• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Archetype Tour de France: Limitierter Rennrad-Reifen für Pogačar

Anzeige

Re: Continental Archetype Tour de France: Limitierter Rennrad-Reifen für Pogačar
Ist das der Nachfolger zum GP 5000, der jetzt teurer angeboten wird und beim normalen Release dann EUR 50-60 kostet? Würde es etwas seltsam finden, dass eine Neuentwicklung als limitierte Sonderedition nur kurz auf den Markt käme zur TdF.

"Lustig" dass ein Rennradreifen teilweise teurer als ein Autoreifen ist...
Irgendwie nicht, wenn man auf der einen Seite das billigste Massenprodukt für den Vergleich nimmt und auf den anderen Seite ein Produkt aus dem oberen Regal, am besten noch mit Handarbeitsanteil in Deutschland.

Der Reifen wirkt sehr dünn auf diesem Bild: https://www.rennrad-news.de/news/continental-archetype-tour-de-france/#fa-photo-637114. Daher denke ich, dass es ein 5000 S TR ist mit reduzierter Gummidicke. So reduziert man Gewicht und Rollwiderstand.

Da kein Pannenschutz erwähnt wird, ist das sicherlich eher eine Weiterentwicklung des TT als des STR.

edit:
1750928140610.png

https://www.bike-x.de/rennrad/news/continentals-wettkampfreifen-archetype-im-test/

Was wohl "Autoreifen" kosten die dort gefahren werden, wo im Wettkampf Geld verdient wird?

Gruss, Felix
Glaube das ist wohl nicht ganz vergleichbar. Das sind ja ganz andere Gummimischungen die dort verwendet werden. Ich glaube kaum, dass dieser Rennradreifen eine spezielle Gummimischung hat oder eine andere Form zur Herstellung voraussetzt. Aber gut, wenn für manche das Verhältnis passt solls mir recht sein.

Glaube das ist wohl nicht ganz vergleichbar. Das sind ja ganz andere Gummimischungen die dort verwendet werden. Ich glaube kaum, dass dieser Rennradreifen eine spezielle Gummimischung hat oder eine andere Form zur Herstellung voraussetzt. Aber gut, wenn für manche das Verhältnis passt solls mir recht sein.
Du meinst es ist die gleiche Form und Gummimischung, die auch für das Aldi Ebike von Oma Gertrud verwendet wird?

Zurück