• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Bis wann hat D T einen Vertrag bei UAE? Glaube Ende 2026...
Ich könnte mir vorstellen (er ist derzeit definitiv stärker als Ayuso), dass wen sie ihn nicht gewinnen lassen sollte, er geneigt sein könnte in ein Team zu wechseln, wo er auf GC fahren kann.

Del Toro hat bis 2029 unterschrieben.

Ich sehe aber nicht, wie man Ayuso vor ihn schieben soll. Der sieht nicht so aus, als wenn er die Möglichkeit hat, Yates, Carapaz und Co abzuhängen.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Del Toro hat bis 2029 unterschrieben.

Ich sehe aber nicht, wie man Ayuso vor ihn schieben soll. Der sieht nicht so aus, als wenn er die Möglichkeit hat, Yates, Carapaz und Co abzuhängen.
Ist schon kompliziert, oder?
Ich vermute, dass man gestern noch für und mit Ayuso gefahren ist, um den Ruhetag abwarten zu können. Kurzfristig muss aber die Entscheidung her, sonst lacht am Ende der Dritte (Carapaz?) ...

Der gestrige Sieg war richtig schön, L-T ist eindeutig die grösste Überraschung des Giro.

Das Team macht richtig Spass.👍
Nachdem Ciccione raus ist und kaum noch Klassiker-/Sprinteretappen für Pedersen kommen, dürfen die vermutlich alle auf eigene Kappe fahren, das ist immer toll für die, die sonst nur Wasserträger sind.

Ich vermute, dass man gestern noch für und mit Ayuso gefahren ist, um den Ruhetag abwarten zu können.

Es war aber schon krass (und genial), wie Del Toro selbst jeden Angriff mit ist, so hat er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er hat sowohl seinen Job als Edelhelfer gemacht, indem er den GC-Kandidaten hinterher ist, und er hat sich selbst damit die Möglichkeit verschafft, wieder ein paar Sekunden zu gewinnen, wenn einer durchgezogen hätte. Ayuso wirkte nicht so, als ob er irgendwelche Leader-Ambitionen hätte, dafür hätte er vorn einfach mehr Präsenz zeigen müssen, als es hektisch wurde.

Es war aber schon krass (und genial), wie Del Toro selbst jeden Angriff mit ist, so hat er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er hat sowohl seinen Job als Edelhelfer gemacht, indem er den GC-Kandidaten hinterher ist, und er hat sich selbst damit die Möglichkeit verschafft, wieder ein paar Sekunden zu gewinnen, wenn einer durchgezogen hätte. Ayuso wirkte nicht so, als ob er irgendwelche Leader-Ambitionen hätte, dafür hätte er vorn einfach mehr Präsenz zeigen müssen, als es hektisch wurde.
Sehe ich auch so. Ayuso wirkt nicht spritzig. Entweder schont er sich extrem für Woche 3, oder er hat nicht die perfekte Form. Ich tippe auf Letzteres. Aber bei UAE weiß man nie.

Sehe ich auch so. Ayuso wirkt nicht spritzig. Entweder schont er sich extrem für Woche 3, oder er hat nicht die perfekte Form. Ich tippe auf Letzteres. Aber bei UAE weiß man nie.
Die beiden UAE Fahrer sind doch sicherlich für die Tour als Helfer für Pogachar eingeplant? Sollten Sie sich bei Giro verausgaben?

Jipp, das mit dem Schonen, oder gar "blöffen", was die eigene Form angeht, das würde nicht gut ausgehen. Nicht umsonst hat man auch versucht, Roglics Angeschlagenheit möglichst lang zu verbergen. Nicht fit zu wirken provoziert nur Attacken der anderen. Wenn man wiederum vorn präsent ist, und direkt zuschlägt sobald einer zuckt, damit kann man Gegner auch ruhigstellen oder gar demotivieren. Nasenatmung vortäuschen, bis zum letzten Atemzug.

Also rein vom Namen her muss Del Toro doch fast zu Red Bull... 🙃

UAE hat jetzt drei GC Kandidaten: Pog fährt, was er will, vermutlich zwei GTs pro Jahr. Del Toro und Ayuso streiten sich darum, wer die dritte GT auf Sieg fahren darf. Da ist mindestens einer, der nicht das bekommt, was er möchte, vll. sogar beide, weil Pog jedes Jahr die Tour fahren wird und die beiden anderen nicht. Ich denke, dass einer der beiden mittelfristig UAE verlassen möchte, um woanders ein komplettes Team hinter sich zu haben.

Für was braucht der Helfer? ;)
Da würde ich dieses Jahr mal abwarten. Ich glaube einige haben vergessen, dass es auch einen Vingegaard gibt, der sich dieses Jahr ohne Sturz (btw waren das richtig heftige Verletzungen, die er davongetragen hat) voll und ganz der Tour bzw. der Tour-Vorbereitung widmen kann. Ich sehe weiterhin Vingegaard als Favoriten auf den Tour-Sieg. Aber das nur so nebenbei, hier ist ja der Giro-Thread.

UAE hat jetzt drei GC Kandidaten: Pog fährt, was er will, vermutlich zwei GTs pro Jahr. Del Toro und Ayuso streiten sich darum, wer die dritte GT auf Sieg fahren darf. Da ist mindestens einer, der nicht das bekommt, was er möchte, vll. sogar beide, weil Pog jedes Jahr die Tour fahren wird und die beiden anderen nicht. Ich denke, dass einer der beiden mittelfristig UAE verlassen möchte, um woanders ein komplettes Team hinter sich zu haben.
So sieht’s aus!

Da würde ich dieses Jahr mal abwarten. Ich glaube einige haben vergessen, dass es auch einen Vingegaard gibt, der sich dieses Jahr ohne Sturz (btw waren das richtig heftige Verletzungen, die er davongetragen hat) voll und ganz der Tour bzw. der Tour-Vorbereitung widmen kann. Ich sehe weiterhin Vingegaard als Favoriten auf den Tour-Sieg. Aber das nur so nebenbei, hier ist ja der Giro-Thread.
Meinst du echt?

Heute ist ja Ruhetag, passt also. 😁
Einen wirklich starken Vingegaard würde ich feiern, weil dann die Post so richtig abgehen würde...

Die beiden UAE Fahrer sind doch sicherlich für die Tour als Helfer für Pogachar eingeplant? Sollten Sie sich bei Giro verausgaben?
Nein. Sind beide nicht eingeplant. Stehen 9 Fahrer auf der longlist, die sind nicht dabei. Was mE auch ne gutw Entscheidung ist. Gibt bessere Helfer

Du hast Almeida vergessen. Der ist grad in der Form seines Lebens, so dass ich ihn sogar besser als ayuso und del toro sehen, aber auf jeden Fall nicht schlechter

Heute ist ja Ruhetag, passt also. 😁
Einen wirklich starken Vingegaard würde ich feiern, weil dann die Post so richtig abgehen würde...
Genau! Eben deshalb müssen UAE und Pogachar ein Interesse an ausgeruhten Edelhelfern haben. Girosieger sind da eventuell nicht geeignet.

Zurück