prince67
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/RAFD001/DM-RAFD001-05-GER.pdfBlöde Frage, aber wo finde ich die Montageanleitung für den mechanischen Ultegra 11fach Umwerfer?
Wenn ich bei Shimano nach fd-r8000 suche finde ich nur die Explosionszeichnung. Ist die Montage der mechanischen Nachfolger identisch? Vll schau ich da mal rein, oder in die der 105...
Da du die Explosionszeichnung dazu schon gefunden hast: Wenn es dort mit einer eigenen Nummer aufgelistet ist, gibt es das, sonst nicht. Bezugsquellen sind z. B. TNC Hamburg und Bike-Discount. Ich habe das Ding auch verloren und merke keinen Unterschied.Mir ist am Wochenende der Schaltzug am Umwerfer gerissen und anscheinend habe ich dabei das Zügfuhrungsteil (B, siehe unten) verloren... Bekommt man das irgendwo?
Abschrauben kann bzw. will ich die Schrauben gerade nicht, weil ich nicht weiß, wieviele Drehungen die Schrauben noch aushalten. Aber diese sind es:Also die von Carbon TI gehen ja nur mit deren Kettenblättern. Wenn dir die Schrauben zu weich sind würde ich Stahl vorschlagen. Die Schrauben von der Grx 10-Fach Kurbel könnten passen(Gewindelänge 8mm).Bezieht sich deine Längenangabe auf die gesamte Schraube oder aufs Gewinde?
Miss mal die Gewindelänge der alten Schrauben, und mach vllt ein Foto.
Da du die Explosionszeichnung dazu schon gefunden hast: Wenn es dort mit einer eigenen Nummer aufgelistet ist, gibt es das, sonst nicht. Bezugsquellen sind z. B. TNC Hamburg und Bike-Discount. Ich habe das Ding auch verloren und merke keinen Unterschied.
Ja, die Profis sind im ersten Jahr mit der 12-fach Dura-Ace auch noch die 11-fach Kurbel gefahren, da kein 54/40 verfügbar war.Kann man an einer 2x12 Di2 problemlos eine Kurbel von der 11x Version verwenden?
Ja, schaut dann wohl schlecht aus.Müsste aus der Perspektive auf der Rückseite sein, oder?
Ich habe den Liner, der im Rahmen verläuft, so lang gelassen, dass er bis knapp vor die Zugspannungseinstellschraube geht, also noch über die Kante drüber. Dann reibt der Zug nicht am Umwerfer.reibt der Zug dann nicht am Metall des Umwerfers, wenn das Teil fehlt? Hätte Angst, dass der dann wieder reißt...
Das hab ich auch gemacht, dann hoffe ich mal, dass das reicht ;-)Ich habe den Liner, der im Rahmen verläuft, so lang gelassen, dass er bis knapp vor die Zugspannungseinstellschraube geht, also noch über die Kante drüber. Dann reibt der Zug nicht am Umwerfer.
Abschrauben kann bzw. will ich die Schrauben gerade nicht, weil ich nicht weiß, wieviele Drehungen die Schrauben noch aushalten. Aber diese sind es:
Anhang anzeigen 1653732
Das hab ich auch gemacht, dann hoffe ich mal, dass das reicht ;-)
Vll ein Grund mehr, ein neues Rad zu kaufen, dann kommt das dauerhaft auf die Rolle und vorne nur noch wenig geschaltet ;-)