• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Profis und ihre Räder

1973 Los Angeles Six Day, here comes The Koelij (Gerard Koel) with American partner Cliff Halsey (RIP).

@duc750

IMG_2541.jpeg

Spannend ist das Team von einem: Molteni-Bottechia.

Das war die Zeit als auch Eddy Merckx einen Rahmen von Lüders haben wollte, und anscheinend waren sie so gut, dass auch andere Teammitglieder sich von Lüders ausstatteten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Profi Rad von der Tour 1986: (1987 ist definitv nicht korrekt)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nnrad-1987-sammlerstueck-/3165470609-217-3114
Vermute, dass es nicht von Hinault gefahren worden ist, sondern von Jeff Bernard. (das Namensschild vorne zeigt eher den Nachnamen und die RH spricht eher für Jeff)
Kann man ja mal verwechseln.

Anhang anzeigen 1713491

Hier bei der Tour 86:
Anhang anzeigen 1713492

sind die 86 nicht auch Campa gefahren?

Auf dem Bild oben ist definitiv Campa zu erkennen
Gut erkannt. Sind ja Cobaltos und Campa Hebel.
Hier auch noch mal von der Seite:
1765120762698.jpeg

Schon seltsam, warum das Rad auf Kleinanzeigen mit Shimano bestückt ist. Glaube erst 1987 hat Look von Campa auf Shimano gewechselt.

Ich weiß, wo das Rad steht, mit dem er 68 M-SR gewonnen hat. Vielleicht ist es das selbe?Anhang anzeigen 1719975
Muffen, Gabelkrone, Sitzstrebenanlenkung sieht für mich identisch aus. Allerdings unten mit Zugverlegung ohne Schellen auf dem Oberrohr.
Man beachte die Schutzblechösen an dem Profirad ;) Die werden ja öfters den "richtigen" Rennrädern abgesprochen.

Muffen, Gabelkrone, Sitzstrebenanlenkung sieht für mich identisch aus. Allerdings unten mit Zugverlegung ohne Schellen auf dem Oberrohr.
Man beachte die Schutzblechösen an dem Profirad ;) Die werden ja öfters den "richtigen" Rennrädern abgesprochen.
Es sind doch beide Räder mit Schellen auf dem Oberrohr...

Kann sehr gut sein, das Rahmenbuch von Gilardi/Bianchi müsste die Wissenslücke schließen. Leider ist es nicht transparent verwaltet.
Kein Wunder, da hat jemand ja auch Geld für bezahlt. Daher lässt er sich jeden Eintrag gut bezahlen. Da hat er wohl schon ein Vielfaches des Einsatzes wieder raus. Er jetzige Eigentümer weiß sicher, wann sein Rad gebaut wurde, ob es das auf dem Bild ist, kann aber sicher keiner sagen. Denn das ist ja ein gutes Jahr später, als der Sieg von M-SR. Das Foto ist in Dortmund beim Union-Preis entstanden.

Kein Wunder, da hat jemand ja auch Geld für bezahlt. Daher lässt er sich jeden Eintrag gut bezahlen. Da hat er wohl schon ein Vielfaches des Einsatzes wieder raus. Er jetzige Eigentümer weiß sicher, wann sein Rad gebaut wurde, ob es das auf dem Bild ist, kann aber sicher keiner sagen. Denn das ist ja ein gutes Jahr später, als der Sieg von M-SR. Das Foto ist in Dortmund beim Union-Preis entstanden.
Da hat jemand ein vielfaches schon dran verdient, ist richtig. Und hinzu manche Saga um Drali eingewoben. In anderen Sammelgebieten wie in der Kunst oder Möbelindustrie ist das transparenter. Tja.

Wenn es ein Rad 1969 von Gilardi gibt, dann ist es auch sicher das auf dem Foto, sonst hätte niemand ihn aus anderen Jobverhältnissen bei De Rosa oder Lupo wieder rausgekauft.

Da seid ihr wohl im Jahr verrutscht, 1969 war Rudi im Team Salvarani auf einem Chiorda unterwegs was dann doch deutlich anders aussah.
Dann trefft ihr euch wohl alle bei Fielmann😅
Dann hat der Fotograf einen falschen Zeitstempel an dem ich mich orientiert habe. Hatte mich auch schon gewundert mit 1969. :D

Dann hat der Fotograf einen falschen Zeitstempel an dem ich mich orientiert habe. Hatte mich auch schon gewundert mit 1969. :D
Werner ist nicht mehr der jüngste. Die Fotos hat er erst vor ca. 10-15 Jahren digitalisiert. Vielleicht ist da was bei der Datierung falsch gelaufen.
Zumindest gibt es ein Schriftstück von Antonio Salvarani, in der er versichert, dass dieses das Rad war, mit dem Rudi 68 M-SR gewonnen hat. In diesem Schriftstück erwähnt er auch, dass Bianchi seine Mannschaft 1968-69 unterstützt hat. Vielleicht ja nur bis Januar 69. ;) Der Eigner kann aber sicher auch nachweisen, wann das Rad gebaut wurde. Soll ich mal fragen? Eigentlich steht doch 1968 oder maximal spät 1967 außer Frage, da Altig erst zur Saison 68 kam und Salvarani 1969 keine Bianchis mehr fuhr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück