• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - ehemals die Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

• Lieber so lassen, wie sie ist.

Stimmen: 17 38,6%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

Stimmen: 7 15,9%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

Stimmen: 15 34,1%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

Stimmen: 5 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
Leute, da habt ihr was verpasst! Was ein Spaß zu Zehnt und was für ne homogene Gruppe, bis dann vom Hohen Hagen herunter die Zugpferde durchgingen. Für nen gemeinamen Kaffee hat es dann wieder gereicht ;)

647615-3owwg5vymtsu-3b081b1b34-large.jpg

• Strecke geht ab Bursfelde durchs Niemetal
  • Streckenlänge 102 km
  • 45 km Strecke unverändert
Da sind wir vor einigen Jahren schon einmal hoch, als es in HaMü die gr. Baustelle gab und ich als zweiter beim Massensturz im KH gelandet bin 🫣 Allerdings mit anderer Streckenführung bis dahin.
Dieser Anstieg ist unrythmischer, hat dafür weniger HM (ca. Hälfte) und ist ein wenig länger.

Da sind wir vor einigen Jahren schon einmal hoch, als es in HaMü die gr. Baustelle gab und ich als zweiter beim Massensturz im KH gelandet bin 🫣 Allerdings mit anderer Streckenführung bis dahin.
Dieser Anstieg ist unrythmischer, hat dafür weniger HM (ca. Hälfte) und ist ein wenig länger.

das gibt ein Gemetzel... gibt es nichts anderes selektives?

das gibt ein Gemetzel... gibt es nichts anderes selektives?
Nein, nicht ohne die Strecke ganz anders zu gestalten. Es wird hinter Hemeln, da, wo die Strecke bald anfängt zu steigen mit der Selektion anfangen und die Steigung kennt einige Spitzen, an denen es sich auch auseinander ziehen wird, meine Vermutung. Ich habe von 2016 nicht Gegenteiliges gehört.

Nein, nicht ohne die Strecke ganz anders zu gestalten. Es wird hinter Hemeln, da, wo die Strecke bald anfängt zu steigen mit der Selektion anfangen und die Steigung kennt einige Spitzen, an denen es sich auch auseinander ziehen wird, meine Vermutung. Ich habe von 2016 nicht Gegenteiliges gehört.
naja sonst fand die Selektion auch wirklich erst ab Bramwald statt ... hoffe, dass es nicht wieder zu massenstuerzen kommt

Hier der alte Abschnitt von Hemeln nach Löwenhagen: ALT
11,1 km / +260hm / -140hm

Hier der mögliche neue Abschnitt über Bursfelde das Niemetal hoch: NEU
13,3 km / +190 hm / -80 hm

kurz nach Bursfelde gibt es eine schmale Brücke mit nur einer Ideallinie für vllt. 2 Fahrer im Renntempo

naja sonst fand die Selektion auch wirklich erst ab Bramwald statt ... hoffe, dass es nicht wieder zu massenstuerzen kommt
Da bin ich bei dir!
Sagst du mir, wo du sie erlebt hast, oder davon gehört hast?
Meiner war noch vor der Streckenteilung, 5 km nach dem Start, da sind naturgemäß die Felder noch größer.

Hier der alte Abschnitt von Hemeln nach Löwenhagen: ALT
11,1 km / +260hm / -140hm

Hier der mögliche neue Abschnitt über Bursfelde das Niemetal hoch: NEU
13,3 km / +190 hm / -80 hm

kurz nach Bursfelde gibt es eine schmale Brücke mit nur einer Ideallinie für vllt. 2 Fahrer im Renntempo

Wegen der fehlenden "Abfahrt" über Ellershausen bis Löwenhagen, wo es sonst wieder zusammen gelaufen ist, wird, meine Vermutung, auch dieser Anstieg eher selektiv wirken, zumal es in Löwenhagen auch noch ein wenig weiter geht mit leichter Steigung.
Keine Kurve kann im Feld in Ideallinie gefahren werden, egal ob Brücke oder nicht, wer da schneidet, kann nicht in Gruppe fahren.

Da bin ich bei dir!
Sagst du mir, wo du sie erlebt hast, oder davon gehört hast?
Meiner war noch vor der Streckenteilung, 5 km nach dem Start, da sind naturgemäß die Felder noch größer.
uff ist bei mir schon ne weile her, da war es noch vorm bramwald

musst mal auf YT schauen da gibts von letztem jahr ein video auch dort noch vorm bramwald

ich selber habe mich in goettingen bisher nur einmal gelegt, weil ich mich am vordermann aufgehangen habe

wenn man block A faehrt, sollte man sich am besten bis bramwald vorn aufhalten (aber da der ja nun weg faellt ... joa kp ob ich naechstes jahr fahre)

dieses Jahr hab ich aber auch von stuerzen noch in der neutralisation vor der ersten kurve gehoert

uff ist bei mir schon ne weile her, da war es noch vorm bramwald

musst mal auf YT schauen da gibts von letztem jahr ein video auch dort noch vorm bramwald

ich selber habe mich in goettingen bisher nur einmal gelegt, weil ich mich am vordermann aufgehangen habe

wenn man block A faehrt, sollte man sich am besten bis bramwald vorn aufhalten (aber da der ja nun weg faellt ... joa kp ob ich naechstes jahr fahre)

dieses Jahr hab ich aber auch von stuerzen noch in der neutralisation vor der ersten kurve gehoert

Ja, an der Weser lässt die Konzentration nach, die Felder laufen zusammen . . .

Dort und am Anfang (Startblöcke noch zusammen und ALLE wollen nach vorne) passiert aus meiner Beobachtung mehr, als an den echten Gefahrstellen, wie starkes Gefälle mit Kurven, wo es in den Anfangszeiten schon mal ordentlich gekracht hat.

Zurück