• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann dem Garmin Varia Radar RTL516 durch Update der Blinkmodus beigebracht werden?

Über welche App? Kannst du ein Screenshot des Settings machen? Danke
Die App heißt „Smart Bike Lights“

Screenshot bringt nicht viel - Config ist wichtiger:
###0,73535488::1#6,4!Nacht:1:5:0:0Es0,r0!LichtT:2:7:5:0I[200]0Er0,s0!LichtN:2:6:5:0I[200]0Es0,r0!:1:0:0:0D=1##4,3:Varia 515:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,Solid:4!1,Day Flash:7#0::#0:1#123!:13!0,7,4#0#B3843##3#0#0

Es gibt auch YT Videos dazu, die alles erklären…
 
Dachte ich mir schon. Dann werde ich meinen RTL515 dann einfach weiter mit meinem Karoo betreiben.
 
IMG_4952.jpeg


Heute montiert, hält das? Danke
 
Hält schon, ist aber irgendwie eine etwas "primitive" Lösung seitens Garmin. Habe das Teil auch, werde mir aber eine optisch schönere Lösung ausdenken. Mal sehen, was mir so einfällt.
Dann sag Bescheid, was dir eingefallen ist! :)
Finde es auch weng "billig".
Bin dann erstmals gespannt ob der Radar ohne "Fehler" funktioniert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Smart bike lights: Bei mir klappt das irgendwie nicht, woran kann es liegen?
Folgende Konfig: ###0,4096::1#4,4!BRAKE:1:4:0:0A[-10!Car:1:4:0:0I[300]0!Night:1:4:0:0Es-3600,r3600!:1:0:0:0D=1##2:Varia 516!Off:0!Solid:4#0::#0:0#0#0#B3121##8#0#0

In der Anleitung steht, daß Datenfeld muss auf smart und primary stehen. Primary ist klar, aber smart finde ich in den Einstellungen des Datenfelds nicht?

Achja: Seriennummer ist nur notwendig, wenn der Edge mehr als ein Varia kennt, richtig?
Sollte bei mir nicht der Fall sein...
 
Ich hab eine Schutzkappe für den Garmin mit einem Band. Das ziehe ich dann durch die Sattelstreben.
 
In der Anleitung steht, daß Datenfeld muss auf smart und primary stehen. Primary ist klar, aber smart finde ich in den Einstellungen des Datenfelds nicht?

Das Datenfeld ist unter den IQ Connect App zu finden. Dort wo Du sonst die anderen Daten wie Höhe usw. Als Datenfelder auswählen kannst.

Ich habs als separate Seite eingestellt und dann auf S für Smart gestellt und dann das Datenfeld ausgeblendet.
Jetzt ist die App immer beim Start im Smart Modus und die App läuft um Hintergrund und blinkt so wie ich es haben möchte.
 
Das Datenfeld ist unter den IQ Connect App zu finden. Dort wo Du sonst die anderen Daten wie Höhe usw. Als Datenfelder auswählen kannst.

Ich habs als separate Seite eingestellt und dann auf S für Smart gestellt und dann das Datenfeld ausgeblendet.
Jetzt ist die App immer beim Start im Smart Modus und die App läuft um Hintergrund und blinkt so wie ich es haben möchte.
Wo ich das Datenfeld finde, ist mir schon klar. Habe ich auch als eigene Seite eingerichtet... aber die Einstellung S, wo finde ich die? Auf dem Edge bei der Einstellung des Datenfeldes?
Ich hatte jetzt in der Connect IQ App bei den Einstellungen von Smart Bike Lights gesucht... den Edge habe ich gerade nicht hier, muss ich nachher mal schauen.
 
aber die Einstellung S, wo finde ich die?
Die Daten musst Du auch noch eintragen unter „Light icon tap behavior“.

IMG_1350.jpeg

Hier mal meine Config. Kannst dann schauen, was bei Dir fehlt:

Code:
###0,73535488::1#7,5!Tunnel:1:7:5:0G=0!LichtT:2:7:5:0I[200]0Er0,s0!LichtN:2:6:5:0I[200]0Es0,r0!Nacht:1:5:0:0Es0,r0!:1:0:0:0D=1##4,3:Varia 515:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,Solid:4!1,Day Flash:7#0::#0:1#123!:13!0,7,4#0#0#B3843##3#0#0
 
Zurück
Oben Unten