• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Ressourcen also. Ich hätte da auch einen seriösen Vorschlag. Habe letztens eine Lenkerschelle bei B24 bestellt. Die kam tatsächlich ganz allein im Päckchen, wo sonst nur Luft und zerknülltes Papier drin war. Könnt ihr sowas nicht im Briefumschlag verschicken? Abgesehen von den Klimazielen kann der Postbote das auch in den Briefkasten stecken, anstatt es wieder mitzunehmen.
Es geht auf jeden Fall bei manch einem Versender - so wurden Kettenblatt und Zughüllen von Bike-Discount verschickt:

IMG_20251110_140818.jpg

@B24_Peter
Ist es eigentlich normal, dass bei Ketten in Werkstattverpackung, die mit „ohne Quicklink“ gekennzeichnet sind, auch kein Nietstift dabei ist? Da hat sich die Ersparnis dann schon relativiert.
Bei originalverpackten Ketten heißt „ohne Quicklink“ doch auch nur, dass statt eines Kettenschlosses ein Nietstift beliegt.

Die Beschreibungen auf eurer Seite sind identisch.

Zuletzt bearbeitet:
@B24_Peter
Ist es eigentlich normal, dass bei Ketten in Werkstattverpackung, die mit „ohne Quicklink“ gekennzeichnet sind, auch kein Nietstift dabei ist? Da hat sich die Ersparnis dann schon relativiert.
Bei originalverpackten Ketten heißt „ohne Quicklink“ doch auch nur, dass statt eines Kettenschlosses ein Nietstift beliegt.

Die Beschreibungen auf eurer Seite sind identisch.
Hab die Info mal intern weiter gegeben, bin leider kein Produkt-Mensch, mach nur IT-Kram. Danke trotzdem für den Hinweis :)

Bin langjähriger und zufriedener Bike24 Kunde. Was mich in letzter Zeit aber irgendwie nervt sind die Newsletter, bei denen ein paar konkrete Angebotsartikel aufgeführt werden, allerdings ohne Preise. Lediglich der Rabatt in % wird angegeben.
Mir ist schon klar dass man mich damit in den Shop locken will. Bei mir verursacht das aber das genaue Gegenteil, weil mich diese Vorgehensweise nervt. Bin am überlegen den Newsletter deshalb abzumelden, weil mir der Mehrwert nicht mehr gegeben scheint.
Wird Bike24 vermutlich egal sein, wollt ich aber hier mal loswerden.

Nervt das nur mich?

Zuletzt bearbeitet:
Bin langjähriger und zufriedener Bike24 Kunde. Was mich in letzter Zeit aber irgendwie nervt sind die Newsletter, bei denen ein paar konkrete Angebotsartikel aufgeführt werden, allerdings ohne Preise. Lediglich der Rabatt in % wird angegeben.
Mir ist schon klar dass man mich damit in den Shop locken will. Bei mir verursacht das aber das genaue Gegenteil, weil mich diese Vorgehensweise nervt. Bin am überlegen den Newsletter deshalb abzumelden, weil mir der Mehrwert nicht mehr gegeben scheint.
Wird Bike24 vermutlich egal sein, wollt ich aber hier mal loswerden. Nervt das nur mich?
Ja, ich bein bei dir. Ich schmeiss den Newsletter auch meistens direkt weg. Mich lockt das nicht in den Shop.

Nervt das nur mich?
vielleicht auch eine Folge der dynamischen Preise, also, dass der Preiss dann schon gar nicht mehr dem Newsletter Preis entspricht

ist aber albern und für den Kunden auch sinnbefreit

Kurz ein paar Anmerkungen von mir:

Die beiden oben stehenden Themen sind in der Tat nicht ganz so einfach.

Nervt das nur mich?
Zum Newsletter-Thema kam auch prompt hier im Thread die richtige Antwort. Wir hatten in der Vergangenheit leider oft das Problem, dass durch unsere täglichen Preisanpassungen Kundenbeschwerden aufkamen, dass der im Newsletter ausgewiesene Preis nicht mehr korrekt sei. Das war sogar der Fall wenn das Produkt im Webshop günstiger war als im Newsletter. Ich hab euer Feedback aber trotzdem weiter gegeben. Das hilft immer sehr wenn wir solche Themen intern besprechen. Danke dafür
[...] Ich hätte da auch einen seriösen Vorschlag. Habe letztens eine Lenkerschelle bei B24 bestellt. Die kam tatsächlich ganz allein im Päckchen, wo sonst nur Luft und zerknülltes Papier drin war. Könnt ihr sowas nicht im Briefumschlag verschicken? Abgesehen von den Klimazielen kann der Postbote das auch in den Briefkasten stecken, anstatt es wieder mitzunehmen.
Die Versandtaschen hatten wir bei uns schon oft in der Diskussion. Auch wir finden es nicht sonderlich logisch Speichennippel oder kleinste Ersatzteile im Karton zu versenden, aber die Summe der Kosten + der Zeitbedarf ist dummerweiße bei den Versandtaschen höher als bei den Kartons.

Unser Autostore-Lager ist hocheffizient und darauf ausgerichtet die euch bekannten Kisten schnell zu befüllen und in den Versand zu geben. Das gleiche gilt für die Versender - Auch bei denen lassen sich die Boxen am schnellsten Verarbeiten weil sie einfach einem festen Format folgen. Versandtaschen sind ein Sonderprozess mit extra Handling und dadurch kosten- und zeitintensiver :( Die kann man halt nich einfach auf so ein Rollenband legen (rutschen durch ..) und die Scanner die man dafür benötigt sind auch völlig anders. Wir versuchen hier aktuell einen guten Mittelweg zu gehen der uns und damit indirekt auch euch Kosten und Zeit spart. Auch wenn es idiotisch erscheint eine rießengroße Kiste mit einem winzigen Produkt zu versenden.

-----

Summa Summarum: Wie üblich, vielen vielen Dank für eure Meinungen / Anregungen. Es macht wirklich Spaß eure Gedanken zu kennen und es ist IMMER hilfreich das in die Firma tragen zu können. Manche Dinge sind leider nicht so einfach zu ändern wie andere, aber wer uns schon eine Weile verfolgt, weiß, dass wir eure Meinungen ernst nehmen und versuchen jeden Tag ein klein wenig besser zu werden :)

@bike24 Habt ihr was am paypal checkout verändert? Meine Packstation wurde nicht erkannt; nach Neueingabe hats funktioniert, aber die Maske sieht jetzt anders aus. Früher hab ich immer 1€ für Ärzte ohne Grenzen dagelassen - jetzt gibts diese Option wohl nicht mehr. Tja ...

@bike24 Habt ihr was am paypal checkout verändert? Meine Packstation wurde nicht erkannt; nach Neueingabe hats funktioniert, aber die Maske sieht jetzt anders aus. Früher hab ich immer 1€ für Ärzte ohne Grenzen dagelassen - jetzt gibts diese Option wohl nicht mehr. Tja ...
Im Checkout mit PayPal haben wir seit langem nichts geändert. Die Änderung muss also bei PayPal selbst der Fall sein. Das gilt auch für die Spendenabgabe.

Grundsätzlich: PayPal erlaubt eigentlich offiziell keine Angabe von Packstationen soweit wir informiert sind. Man kann aber scheinbar alle für die Packstation notwendigen Daten bei PayPal in den Lieferadressefelder irgendwie "reinschummeln" . Das führt aber in der Logistik sehr häufig zu Problemen.

Der korrekte Weg wäre hier den normalen "Checkout" statt PayPal Express zu nutzen.
Dazu gibst du einfach ganz normal deine Adresse an, wählst "Versand an Packstation" und danach PayPal im Schritt der Zahlungsanbieterauswahl. Dnan funktioniert das sauber.

Sobald wir die Adressedaten direkt aus deinem PayPal Profil empfangen kann es zu Fehlern kommen, da PayPal nur "normale" Adressfelder offiziell unterstützt aber keine Packstationen / Postnummern etc.

Nee, ich meinte
Im Checkout mit PayPal haben wir seit langem nichts geändert. Die Änderung muss also bei PayPal selbst der Fall sein. Das gilt auch für die Spendenabgabe.

Grundsätzlich: PayPal erlaubt eigentlich offiziell keine Angabe von Packstationen soweit wir informiert sind. Man kann aber scheinbar alle für die Packstation notwendigen Daten bei PayPal in den Lieferadressefelder irgendwie "reinschummeln" . Das führt aber in der Logistik sehr häufig zu Problemen.

Der korrekte Weg wäre hier den normalen "Checkout" statt PayPal Express zu nutzen.
Dazu gibst du einfach ganz normal deine Adresse an, wählst "Versand an Packstation" und danach PayPal im Schritt der Zahlungsanbieterauswahl. Dnan funktioniert das sauber.

Sobald wir die Adressedaten direkt aus deinem PayPal Profil empfangen kann es zu Fehlern kommen, da PayPal nur "normale" Adressfelder offiziell unterstützt aber keine Packstationen / Postnummern etc.
Nee, ich meinte schon den normalen Checkout per "zur Kasse gehen". Danach gelangt man zu paypal ... und dort hat sich die Maske (und die Optionen) geändert.

Macht aber auch nix, so lange ich meine Ware kriege :p

Passiert das eigentlich noch jemandem?

Ich erhalte in den letzten Wochen/Monaten vereinzelt Mails von Bike24, dass die eine Bestellkorrektur durchgeführt hätten, oder meine Retoure auf das genutzte Zahlungsmittel nun gebucht hätten.
Dabei hatte ich in der betreffenden Zeit entweder nichts bestellt, oder nichts retourniert.
Beim prüfen des Absenders und auch der Links in der Mail fällt nichts ungebwöhnliches auf.
Aber ich habe dann schon Bedenken, dass angehängte PDF zu öffnen.

Ich erhalte in den letzten Wochen/Monaten vereinzelt Mails von Bike24, dass die eine Bestellkorrektur durchgeführt hätten, oder meine Retoure auf das genutzte Zahlungsmittel nun gebucht hätten.
Dabei hatte ich in der betreffenden Zeit entweder nichts bestellt, oder nichts retourniert.
Beim prüfen des Absenders und auch der Links in der Mail fällt nichts ungebwöhnliches auf.
Schreib mich gerne mal per PN an. Ich kann das intern mal prüfen lassen.

Hi, hat einer von Euch bei Bike24 schon mal ein Komplettrad bestellt, sind die vernünftig vormontiert und Endmontage reicht oder bin ich rein praktisch die Erstmontage?

Hi, hat einer von Euch bei Bike24 schon mal ein Komplettrad bestellt, sind die vernünftig vormontiert und Endmontage reicht oder bin ich rein praktisch die Erstmontage?
Ja, vor 1 1/2 Jahren ein Elektrofahrrad für die Frau des Hauses. Kann mich absolut nicht beschweren. Irgendwo auf der Seite beschreibt b24, wie sie die Räder herrichten.

Ja, das hatte ich auch mehrfach erlebt: ganz alte Bestellung (von mir) wurden "korrigiert". Es ist aber nichts weiter passiert außer diese Email.

Ja, vor 1 1/2 Jahren ein Elektrofahrrad für die Frau des Hauses. Kann mich absolut nicht beschweren. Irgendwo auf der Seite beschreibt b24, wie sie die Räder herrichten.

Danke! Die Seite habe ich natürlich auch gefunden, Erfahrungsberichte aus der Realität sind aber umso spannender.

Dann bin ich mal gespannt wie das Rad ankommt.

Lieber Peter. Ich habe grad versehentlich eine falsche Bestellung aufgegeben. Im Kundenkonto gibt's unter der Bestellung die Stornierungsoption. Klicke ich da drauf, kommt "Stornierung nicht möglich".

Dachte ein paar Sek nach der Bestellung lässt sichs noch stornieren.

Ist diese Stornooption noch nicht am Start, aber schon als Button verfügbar? Verwirrend.

Zurück