mir endete wie so viele Jahre mit einer Ausfahrt mit Vereinskameraden.
Die Ausfahrt war kurz, aber intensiv. Fotos gibt es keine, denn dazu war keine Zeit. Wegen Eis und Schnee wurde hauptsächlich querfeldein und über Feldwege geradelt. Die anderen mit modernen Crossern, ich hingegen mit dem alten, viel zu kleinen Mountainbike. Keine Clickpedale, nach wenigen Kilometern konnte ich hinten nicht mehr auf größere Ritzel schalten, da der Hebel nicht mehr wollte und „leer“ durchging. So ging’s also die meiste Zeit im etwas zu dicken Gang dahin, auf schnellen Passagen dafür mit zu hoher Frequenz.
Zum Glück bin ich wieder fit genug um trotzdem dran zu bleiben und auch Spaß dabei zu haben.
Danach noch Kaffee und Kuchen bevor wir uns für dieses Jahr verabschiedet haben.

Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen Eure Wünsche für 2026 in Erfüllung gehen.

Das Wetter heute war ganz nett, gerade richtig für eine kleine Runde.

Anhang anzeigen 1723100

Anhang anzeigen 1723101

Anhang anzeigen 1723102

Heut hab ich auch noch ne Jahres-Abschluss-Runde gedreht. War kalt, bissl windig, aber traumhaftes Wetter.
Ähnlich wie bei @Bonanzero. Ist ja auch um die Ecke.

Ich verabschiede mich auch aus dem WP. Ich werd trotzdem weiterfahren, aber nix mehr eintragen, wie schon seit ner Weile. Hab mich dabei ertappt, daß ich fahre, auch wenn ich keine Lust drauf hab oder eigentlich keine Zeit dazu...

Liebe Grüße und genussreiche km in 2026,

@Steff_N Du flotter Franke! Hats noch Zweck, Dir Schnee zu wünschen? Den Ganzen Guten Rest wünsch ich Dir sowiesowieso an den Hals, mein phantastischer Gastgeber!
:):bier::)
RRR0000.jpg

Ich bin da hingefahren wo es Schnee hat, Seefeld in Tirol.

Stadtlauf.jpg

Nach dem Langlauf dann Stadtlauf.

Vielen Dank für die Glückwünsche und Euch allen einen Guten Rutsch!

Heut hab ich auch noch ne Jahres-Abschluss-Runde gedreht. War kalt, bissl windig, aber traumhaftes Wetter.
Ähnlich wie bei @Bonanzero. Ist ja auch um die Ecke.

Ich verabschiede mich auch aus dem WP. Ich werd trotzdem weiterfahren, aber nix mehr eintragen, wie schon seit ner Weile. Hab mich dabei ertappt, daß ich fahre, auch wenn ich keine Lust drauf hab oder eigentlich keine Zeit dazu...

Liebe Grüße und genussreiche km in 2026,
Dein Abschied vom WP ist schade, aber nachvollziehbar. Der Winterpokal ist eine Spaßveranstaltung und wenn es Dir keinen Spaß bringt sondern eher stresst, ist es verständlich sich davon zu verabschieden.
Vielleicht sehen wir aber weiterhin ein paar schöne Bilder von Deinen Ausfahrten, von Kaugummiautomaten, alten Tankstellen, Stromhäuschen u.s.w.. Das wäre schön.
Dir ebenfalls genußreiche Kilometer im neuen Jahr.

Vier Punkte auf Schnee&Eis "ereiert". Soo kann das nicht weitergehn/-radeln, wird es auch nicht. Mit Sport hatte das nix zu tun.
Dann mach es wie der Kater. Bei seinem Anblick habe ich auch gedacht, wie intelligent er im Vergleich zu mir ist. Wenn es draußen stürmt und schneit, sollte man sich vielleicht wirklich lieber schlafen legen, anstatt mit dem Fahrrad durch tiefen Schnee zu fahren.

Hier in Dortmund schneit es immer wieder.
Nachdem ich den ganzen Tag vergeblich auf ein Paket gewartet habe, wird es jetzt schon langsam dunkel.
Wenigstens habe ich mein GT Karakoram vorbereitet. Morgen fängt die Westfalen Winter Bike Trophy an. Der 1. Lauf in Capelle wird also schön winterlich. Wenn der Boden gefroren ist, wird es wenigstens nicht so matschig.

Gleich das Rad noch ins Auto laden. Mal gucken, ob ich nach zwei Wochen noch weiß, wo ich den Wagen abgestellt habe. :rolleyes:
Morgen geht es dann um kurz nach 7 Uhr schon los. 9 Uhr ist Start.

Hier in Dortmund schneit es immer wieder.
Nachdem ich den ganzen Tag vergeblich auf ein Paket gewartet habe, wird es jetzt schon langsam dunkel.
Wenigstens habe ich mein GT Karakoram vorbereitet. Morgen fängt die Westfalen Winter Bike Trophy an. Der 1. Lauf in Capelle wird also schön winterlich. Wenn der Boden gefroren ist, wird es wenigstens nicht so matschig.

Gleich das Rad noch ins Auto laden. Mal gucken, ob ich nach zwei Wochen noch weiß, wo ich den Wagen abgestellt habe. :rolleyes:
Morgen geht es dann um kurz nach 7 Uhr schon los. 9 Uhr ist Start.
Gute Fahrt und viel Spaß. Wir dürfen dann hoffentlich einen spannenden Bericht darüber demnächst hier lesen. 😉

Riding in a winter wonderland
IMG_20260105_151109_864.jpg
IMG_20260105_151129_148.jpg

Wer kann denn das ahnen das plötzlich Winter is. Hab mich schon komisch/dämlich gefühlt heute, aber was soll ich machen? Zwar hätte es ein Zeitfenster von ca. fünf Tagen für Langlauf gegeben, aber entweder hätte ich mir hier in den Weserniederungen eine Strecke selbst trampeln müssen - unattraktiv; bei gerade mal ausreichend Schnee - oder ich hätte jedesmal 20 km in den Hochsolling juckeln müssen, sowas versage ich mir inzwischen. Außerdem tut einem nach den ersten Ausflügen alles weh, weil mal wieder halb vergessene Muskelpartien aktiviert werden. (Dass das das Aus für meine Uraltbretter ist ... halb so wild)

Also wieder RR teilweise mit Geeiere. In der Region meines Lieblinxbaumes
IMG_20260105_154209_663.jpg

hatte es eine Fahrspur teilweise vollgeweht, das war schon unangenehm. Aber wenn ich an die "Schlachten", die @Yellowhorse diese Saison schon geschlagen hat, denke, ist das ganz schön mimimi.

Jennifer, wo ist der Bericht?

Riding in a winter wonderland
Anhang anzeigen 1725184Anhang anzeigen 1725185

Wer kann denn das ahnen das plötzlich Winter is. Hab mich schon komisch/dämlich gefühlt heute, aber was soll ich machen? Zwar hätte es ein Zeitfenster von ca. fünf Tagen für Langlauf gegeben, aber entweder hätte ich mir hier in den Weserniederungen eine Strecke selbst trampeln müssen - unattraktiv; bei gerade mal ausreichend Schnee - oder ich hätte jedesmal 20 km in den Hochsolling juckeln müssen, sowas versage ich mir inzwischen. Außerdem tut einem nach den ersten Ausflügen alles weh, weil mal wieder halb vergessene Muskelpartien aktiviert werden. (Dass das das Aus für meine Uraltbretter ist ... halb so wild)

Also wieder RR teilweise mit Geeiere. In der Region meines Lieblinxbaumes
Anhang anzeigen 1725186
hatte es eine Fahrspur teilweise vollgeweht, das war schon unangenehm. Aber wenn ich an die "Schlachten", die @Yellowhorse diese Saison schon geschlagen hat, denke, ist das ganz schön mimimi.

Jennifer, wo ist der Bericht?
Ein wirklich majestätisch schöner Baum, vor allem in dieser Winteraufnahme. 🥰

Zurück