Ich drehe den Spieß mal um:Rolf Aldag ist nun mal der sportliche Leiter, seine Worte haben Gewicht.
Wenn’s nicht richtig läuft hält er aber auch den Kopf hin.
Dass er ziemlich unter Druck steht lässt er immer wieder anklingen, er hat auch angedeutet dass Roglic im Vergleich zu Pogacar nicht viel günstiger ist.
Zitat:
Top Fahrer kosten mittlerweile mindestens 8m/Jahr tendenziell eher mehr, wenn man die Tour gewinnen will muss man den Topfahrern solche Gehälter zahlen.
Des Weiteren müsse auch die Infrastruktur und das Umfeld stimmen, ansonsten sind die Fahrer unabhängig vom Gehalt nicht bereit zu wechseln, auch das geht massiv ins Geld.
Ohne Roglic hätte RBB letztes Jahr weder die Vuelta noch die Dauphine gewonnen noch dieses Jahr die Katalonienrundfahrt. Roglic hat für die einzigen nennenswerten Ergebnisse gesorgt. Das einzige, was man diskutieren kann, ist, ob die Ergebnisse zu teuer eingekauft wurden.