• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Anzeige

Re: Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben
Irgendwann brauchen wir so eine Liste mit <100€, <500€, etc.
Sind aber paar schöne Sachen dabei :)

"Wenn’s lose und trocken ist, eine absolute Macht. Wenn die Bedingungen nass und glitschig werden, ist der Grip auf Wurzeln und Steinen richtig geil, und in tiefen, matschigen Böden liefert der Highroller 3 einfach richtig ordentlich Grip"....Weg mit den GP 5000 !

Schwalbe Clikvalve, hier ebenfalls.
Dass ihr aus der Rennradredaktion mit MTBs, eBikeantrieben etc kommt, ist überraschend.

Zusätzlich diese Schuhe: Der Fizik Vega Carbon.

Schwalbe Clikvalve, hier ebenfalls.
Dass ihr aus der Rennradredaktion mit MTBs, eBikeantrieben etc kommt, ist überraschend.

Zusätzlich diese Schuhe: Der Fizik Vega Carbon.
Der Artikel ist einfach 1 zu 1 von MTB News rüberkopiert. Da war er schon ein Tag früher online und in den Kommentaren beschweren sich die Leute über den Malle Rennrad Punkt. 😄.
Aber ich muss auch sagen, dass man Synergien nutzt ist ja ok, aber einen Artikel einfach kopieren, naja. Da hätte man schon bisschen was anpassen können.

Alles mal überdacht, festgestellt das man vor 1-2 Jahren falsch abgebogen ist und sich wieder einen schönen Carbon-Laufradsatz für Felgenbremse aus Italien bestellt. Weg von Scheibe, weg von Komfort, weg von breiten Reifen, Tubeless.
Nach Langzeittestung muss ich sagen, kein Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso? Überlege tatsächlich, mir die Schuhe zu holen. Sind ja auch gerade im sale bei Rapha.
Ich hab beim ersten Anschrauben der Cleats ein Drehmomentschlüssel benutzt, der hat bei 5 Nm nicht ausgelöst, so das ich ein Gewinde überdreht habe.
Ich löste das indem ich die Gegenplatte verschoben, und ein anders Gewinde genommen hab. Ich finde das sollte man wissen.
Die Schuhe sind ihr Geld auf jeden Fall wert, ich fahr die seit 4 Jahren.

Ich hab beim ersten Anschrauben der Cleats ein Drehmomentschlüssel benutzt, der hat bei 5 Nm nicht ausgelöst, so das ich ein Gewinde überdreht habe.
Ich löste das indem ich die Gegenplatte verschoben, und ein anders Gewinde genommen hab. Ich finde das sollte man wissen.
Die Schuhe sind ihr Geld auf jeden Fall wert, ich fahr die seit 4 Jahren.
OK, danke. Gut zu wissen. Vielleicht gäbe es für den Fall aber auch Ersatzplatten?

OK, danke. Gut zu wissen. Vielleicht gäbe es für den Fall aber auch Ersatzplatten?
So empfindlich ist es jetzt auch nicht, es ist halt Carbonsohle und Titan. Wenn man da Stahlschrauben reindreht sollte man da mit Gefühl arbeiten.
Damals gabs keine Ersatz-Platten, es passen aber die normalen Stahl-Gegenplatten von Shimano.

Der Artikel ist einfach 1 zu 1 von MTB News rüberkopiert. Da war er schon ein Tag früher online und in den Kommentaren beschweren sich die Leute über den Malle Rennrad Punkt. 😄.
Aber ich muss auch sagen, dass man Synergien nutzt ist ja ok, aber einen Artikel einfach kopieren, naja. Da hätte man schon bisschen was anpassen können.
Omg! Diese Sorgen möchte ich haben….

So empfindlich ist es jetzt auch nicht, es ist halt Carbonsohle und Titan. Wenn man da Stahlschrauben reindreht sollte man da mit Gefühl arbeiten.
Damals gabs keine Ersatz-Platten, es passen aber die normalen Stahl-Gegenplatten von Shimano.
Ok, hab die jetzt mal bestellt. Muss wohl in letzter Zeit n Schuhtick haben :rolleyes:

Ziemlich sinnfreie Zusammenstellung von Produkten, die eher langweilen. Und dann noch MTB Produkte. Lasst doch lieber solche Artikel weg, sind nur peinlich.
…und auch hier!! Diese Nörgler-Sorgen möchte ich haben… Einfach abmelden… dann musst du dich nicht mehr langweilen…

…und auch hier!! Diese Nörgler-Sorgen möchte ich haben… Einfach abmelden… dann musst du dich nicht mehr langweilen…
Wie bist du denn drauf? Man darf doch wohl noch einmal seine Meinung zu der Qualität der RN-Beiträge schreiben. Schliesslich will man ja, dass man die Seite erneut besucht und somit als Besucher für Werbeclicks sorgt. Ich gehe aber nicht auf eine Rennradseite, um mir dann im Artikel bunt zusammengewürfelte Produkte inklusive aus dem MTB Bereich durchzulesen.

Aber keine Sorge, ich bin auch nur noch sporadisch auf dieser Seite hier .. eigentlich nur, wenn es einen neuen Beitrag in ausgewählten Unterforen zu alten Diskussionsfaden gibt.

Zurück