• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Interessant wäre eine Aufstellung pro 10 Jahre statt pro Jahr, denn da fallen kurzfristige hohe Einzelinvestitionen oder Sparjahre raus und die Übersicht ist realistischer.
 

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Bin in 🇫🇷 auch schon öfter Zug gefahren, einmal von Perpignan nach Strasbourg.
Meine Frau hat die Tickets geordert, kurz nach Beginn der Oblinebuchungsmöglichkeit, erster Klasse für 39€, konnte man nicht meckern.
In den Regionalbahnen sieht es allerdings nicht ganz so makellos aus mit der Sauberkeit, zumindest wenn ich es mit unserer Regionalbahn hier, dem "Seehas" vergleiche. Der wird ja von der SBB betrieben.
Leider will sich die SBB bei der nächsten Vergabe nicht mehr um die Strecke Engen-KN bewerben.
 
Bin in 🇫🇷 auch schon öfter Zug gefahren, einmal von Perpignan nach Strasbourg.
Meine Frau hat die Tickets geordert, kurz nach Beginn der Oblinebuchungsmöglichkeit, erster Klasse für 39€, konnte man nicht meckern.
In den Regionalbahnen sieht es allerdings nicht ganz so makellos aus mit der Sauberkeit, zumindest wenn ich es mit unserer Regionalbahn hier, dem "Seehas" vergleiche. Der wird ja von der SBB betrieben.
Leider will sich die SBB bei der nächsten Vergabe nicht mehr um die Strecke Engen-KN bewerben.
Wie ich bereits sagte ... die SBB darf man nicht mit der DB vergleichen. :rolleyes:
(sind nämlich zwei völlig unterschiedliche Qualitätskategorien)
 
509E6881-2FBA-43DC-B4F0-A63E652C1DD7.jpeg
EE20595D-4851-4703-9197-FF80004ECC15.jpeg
5F3271C2-770D-49AF-9DB9-AE7D152EF67C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten