• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava veröffentlicht neue Daten: Radfahren boomt vor allem bei jungen Menschen – und Frauen holen auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Strava veröffentlicht neue Daten: Radfahren boomt vor allem bei jungen Menschen – und Frauen holen auf
Die Angaben der Statistik sind leider nicht ganz korrekt. Es sind jene, die bei Strava gemeldet sind und die repräsentieren nicht die tatsächlichen Radfahrer/Radfahrerinnen.
das ist leider nicht ganz korrekt. es sind jene, die bei strava gemeldet sind und daten hochladen und die repräsentieren nicht die tatsächlichen strava user/userinnen.

Grade unter den alten Säcken gibt es genug, denen es reicht selbst zu wissen was sie machen und können.
was? wie machen die das dann um auf instagram zu zeigen dass man mit seinem ersten rennrad nun bereits insgesamt 300km gefahren ist und nun 10.000 likes und kommentare braucht, damit radhersteller ihnen ein 15k€ rad zur verfügung stellen? kaufen die ihre räder selbst? wie neandertaler?

Die Angaben der Statistik sind leider nicht ganz korrekt. Es sind jene, die bei Strava gemeldet sind und die repräsentieren nicht die tatsächlichen Radfahrer/Radfahrerinnen.
Genau. Aber solche Details betont Strava natürlich nicht. Und einer Website ist es egal — die übernimmt das einfach.

das ist leider nicht ganz korrekt. es sind jene, die bei strava gemeldet sind und daten hochladen und die repräsentieren nicht die tatsächlichen strava user/userinnen.
Trotzdem lässt sich innerhalb der Menge ja feststellen, was in der Auswertung steckt.
(Braucht man dazu eine Auswertung?? Oder sieht man das nicht auch auf den Straßen?)

Inwieweit das ganze übertragbar ist auf nicht Strava Nutzer🙃, sei mal dahin gestellt.
Dass die Nutzergruppe E Bike Omis nicht abgebildet ist, ich glaube da sind wir uns einig. 😉

Du hast die Frage nicht beantwortet, welchen Satz Du konkret als Hetze empfindest. Das Wort Hetze hattest Du ins Spiel gebracht.

Okay, Boomer hat nichts mit Alter zu tun. Boomer ist laut Deinem Link u.a. abwertend. Warum wertest Du ab?

Du hast die Frage nicht beantwortet, welchen Satz Du konkret als Hetze empfindest. Das Wort Hetze hattest Du ins Spiel gebracht.

Okay, Boomer hat nichts mit Alter zu tun. Boomer ist laut Deinem Link u.a. abwertend. Warum wertest Du ab?
Ich schreib dir ne PN und erklärs dir, dann müllen wir hier nicht den Thread zu 👋

Was ist Strava und läuft das auf meinem Nokia?
Wieso Nokian? Die machen doch eh keine Schlauchreifen für Rennräder???

Tatsächlich wären ein paar weitere Infos zur Statistik wünschenswert gewesen - warum sollte(?) man in den Daten mehr sehen, als lediglich Wachstum bei einer Plattform...?

Zunächst einmal toll, daß junge Menschen den Straßenradsport für sich entdecken! Auf den systemischen bias, daß sich Ältere eher nicht auf Strava tummeln, wurde ja schon hingewiesen. Generell finde ich es auch super, wenn mehr Frauen sportlich radfahren, denn mit meinen Geschlechtsgenossen kann ich alter Sack zunehmend schlechter mithalten; mit Mittdreissiger-Frauen hingegen ist es sehr harmonisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück