• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe gelesen, das da letzte Woche rund 40-50cm Schnee gefallen sind. Wird wohl recht matschig.
Also 2018 beim Soloritt von Froome hatte es da auch noch grosse Schneereste, wenn auch die Strasse in einigermaßen gutem Zustand war.
Gibt leider keine Webcam da oben
Stimmt. Aber am Kleinen St. Bernhard hat's eine. Der ist nicht weit weg und quasi genauso hoch. Aktuelles Bild:
1709038585.jpg

Aussagekräftiger noch ist der Rundumblick: https://www.bergfex.it/thuile-rosiere-aostatal/webcams/c22722/

Hat nun fortunato sein Berg Trikot sicher ? Morgen kann er ja noch einmal Punkte sammeln das sollte dann wohl reichen
Nur noch sein Teamkollege Scaroni könnte es ihm theoretisch noch abnehmen, er hat 230 Punkte Rückstand bei theoretisch noch zu holenden 263 Punkten. Ayuso auf Platz 3 hat mit 301 Punkten Rückstand auch rechnerisch keine Chance mehr.

Der Finestre ist nicht so brutal wie die Zahlen scheinen, weil er überhaupt keine Rampen hat und super gleichmäßig zu fahren ist. Gleichzeitig einer der schönsten Alpenpässe, der Asphaltteil mit 40+ Kehren im Wald und tolle Trassierung und Aussichten im Schotterteil.

Ich finde, dass der Junge Mexikaner das sagenhaft gut macht, oder?
Bin auch kein Fan von UAE, aber ich bin bei diesem Giro sehr neutral und würde ihm den Sieg wirklich von Herzen gönnen.
Ja absolut genial heute- Hut ab.

Trotzdem glaube ich, das er an den langen Anstiegen nochmal Probleme bekommt. Heute ja auch - EF wohl mit Fehler - Carapaz hätte am Mortirolo früher gehen müssen, sofern er denn gekonnt hätte. So zu knapper Abstand und es ist wieder zusammengelaufen. Trotzdem auch klasse gefahren heute von ihm.

Etappe viel besser als man vorher dachte. Das nächste mal sollten sie diese „Recta Contador“ mit einbauen, die sah schon lecker aus.

Finale mit den ganzen Kurven etwas grenzwertig.

Man muss auch einfach mal sagen, der Knabe is nicht nur ästhetisch toll anzusehen, der ist auch einfach.. wunderschön! 😁
Braungebrannt, durchgestylt, immer seidig glänzend, zwar dünn, aber definiert und irgendwie nicht so zerbrechlich wie bspw. Bardet. Musste mal gesagt werden. (no homo!)

Man muss auch einfach mal sagen, der Knabe is nicht nur ästhetisch toll anzusehen, der ist auch einfach.. wunderschön! 😁
Braungebrannt, durchgestylt, immer seidig glänzend, zwar dünn, aber definiert und irgendwie nicht so zerbrechlich wie bspw. Bardet. Musste mal gesagt werden. (no homo!)
@KaGro bist Du's?

ob italienischer Wein oder del toro - beides scheint die Geschmacksnerven so mancher hier ordentlich anzuregen 🥂

edit: jetzt weiß ich auch, warum du so von "seidig glänzend" und "braungebrannt" sprichst - der geneigte Zielfotograf hat bei genauem Betrachten des Bildes die Fokusebene genau hierhin gelegt. wer's nicht glaubt; einfach mal das gepostete Bild von Signalgrau anklicken und Zoom - dann sieht man es schon. da blieb dir ja wirklich kaum was anderes übrig, als hinauszuschäumen mit deine emotione ;)

1748461938717.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Fortunatos Tritt oder wie man das nennen soll, kostet sicher 20W. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es meinem Magen geht, wenn Ben Healy und er nebeneinander fahren würden.

Sehr spannende Etappe heute, ich hätte es Carapaz heute gegönnt, Bardet auf Platz 2 fand ich aber auch schön, alle Achtung bei den beiden dran zu bleiben und dann noch Kraft für den Schlusssprint zu haben.

Dir ist sicher auch seine massive Hosenbeule bei der Zieleinfahrt aufgefallen, oder nicht? Eindeutig Rechtsträger. No homo!

geile Szene gestern auch, wie Pellizari mit del Toro scherzt und ihm einfach mit der Flasche ins Gesicht spritzt.

Zwei junge Kerle die Bock auf Radfahren haben, befreundete Kontrahenten sind, dazu die schöne Landschaft Italiens.

Ist einfach gerade ne schöne "Cyclingstorry"

Zurück