• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden - SO, 17. Aug - 2025_12: gemütliche Ri©co-Runde zum Mückentürmchen

Ri(c)co

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

die Wetterprognose fürs Wochenende schaut besser aus als der derzeitige „Hitze-Hölle“, daher soll wieder ein "Ründchen" gedreht werden. Wie letzte Woche präferiere ich diesbzgl. den Sonntag, der sieht auch von den Temperaturen erträglicher aus.

Ne neue Strecke hab ich diesmal (ausnahmsweise) nich zusammengeklickt, stattdessen hab ich ne Runde, die vor einigen Wochen nich geworden ist, „recycled“ bzw. minimal angepasst. Wie immer dürfte alles soweit asphaltiert und baustellenfrei sein.

Übersicht:

Strecke: Mückenberg Komoot auf Anfrage

Treffpunkt: Kreisverkehr Kreischa (s. Startpunkt der Route)

Startzeit: 9:00Uhr !

Durchschnitts-Tempo: ca. 22,5km/h (wie immer)

Pausen: mind. ein Stopp oben in Zinnwald und ebenso aufm Mückenberg?!

Also, dann hoff ich mal dass die Runde mind. so erfolgreich wird wie die letzte!

e-Ri©co

PS: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Südhang mitfahre, ist aber eher gering…

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Dresden - SO, 17. Aug - 2025_12: gemütliche Ri©co-Runde zum Mückentürmchen
Sonntag sieht eher nach "Rico braucht eine Jacke" aus. :P

Ich hätte nichts gegen einen noch späteren Start, aber das wird schon gehen.
Achso... Moment... Das werden ja inklusive Pausen eher 5h bis Kreischa- wenn das reicht. So viel Zeit habe ich gar nicht. 😂
Ohne Südhang, sondern ein Stück die Abfahrt runter und dann durch den Wald zum Mückentürmchen und dann die Route zurück, könnte gerade so zeitlich noch passen. Oder natürlich gleich in Zinnwald zurück- wobei man dann vielleicht noch einen anderen Bogen einbauen könnte. 13:30, (aller-)spätestens 14:00 will ich wieder in Kreischa sein.

Wenn ich Sonntag kann (Klärung steht noch aus) bevorzuge ich die Herangehensweise von @ddup.
Ich meine den Teil spätestens 14:00 Uhr wieder daheim.

... heißt also Start spätestens 8.00 Uhr oder ich muß wohl dann das Mückentürmchen allein hochfahren?

Hm, die Temperatur-Prognose geht aber auch ständig hoch und runter :oops:

Wie dem auch sei, ne halbe Stunde eher ist angesichts der "Fristen" schon sinnvoll, aber noch eher seh ich nich... Daher wirds nun auch direkt "festgemeiselt":

Start = 9 Uhr

Das tue ich mir wahrscheinlich nicht an.
Bei längrer Strecke kannst du doch auch mit etwas mehr Rückstand starten als sonst, daher dacht ich das sollt für dich dann keinen sooo großen Unterschied machen.
Bzw. kannst du ja streckentechn. vielleicht auch noch etwas einkürzen, wie wäre das?

Ändert nichts daran, dass ich nicht einmal in der Nähe von 9 Uhr in Kreischa sein werde.
Vermutlich fahre ich die Runde bis Zinnwald und ab da zurück. Details muss ich mir noch überlegen.

Und ich bin nicht einmal ansatzweise in der Form der letzten Jahre, ganz so leicht und viel Zeit kann ich nicht aufholen. 😂

Also laut meiner "Berechnung" sollts da zeitlich drin sein, dass wir durch den Wald rüber zum Mückentürmchen abkürzen, und Dirki dann 14Uhr zu Hause ankommt!? Dürfen wir aber natürlich nich bummeln oder uns in den Pausen "verquatschen"...

Hab die Route dahingehend schonmal abgeändert, weil wer den Südhang von unten fahren will kennt ja sowieso den Weg.

Ich bin Sonntag leider raus, bin aber kürzlich (mist auch schon wieder 3 Wochen her) ne sehr ähnliche Route gefahren, von demher schmerzt es mich (bis auf die sehr angenehme Gesellschaft) nicht so sehr dass ich am Sonntag nicht dabei bin.

Zurück