• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Preis-/Leistungs Bib + Trikot

Mat350ze

Mitglied
Hi zusammen,

Ich bin noch auf der Suche nach Bibs und Trikots um mich für die verschiedenen Jahreszeiten zu rüsten (Frühling/Sommer/Herbst).

Ich bin auf der Suche nach Preiswerten Bibs und Trikots. Bei mir in der Nähe ist ein Decathlon der hat ja einige Teile relativ Preiswert. Auf der anderen Seite bei Aliexpress gibts die Sachen nochmal zum halben Preis…

Gibts da qualitativ große Unterschiede von Van Rysel zu den Ali Marken? Welche Ali Marke wäre zu empfehlen? (Die Ali Größen fallen glaube ich kleiner aus. Liege normal bei L mit 177 und 76kg, würde dort vielleicht XL)

Wie gesagt ich brauche kein High End Gear sondern nur Kleidung in ausreichender Qualität für Ausfahrten unter der Woche aber auch längeren Ausfahrten am Wochenende.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit den Van Rysel Sachen macht man erstmal nix falsch, fahre ich derzeit auch.

Bei Ali kann ich YKYWBIKE empfehlen. Hab mehrere Sommertrikots und bin sehr zufrieden.

Von deren Windjacke bin ich begeistert. Trage die jetzt wenn es unter 5 Grad geht einfach über dem Van Rysel Herbsttrikot und nem Baselayer, ohne daß man drunter anfängt zu schwitzen - gleichzeitig isoliert sie aber genau ausreichend. Das Packmaß ist so klein, daß sie locker in die Trikottasche passt. Werde mir auch noch eine zweite kaufen sobald es sie wieder in meiner Größe gibt :) https://de.aliexpress.com/item/1005...il_item.2.5ffaf19cDI3yny&gatewayAdapt=glo2deu

Bei Ali sollte man nicht wahllos kaufen aber es gibt ja auch dort "renommierte" Marken ;)

Bei sportokay gibt es oft reduzierte Bibs von Mavic, da aber auf die Größe achten (Vive la France 😅)

Bei Oberteilen fahre ich im Sommer nur mehr RH+. Sind auf etlichen Websites sehr günstig zu bekommen. Die Qualität ist für den Preis in meinen Augen top. Der Schnitt ist für große, schlanke Fahrer geeignet.

Danke euch. Hat jemand mit Darevie oder Inbike auf Ali Erfahrung? Haben auch Zig Bewertungen.

Am meisten liest man über YKYWBIKE. Ich denke ich kaufe mir eins bei Ali und eins von Van Rysel. Dann kann ich mir mein eigenes Bild machen von den Unterschieden 👍🏻

Bei den Ali Trikots schaue ich mir immer die Fotos der Leute an, die die Sachen gekauft haben. Und dann sehe ich häufig extremen Faltenwurf, also ob der Schnitt nicht besonders gut ist. Das hat mich bis jetzt davon abehalten, mal eins zu kaufen. Bei den Bibs bin ich eigen, da ist mir das Polster wichtig, das auf langen Ausfahrten funktionieren muss (keine Pampers, an der richtigen Stelle, auch nicht zu dünn etc).

Vom Schnitt der Trikots funktionieren bei mir Q36.5 und Castelli, bei den Bibs Santini und Gobik.

Danke euch. Hat jemand mit Darevie oder Inbike auf Ali Erfahrung? Haben auch Zig Bewertungen.

Am meisten liest man über YKYWBIKE. Ich denke ich kaufe mir eins bei Ali und eins von Van Rysel. Dann kann ich mir mein eigenes Bild machen von den Unterschieden 👍🏻
Die Darevie bzw. ein bestimmtes Modell davon hat das gleiche, gute Polster von Elastic Interface wie die DHB Aeron.

Welches Model ist es und woher weisst du das 🤔? Steht das in der Anzeige drin beim jeweiligen Trikot? Das Elastic Interface vorhanden ist?

Welches Model ist es und woher weisst du das 🤔? Steht das in der Anzeige drin beim jeweiligen Trikot? Das Elastic Interface vorhanden ist?
Ein Radkollege hat ein Paar dieser Buxxen. Ich habe ein Paar der DHB.
Ich meine es auch mal in der Produktbeschreibung gelesen zu haben.

Hier z.B.
IMG_2841.jpeg

Edit: Photo Update

Zuletzt bearbeitet:
Ja das steht drin... und auch gar nicht versteckt, im Gegenteil, das steht überall und auf den Fotos ist es auch mehr als plakativ.
Den Artikel lesen/anschauen musst du dann aber schon.🤐

Die teureren Hosen von Van Rysel haben auch Elastic Interface Polster, aber nicht zwingend alle die gleichen. Da gibt es eine ganze Schar verschiedener.
Ich hab aus den Modellen welche probiert und mir ist der (nicht vorhandene) Bauch rausgefallen, sprich die waren deutlich unterhalb des Bauchnabels zu ende. Fand ich nicht so angenehm, vor allem wenn die Trikots dann auch noch eher kurz geschnitten sind vorne. I know es soll im radeln sitzen, aber ich will nicht halbnackt stehen.

https://a.aliexpress.com/_EyZLvA8
Etwas anderes Modell, auch elastic interface.. fällt klein aus. Ähnlich Castelli.

Mit den Van Rysel Sachen macht man erstmal nix falsch, fahre ich derzeit auch.
Jein. Die Sachen mit einer Modellnummer in den 100ern kann man gerne im Regal lassen. Ab 500 ist das Zeuch okay.
Früher, als noch alles besser war, hatte Decathlon nur die hochwertigen Teile mit "van Rysel" gelabelt. Das andere war B'Twin oder Triban. Jetzt ist das gesamte Rennrad-Sortiment als van Rysel etikettiert. Auch die 10-Euro-Trikots.

Zurück