• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Gravel/Rennrad bis 3000 Euro?

Grundgütiger. Ist dein Beissreflex gegen Cube eigentlich pathologisch oder soll das witzig sein? Oder hängt es dir nach, dass ich auf deine letzte Zwinker-Antwort nicht reagiert habe?

Vielleicht mal schauen, dass ich auf Seite 1 u.a. Ridley Grifn, Koga oder Stevens vorgeschlagen habe.

Man dreht sich im Kreis. Wir wissen ja nicht Mal, ob der TE eine Gravel-Schaltung oder Rennrad-Schaltung bevorzugt bzw. braucht.
Ich denke, Micha707 verfolgt keine böse Absicht - er ist Cube-, Aethos- und (!!) Thundero-Anhänger mit Leidenschaft - dafür bricht er gern mehrere Lanzen, will aber hier garantiert Niemandem etwas Böses hier. Also: deine Schärfe können wir hier gut gebrauchen um den TE nochmal zum Händler zu schicken bzw. zu bewegen. :daumen:

Anzeige

Re: Welches Gravel/Rennrad bis 3000 Euro?
1755621219961.png

@Micha0707 707: Du weißt nur noch nix von deiner heimlichen Cube-Leidenschaft ... wart's mal ab! :p

Wenn ich mit den Jungs und ihren Rennrädern ausfahre, dann merke ich das schon. Will es ein wenig sportlicher haben.
mein Problem. Ich bin leider Anfänger und weiß nicht was besser ist.

Chat gbt meinten
Ganz großes Kino wieder mal. Das ist Forum 2025 :) Hat der Generation Hilflos (nicht altersbezogen!) mal jemand gesagt das ein durchtrainierter Radsportler immer schnell ist und ein untalentierter Hobby immer langsam ist?
Wer sind die Jungs? Wer ist chat GBT?

Ganz großes Kino wieder mal. Das ist Forum 2025 :) Hat der Generation Hilflos (nicht altersbezogen!) mal jemand gesagt das ein durchtrainierter Radsportler immer schnell ist und ein untalentierter Hobby immer langsam ist?
Wer sind die Jungs? Wer ist chat GBT?
Ich frage bei so Fällen ja in der Regel, ob man es schon mit Muskulatur versucht hätte. Viele wollen aber nur "schnell aussehen", wir leben nun mal in einer Cosplay-Gesellschaft und aktuell wollen halt viele Rennrad-Alphatier darstellen.

Immer diese unnötigen hater und Kommentare 😔

Das hat nichts mit Alphatier oder sonstigem Quatsch zu tun. Natürlich hat es etwas mit Training und Muskulatur zu tun und man kann auch mit einem 509 Euro Rad seine Tour fahren und Sport machen. Es geht aber darum, dass ich viel Geld ausgeben möchte für eine neue Leidenschaft und dafür das Beste rausholen möchte, bzw meine Bedürfnisse erfüllen möchte. Mir ist einfach aufgefallen, dass ein anderes Rad spritziger wirkt und mehrere Gänge hinten raus schon für mehr Spaß sorgen. Ich will ganz bestimmt nicht als Alpha wirken oder mich mit meinen Jungs duellieren. Abgesehen davon, fahre ich meistens alleine für mich in der Natur.

Immer diese unnötigen hater und Kommentare 😔

Das hat nichts mit Alphatier oder sonstigem Quatsch zu tun. Natürlich hat es etwas mit Training und Muskulatur zu tun und man kann auch mit einem 509 Euro Rad seine Tour fahren und Sport machen. Es geht aber darum, dass ich viel Geld ausgeben möchte für eine neue Leidenschaft und dafür das Beste rausholen möchte, bzw meine Bedürfnisse erfüllen möchte. Mir ist einfach aufgefallen, dass ein anderes Rad spritziger wirkt und mehrere Gänge hinten raus schon für mehr Spaß sorgen. Ich will ganz bestimmt nicht als Alpha wirken oder mich mit meinen Jungs duellieren. Abgesehen davon, fahre ich meistens alleine für mich in der Natur.
Sehr gut reagiert … :)

Und schau doch mal, ob du bei einem Händler das Cube Cross Race mal Probe fahren kannst. Das ist glaube wirklich ziemlich gut geeignet für deine Ansprüche und es gefällt dir ja bereits. Ich kann aus Erfahrung im Vgl. zu meinen Rennern sagen, dass man damit wirklich zügig unterwegs sein kann, aber in Sachen Bereifung eben auch mehr als nur Asphalt drin ist. Zweifach scheint mir für dich besser geeignet als einfach.

Und schau doch mal, ob du bei einem Händler das Cube Cross Race mal Probe fahren kannst. Das ist glaube wirklich ziemlich gut geeignet für deine Ansprüche und es gefällt dir ja bereits.
Das ist doch aber von der Geo wieder vollkommen anders. Für Stadt und Bikepacking ist ein CX Rad jetzt nicht die erste Wahl.

9mm weniger Stack, 3mm weniger Reach bei 56 bzw. M.

Das kann kein Argument gegen einen Crosser sein.
Und bei z.B. Canyon Endurace ist es noch mal etwas mehr. Bei den Parametern Anfänger/Stadteinsatz/Bikepacking kann halt ein etwas gemütlicheres Rad nicht schaden. Du darfst natürlich gern eine andere Meinung haben.

Beim Lesen des Markennamens fällt das schon auf ;)
Und diese wahllos aneinander gereihten Buchstaben reichen dann dafür aus, seine komplette Identität darauf aufzubauen. ;)

Macht es jetzt nicht komplizierter als es ist. Jeder von uns hatte mal sein erstes Rad und danach ging das Leben weiter ... ;) Da gab es noch nicht so ne riesen Auswahl und wir konnten trotzdem fahren, aber vmtl. ist die große Auswahl genau das riesen Problem 🙄 ... und ich wiederhole mich ja auch sehr gern hier 😅 👉 mit verschiedenen echten Menschen (Fachhändlern) analog zum Thema reden kann helfen. Bestimmt!!

Zurück