Gegen ein Cube spricht nichts, es sei denn man legt großen Wert aufs Image. Ist ein wenig wie einen Skoda zu fahren ;-) Spaß beiseite ich habe seltene und hochwertige Fahrräder und zudem ein wunderbares Cube CX C68X, welches ebenfalls gut ausgestattet ist und es macht brav alles mit, ich nutze es häufig.Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich demnächst mal ein paar Händler besuchen um zu sehen, was vom Fahrgefühl mir am ehesten zusagt und zu meiner Größe passt.
Von den verbauten Komponenten sticht das Cube vom Preis her wirklich heraus. Was würde eigentlich gegen Cube sprechen, wenn einem der Rahmen und das Fahrgefühl passt?
Die Rahmen sind ziemlich leicht obwohl sie nicht so hochwertig laminiert (Ausrichtung der Faser) sind wie manche Konkurrenzprodukte, ich sehe für mich als kleine und leichtere Person jedoch keine Probleme so einen Rahmen zu fahren.
Nimm das Rad was Dir passt UND Dir gefällt, teste unbedingt die Rahmengröße und laß Dich da gut beraten und nicht das aufquatschen was gerade im Laden verfügbar ist, gerade dann wenn Du gleich ein gutes und somit kostspieligeres Rad kaufen möchtest.