• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Mittelhessen - Startort Frankfurt Brevets

redfalo

im wahren Leben: Olaf
Hallo zusammen,

viele haben es hoffentlich schon mitbekommen: Ab 2026 wird es zwei ARA Mittelhessen-Brevets mit Start in Frankfurt geben. Los geht es direkt am 31. Januar mit einem Kaltstart: eine Strecke, die in die aus meiner Sicht absolut schönsten und einsamsten Ecken des Odenwalds führt: unter anderem das von der Außenwelt nur mit einer Straße verbundene Sacktal im Bullauer Eutergrund, die traumhafte und gerade komplett neu asphaltierte Straße am "Königsbronen", die sensationelle Abfahrt von Reußenkreuz nach Kalbach, Hesseneck und die Forststraße auf dem Limeskamm ab Hesselbach.

Es kommen 2400 Höhenmeter zusammen, aber die Steigungen sind fast alle gut fahrbar. Am zähesten ist aus meiner Sicht der lange anstieg von Kailbach auf den Limespfad.

Wir haben am Sonntag einen ersten Routecheck gemacht, hier ein paar Impressionen.

Start um 8 Uhr am 31.1.2026. Route steht weitestgehend, GPS-Track folgt im Januar.

Zur Anmeldung hier entlang.
IMG_4143 (2).jpeg
IMG_4142.jpeg
IMG_4112.jpegIMG_4114.jpegIMG_4133.jpegIMG_4134.jpegIMG_4136 (1).jpegScreenshot 2025-12-09 at 07.00.48.pngScreenshot 2025-12-09 at 07.01.12.png

Anzeige

Re: ARA Mittelhessen - Startort Frankfurt Brevets
Hallo Olaf,
das klingt schon sehr interessant.
Wichtig für mich als autoloses Individuum : Steht eventuell schon fest, ob der Startort in der Nähe eines Bahnhofs liegt ?

Ich habe auch große Lust :) Und die Strecke sieht fantastisch aus! 😍 In Ermangelung regenfester Kleidung (Bei meinem ersten 200er Versuch sind mir bei 2 Grad im Regen die Schuhe vollgelaufen), würde ich den Wetterbericht mal abwarten mich aber bis spätestens zum 25. anmelden. Aus meinem näheren Umfeld, konnte ich leider bisher niemanden überzeugen mitzufahren^^

Sehr cool, das es im nächsten Jahr 2 Brevets ab Ffm gibt. Ich habe dieses Jahr im April auch schon beim 300er teilgenommen, war eine tolle Strecke! Im Januar kann ich leider nicht, aber hoffe, das ich am 400er im August teilnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Olaf, für diesen netten historischen Beitrag aus dem Jahr 1962. Jetzt muß ich lediglich in Erfahrung bringen, ob es im Frankfurter Hauptbahnhof im Jahr 2026 noch Schließfächer mit Münzeinwurf geben wird, die länger als die üblichen 24 Stunden, also zum Beispiel für die Dauer eines 400 Km-Brevets, zu benutzen wären !

Danke, Olaf, für diesen netten historischen Beitrag aus dem Jahr 1962. Jetzt muß ich lediglich in Erfahrung bringen, ob es im Frankfurter Hauptbahnhof im Jahr 2026 noch Schließfächer mit Münzeinwurf geben wird, die länger als die üblichen 24 Stunden, also zum Beispiel für die Dauer eines 400 Km-Brevets, zu benutzen wären !
LMGTFY:
https://luggagehero.com/de/frankfurt/frankfurt-main-hbf/
https://www.bahnhof.de/frankfurt-main-hbf/schliessfaecher

Die Antwort gibt Bahnhof.de: Nein. Nur Karte und max. 24h.
Edit: DaBot war schneller.

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort, dann muß ich mir etwas anderes einfallen lassen, zumindest in diesem Punkt !

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Olaf auch ich war dieses Jahr beim 300er dabei und hatte viel Spaß an der Veranstaltung, der Gruppe und der Strecke! Wäre interessiert, weiß aber noch nicht ob ich es schaffen werde…

Hallo zusammen,

viele haben es hoffentlich schon mitbekommen: Ab 2026 wird es zwei ARA Mittelhessen-Brevets mit Start in Frankfurt geben. Los geht es direkt am 31. Januar mit einem Kaltstart: eine Strecke, die in die aus meiner Sicht absolut schönsten und einsamsten Ecken des Odenwalds führt: unter anderem das von der Außenwelt nur mit einer Straße verbundene Sacktal im Bullauer Eutergrund, die traumhafte und gerade komplett neu asphaltierte Straße am "Königsbronen", die sensationelle Abfahrt von Reußenkreuz nach Kalbach, Hesseneck und die Forststraße auf dem Limeskamm ab Hesselbach.

Es kommen 2400 Höhenmeter zusammen, aber die Steigungen sind fast alle gut fahrbar. Am zähesten ist aus meiner Sicht der lange anstieg von Kailbach auf den Limespfad.

Wir haben am Sonntag einen ersten Routecheck gemacht, hier ein paar Impressionen.

Start um 8 Uhr am 31.1.2026. Route steht weitestgehend, GPS-Track folgt im Januar.

Zur Anmeldung hier entlang.
Anhang anzeigen 1714189
Anhang anzeigen 1714190
Anhang anzeigen 1714191Anhang anzeigen 1714192Anhang anzeigen 1714193Anhang anzeigen 1714194Anhang anzeigen 1714195Anhang anzeigen 1714196Anhang anzeigen 1714197
frohe Weihnachten
Ich denke, das wäre eine wunderschöne Tour. Ich überlege, ob ich mir das zum Geburtstag schenken soll.
Wo startet ihr denn wirklich? Und wirklich schon um 8:00?
Wenn ihr doch erst etwas später fahrt, könnte ich um 8:00 Uhr am Flughafen sein oder ich müsste etwas zur Übernachtung buchen/suchen.

Grüße aus'm Tal
dasulf

frohe Weihnachten
Ich denke, das wäre eine wunderschöne Tour. Ich überlege, ob ich mir das zum Geburtstag schenken soll.
Wo startet ihr denn wirklich? Und wirklich schon um 8:00?
Wenn ihr doch erst etwas später fahrt, könnte ich um 8:00 Uhr am Flughafen sein oder ich müsste etwas zur Übernachtung buchen/suchen.

Grüße aus'm Tal
dasulf
du müsstest 7:15h am Frankfurter Hbf anpeilen, oder 7h am Flughafen. Anreise zum Startort (wahrscheinlich in Neu-Isenburg) ab Hbf ca 30 Minuten, und Brevetkarten werden nur bis 7:45h ausgegeben.

Zurück