• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Es ist wirklich noch sehr früh, selbst für unsere Spekulationen. Paramount hat gerade ein noch viel höheres Angebot für Discovery vorgelegt. Die Sache mit HBO ist noch längst nicht klar.
Für den deutschen Markt scheint es aber klar zu sein, ansonsten hätte HBO das nicht in der Pressemitteilung veröffentlicht...

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Für den deutschen Markt scheint es aber klar zu sein, ansonsten hätte HBO das nicht in der Pressemitteilung veröffentlicht...
Wahrscheinlich komme ich langsam durcheinander. Ob und wer Warner Bros. übernimmt ist noch längst nicht klar, aber du hast recht, Discovery und HBO gehören ja bei Warner schon zusammen.

Derzeit gucke ich die Cross-Rennen etwas zeitversetzt und musste feststellen, dass es auf einmal verhältnismäßig lang dauert, bis die Replays verfügbar sind (war sonst immer jederzeit möglich, meine ich). Dadurch gucke ich jetzt das Männerrennen schon den zweiten Tag in Folge zuerst, obwohl ich weiß, dass der ein oder andere Moderator sich gern mal „verplappert“ 🙈

Herrenrennem hat gestern gedauert.
Dann 2 Weltcups ganz ohne dt. Kommentar.
Im Moment geht mir Discovery + ein bisschen aufxden Sack:
Kein Jahresabo mehr = ordentliche Preiserhöhung bei gleichzeitig schlechterer Leistung. Wenn's ne Alternative gäbe wäre ich dort sofort weg.

Also so viel hat sich bei mir am Preis nicht geändert kostet am Januar 5.99.-
und das mit der WC und auch immer wieder bei Superprestig ohne de. Ton war die letzten Jahre auch schon so. V

Derzeit gucke ich die Cross-Rennen etwas zeitversetzt und musste feststellen, dass es auf einmal verhältnismäßig lang dauert, bis die Replays verfügbar sind (war sonst immer jederzeit möglich, meine ich). Dadurch gucke ich jetzt das Männerrennen schon den zweiten Tag in Folge zuerst, obwohl ich weiß, dass der ein oder andere Moderator sich gern mal „verplappert“ 🙈
War bei mir Samstag und Sonntag auch so. Hatte die Men Elite dann auch zuerst geschaut.

Habe die letzten Tage auch das Problem, dass Rennen nach Rennende erst mal 1,5 h oder noch länger nicht verfügbar sind. Einmal sogar so, dass der zeitverzögerte stream (ungefähr) mit Ende des livestreams stoppt, ich aber in Runde 4/6 bin… und dann 2+ h lang nicht weiterschauen kann weil es gar keinen stream gibt.
Schon ziemlich doof.

Zuletzt bearbeitet:
es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich und wie unverständlich und unvorhersehbar dieses ganze Streamen auf Discovery funktioniert. Egal, ob es um Preise, Werbung, verzögertes Streamen etc geht. Vieles, was hier berichtet wird, ist ja altbekannt. Aber ich habe das Gefühl, täglich gibt es neue Themen… ach, wie einfach war es damals mit GCN..
Und vor allem: wie geht das jetzt weiter? Was erwartet uns Kunden als Nächstes?

... Einmal sogar so, dass der zeitverzögerte stream (ungefähr) mit Ende des livestreams stoppt, ich aber in Runde 4/6 bin… und dann 2+ h lang nicht weiterschauen kann weil es gar keinen stream gibt.
Schon ziemlich doof.

Ist mir seiner Zeit von GCN+ aber dort auch des Öfteren bei der Übertragung der TdF passiert. Wenn ich hier zu spät in den Livestream eingestiegen und das "von Anfang" geklickt habe wurde mir da auch oft die letzten 20 - 30km geklaut. Also ist das kein all zu neues Phänomen.

Naja, zuvor 39,99 € für das abgeschaffte Jahresabo zum jetzigen Monatsmodell ist irgendwie schon ein Unterschied.
Okay dann ist das bei dir blöd gelaufen..

Ich hab das Werbefreie was ja bis letztes Jahr 5.99 pro Monat gekostet hatte bevor an der Preisschraube auf 7.99 gedreht wurde. Ich hatte aber wie es der Zufall so will noch ein paar Tage vor der Preisänderung noch mal für den alten Preis um 1 Jahr verlängert. Bei mir wurde jetzt immer noch 5.99 für das Werbefrei Abo pro Monat verrechnet.
Ist also für mich nun pro Monat 1 Euro teurer wie bis her. Das kann ich noch gut verschmerzen. Oder wenn man es genau nimmt bin ich nun 2 Euro günstiger für das Werbefreie als es normal kostet.

Große Änderungen in UK. Hoffentlich bleibt uns das erspart:

From next year, ITV will no longer televise the Tour de France, the exclusive UK rights having been sold to Warner Bros Discovery, parent company of TNT Sports. The cost of watching all the other big races has gone from £6.99 per month on Discovery+ to £30.99 on TNT Sports.

Quelle: CyclingWeekly https://www.cyclingweekly.com/news/tnt-killed-the-tv-star

1766833614419.gif

Zurück