• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Die 14. Etappe lief sehr gut, aber auch sehr einsam. Lange 54 Minuten hoch auf die Alpe.
Hier mal den Training Impact Score für die 14 Etappen.
1710622677487.png
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Die 15. Etappe lief sehr gut. London Pretzl. Paar mal anstregengen. Heute Pausentag.
 
wie viele Punkte hast Du heute bekommen?
Mir hat's am Samstag völlig den Stecker gezogen, ich bin beim BON-Sprint durch Titans Reverse nur 22. geworden, das waren dann 744 Punkte (für's Grüne Trikot, bei den anderen Punkten gucke ich eigentlich nicht mehr).
Die Alpe bin ich langsamer hoch als bei 7 von 8 meiner vEveresting-Auffahrten... 🙈

Gestern lief's besser, aber da sind die Ergebnisse ja noch nicht da - hab' jetzt meine Sprint-Strategie angepasst und fange damit früher an und die Ergebnisse sind tatsächlich nennenswert besser. :)
Die Wattwerte sind nicht mehr so lustig wie vorher (keine 15 wkg mehr :( ), aber die Segmentzeiten zählen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Sprints auch so richtig reingehalten und bischen über 8w/Kg erzielt. Ich steigere mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Pausentag kommt nun die letzte Woche der FRR World Tour. So ein Pausentag ist schon mal richtig gut.
1710831299989.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FRR World Tour: Bin heute endlich unter die ersten 100 im GC gefahren. Noch 5 Etappen. Form ansteigend.
 
FRR World Tour: Bin heute endlich unter die ersten 100 im GC gefahren. Noch 5 Etappen. Form ansteigend.
Ich habe gestern beide Sprints für mich entschieden und für die 3. Edition/Woche erster für's Grüne Trikot! :) 🥳
Für's GC habe ich mich mit dem Grupetto zufrieden gegeben (wie auch die meisten meiner Konkurrenten :D ). 🙈
Die neue Sprint-Taktik hat sich ausgezahlt, bin gespannt auf heute, da gibt's ja 4x Sprintpunkte zu verteilen.
 
Ich habe gestern beide Sprints für mich entschieden und für die 3. Edition/Woche erster für's Grüne Trikot! :) 🥳
Für's GC habe ich mich mit dem Grupetto zufrieden gegeben (wie auch die meisten meiner Konkurrenten :D ). 🙈
Die neue Sprint-Taktik hat sich ausgezahlt, bin gespannt auf heute, da gibt's ja 4x Sprintpunkte zu verteilen.
Du bist ne Maschine Junge....kannst du mal ein Bilder deiner Oberschenkel posten? ;)
 
Muss noch 3 Etappen bei der FRR World Tour fahren. Heute Achterbahn. Danach können wir gerne über Wham sprechen.
 
Muss noch 3 Etappen bei der FRR World Tour fahren. Heute Achterbahn. Danach können wir gerne über Wham sprechen.
Ich hab' mir extra heute Nacht einen Wecker gestellt und bin um 00:30 Uhr gefahren weil ich's eher wegen Terminproblemen nicht geschafft habe. 🙈
Die neue Sprint-Taktik hat sich ausgezahlt, bin gespannt auf heute, da gibt's ja 4x Sprintpunkte zu verteilen.
2 x 1. (dabei einmal sogar Strava-KOM-8.)
2 x 3.
1 x völlig abgekackt
:D 🥳

Heute Nacht dann nochmal 1. beim einzigen Sprint.

Schon irgendwie lustig, welches Commitment man da im Laufe der Zeit entwickelt.🙈
 
Ich hatte gestern kurz vor dem KOM einen Übertragungsaussetzter und da genau in der nächsten Runde nochal. Musste der Gruppe sehr anstrengend hinterherfahren und dann kam der KOM würg. sehr anstrengend.
 
Ich hatte gestern kurz vor dem KOM einen Übertragungsaussetzter und da genau in der nächsten Runde nochal. Musste der Gruppe sehr anstrengend hinterherfahren und dann kam der KOM würg. sehr anstrengend.
Sowas stresst mich nicht, ich fahre auf's Grüne Trikot, da jucken mich KOMs nicht (ausser der Legsnapper heute, weil der als Sprint gezählt wird)...
 
Das ist wirklich interessant. Das man freiwillig nachts nochmal aufsteht, um einen Sprint in einem Rennen zu fahren, bei dem der Sieger im GC nach 21 Tagen auf dem Podium alles gewinnt. Und doch, es gibbt ja die Sprintwertung für die Sprinter.
Im GC entscheiden sich in den letzten Tagen die Ergebnisse. Man wandert jeden Tag etwas nach vorne wenn andere ausscheiden. Sonst bleibt man wo man war.
Ich bin bei den Sprints jetzt aber auch gut abgeschnitten, weil die meisten nur noch willenlos mitrollen, müssen. Insbruck hat mir immer schon eher gelegen wegen der 20 Min Allouts an den KOMS und den Legsnapper kann man auch gut hinbekommen, wenn man nicht völlig fertig ist. Alles in allem ein guter Tag mit +9 Plätzen in meiner Klasse.
Bei der FRR World Tour sind jetzt noch 2 Etappen zu fahren.

Nach Etappe 19 bin ich auch in der Sprintwertung besser geworden. Platz 15 in meiner League. Wenn es noch 10 Etappen gäbe, dann würde ich tendenziell das grüne Trikot angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist kein Wettbewerb mehr, sondern einfach ein Ausscheidungsfahren, wer die Zeit hat und gesund bleibt. Ich will gar nicht wissen, wie viele sich da in einen Zustand fahren der fraglich ist.

Dazu kommt, dass die Regeln einfach nicht klar sind. Der Veranstalter als Einzelperson schraubt da während des Wettbewerbs dran, wie er es für richtig hält. Die Kategorisierung erfolgt nach gleichem Vorgehen. Ich bin nach Etappe 12 raus, da ich Punktabzug für Segment Smashing bekommen sollte. Ich bin halt einfach nicht in der Lage 21 Stages bei über 3 Wkg zu fahren und ja, bin daher nur auf grün gefahren und habe GC und eGap außen vor gelassen. Dann soll er eine Regel einbauen, wieviel Wkg getreten werden müssen oder ein max. eGap Fenster ohne Punktabzug.

Bist du nicht im 19 Uhr Pen gefahren, hat man mangels Draft auf grün sowieso schon die Arschkarte gezogen gehabt. Auf Vorschläge dahingehend dies oder vorangegangenes Problem zu optimieren, wird nicht eingegangen. Die, - eher der - Race Control macht eben das, was ihm gerade in den Sinn kommt. Kann er auch, seine Veranstaltung.

Ich will euch die letzten beiden Etappen und eure Leistungen nicht madig reden! Ich habe Respekt und ziehe den Hut vor euch! Meine Antipathie zielt allein inzwischen auf das Format und die Orga.
 
Absolut richtig. Wenn es 30 Etappen gäbe wäre ich wohl nah am Sieg. Ich rücke derzeit jeden Tag weiter vor, sogar im Sprint. Gestern haben sich die meisten nicht getraut, weil sie wohl an den KOMs nicht einbrechen wollten.
Ich mache das ja schon so seit 3? Jahren und bin alle Etappenrennen mehrfach gefahren. Die 21 Tage sind jetzt echt lang, dafür sind die Etappen aber nicht mehr so extrem designed wie in den Vorjahren. Hatte mich einmal seit Weihnachten ohne große Krankheit vorbereiten können und nun entsteht ein interessanter PMC, den ich so noch nicht hatte. Die CTL geht hoch und die ATL entwickelt sich sogar in den grünen ereich zurück. Bin gestern auch die höchsten 20 Minuten Werte des Jahres gefahren. Und das auf der 19. Etappe um 14 Uhr in einem sehr kleinen Feld. Die meisten waren GHT und sehr zäh!
Weil ich eh nur Sprints dann gut fahre wenn alle anderen fertig sind ist es genau umgekehrt, wie bei Dir. Bin halt eher VenTop Fahrer. Ich denke, diese Regeländerungen werden mit der Zeit wieder reflektiert um die Starteterzahlen hochzuhalten und dann macht es Dir wieder mehr Spaß. Mal abwarten. Die rudern sicherlich hin und her weil da doch immer weniger Fahrer durchhalten. Mir gehts allerdings ziemlich gut dabei, denn ich brauche immer so eine Woche Wettkampf, bis ich fit werde. Habe eine relativ niedrige FTP, kann diese aber über ne Stunde fahren. Und bin dann auch am nächsten Abend wieder ziemlich erholt, wie sich komischerweise gerade herausstellt.
1711186325971.png
 
Kurzer FRR World Tour Report.
Dies war mit 21 Etappen die bisher längste World Tour von Flamme Rouge Racing auf Zwift.
Im Vergleich zur Tour Watopia (eine Woche) im Januar waren die Wochen der World Tour weniger anstrengend für mich. Die einzelnen Etappen waren meistens zwischen 60 und 90 Minuten lang und es gab nicht so extreme King Stages wie in den Vorjahren. Kein Einbruch, gute Ernährung und in der dritten Woche Beschränkung auf das Notwendigste an Trainingsstress waren wichtig. Im Januar war ich noch mit einer CTL von 70 ins Rennen gestartet und da schlug der ATL dann extrem aus. Zur World Tour bin ich mit CTL 90 gestartet und die Belastungen waren dann während der Tour ganz gut weg zu stecken. Bei den Ergebnissen bin ich in meiner Klasse in Sprint, wie Bergwertung, um den 20. Platz gekommen. Im Sprint wars sogar diesmal besser als bei den KOMs. Im GC gegen die Big Boys bin ich leder am letzten Tag noch aus den Top 100 rausgeflogen, weil ich einen PM Dropout im Finale hatte. Das Feld war da so dicht beeinander, das man da noch auf 6km zwei Minuten verliert, wenn man alleine hinterherfahren muss. Schade, aber so ist es nun mal.

1711353707060.png
 
Bei mir war's die erste FRR Tour (oder ähnliches in der Intensität - 3 Wochen jeden Tag bis auf 2 Ruhetage) überhaupt.

Den "Abnutzungswettkampf" kann ich jetzt für BON nicht bestätigen - in der 3. Woche sind ab Etappe 15 1 - 4 Fahrer ausgestiegen (2/2/3/1/4/2).
Von ~120 sind knapp 60 komplett durchgefahren.
Halte ich bei so einer Dauer für ganz normal (ich bin an einem Tag um 00:30 Uhr gefahren, weil ich's sonst nicht untergebracht hätte 🤷‍♂️ ).

Ich habe für die Edition/Woche 3 den 1. Platz für das Grüne Trikot am Wochenende noch verloren (konnte ich mir gestern auch nicht wieder holen, weil ich den ersten Sprint verka**t habe und dann einfach das Quäntchen gefehlt hat).
Fazit:
4. beim Grünen Trikot für die ganze Tour
2. beim Grünen Trikot für die Edition 3
8. beim Grünen Trikot für die Edition 2
30. beim Grünen Trikot für die Edition 1

GC oder Berg-Trikot habe ich (mangels Chance) keinen Wert drauf gelegt (BON geht von 1200 bis 1400 FRHC und ich hab' da 1263 und mithin keine Aussichten).

Nebenbei habe ich's bei einem Sprint (Woodland) letzte Woche in die Strava-Top10 geschafft (8.) - damit hatte ich generell nicht gerechnet, der KOM hat >300.000 Zeiten (wovon natürlich die meisten nicht Vollgas drüber sind, aber ein paar werden's dann doch gewesen sein und davon dann 8. finde ich dann schon cool :) )!
 
Zurück
Oben Unten