• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios jetzt für die mülltonne????

Anzeige

Re: Gios jetzt für die mülltonne????
Frage: gibt's den laden noch??
Ich gehe davon aus, dass er noch existiert. Ich fahre zum Jahreswechsel auf der Autobahn vorbei. Da muss ich mal rüberschielen, ob ich den Laden sehe. Gibt es die Webseite noch? Ja, wenn ich es richtig sehe, wurde die sogar neu gemacht. Also ich würde davon ausgehen, dass es den Laden noch gibt.
 
Ja, verstehe ich auch.
Wollte nur um Gios herum ( Flasche, Trikot, etc.) schauen was es gibt.
Steh auf den ganzen merchandise Kram.
Oder hat hier sonst jemand eine Bezugsquelle?
Lg Uwe
 
Nun macht euch mal nicht ins Hemd ....
Von dem hohen Ross das ihr reitet , sind schon ganze Industrien gestürzt .
Alle haben in vergangenen Tagen über Kameras / Autos / Unterhaltungselektronik etc. etc. etc. etc. aus Asien gelacht.
Ewiggestrige Vorstände vorneweg .
Meine Güte so ein Rahmen ist doch keine Weltraumtechnik ....
Und wo heute was produziert wird , ist doch vollkommen Latte .
 
Den in Düsseldorf gibts seit Juli nicht mehr. Wer jetzt den Vertrieb der "Japan" Gios macht?????????? I don´t know
 
Nun macht euch mal nicht ins Hemd ....
Von dem hohen Ross das ihr reitet , sind schon ganze Industrien gestürzt .
Alle haben in vergangenen Tagen über Kameras / Autos / Unterhaltungselektronik etc. etc. etc. etc. aus Asien gelacht.
Ewiggestrige Vorstände vorneweg .
Meine Güte so ein Rahmen ist doch keine Weltraumtechnik ....
Und wo heute was produziert wird , ist doch vollkommen Latte .
... Find schon wichtig, wo produziert wird. Kaufe zudem auch lieber vor Ort . Zumindest möchte ich wissen wie die Hintergründe sind. Von der Qualität her hast du sicher recht, obschon ich über die Japan Gios nichts berichten kann. Oftmals wird allerdings nur nach dem Preis geschaut .
Weiß denn jemand wo die Italien Giosrahmen gefretigt werden?
 
Weiß denn jemand wo die Italien Giosrahmen gefretigt werden?
Die Original Gios gibts von Aldo Gios. Der sitzt in Valpiano. Googel einfach mal Gios Torino italiana, dann findest Du die Adresse.
Die Gios die es in Düsseldorf gab kommen übrigens NICHT aus Japan sonder aus Taiwan. Nicht dass das was an der Qualität ändern würde, ich wollte es nur erwähnen.
Und mir wäre es auch lieb, wenn ich schon nen italienischen Nahmen kaufe auch was aus italienischer Produktion zu bekommen.

Ausserdem baut Aldo superschöne Rahmen in einer Qualität und mit Muffen und Gabelköpfen die es bei den Taiwan Rahmen nicht gibt. So z.b. eine Neuauflage des original Gios Torino. Nächstes Jahr soll es - laut Homepage - die zweite Batch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den in Düsseldorf gibts seit Juli nicht mehr. Wer jetzt den Vertrieb der "Japan" Gios macht?????????? I don´t know

Weiss da jemand was näheres? Bin einmal im Jahr dort gewesen, aber verkaufen wollte man mir nix(Gios Lenkerband und Stopfen), bzw. "hatte es gerade nicht da und wann es wieder reinkommt keine Ahnung".
War damals schon leicht verwundert über die dezente lmaA-Attitüde und hab meinen Ärger dann mit nem Cappu in der "Schicken Mütze" runtergespült.
 
Weiss da jemand was näheres? Bin einmal im Jahr dort gewesen, aber verkaufen wollte man mir nix(Gios Lenkerband und Stopfen), bzw. "hatte es gerade nicht da und wann es wieder reinkommt keine Ahnung".
War damals schon leicht verwundert über die dezente lmaA-Attitüde und hab meinen Ärger dann mit nem Cappu in der "Schicken Mütze" runtergespült.

Was möchtest Du denn wissen?
 
weiß jemand wo man ein gios rad wieder original restaurieren lassen kann?
Mit viel Geduld, reichlich Mühe und etwas Glück bekommt man das auch selber hin;)

image.jpeg


Du kannst abgerockte Rahmen auch bei Gios in Italien neu lackieren lassen und die pantographieren auch die Teile wie Kettenblatt, Vorbau und Sattelstütze. Gute Rahmen mit top erhaltenem Lackkleid sind kaum zu finden, da die alten Gioslacke nicht besonders haltbar waren.

Wenn Du sowas machen lassen oder komplett kaufen willst brauchst Du zumindest viel Geld. :D
 
Sind ja jetzt schon ein paar Jahre vergangen, aber ich finde, das die aktuellen Rahmen der GIOS-Asien Variante doch ganz schick sind!
Hat denn jemand zufällig Erfahrungen mit einem GIOS Leggero?#

https://gios.it/collections/road/products/leggero-disc-frameset?variant=46495299928410
Leggero nicht aber dem Aerolite. Leider etwas schwer wiegt in 58 nackig 1250g (Spec 1100) Hat aber kurzen reach und ohne sloping vom Sattelauszug für mich als Langbeiner gut.
 
Leggero nicht aber dem Aerolite. Leider etwas schwer wiegt in 58 nackig 1250g (Spec 1100) Hat aber kurzen reach und ohne sloping vom Sattelauszug für mich als Langbeiner gut.
Hi Stefan, welcher Jahrgang ist dein Aerolite, wo hast du ihn bestellt und wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Gewicht ist ja vom Hersteller leider immer nur für die kleinste Rahmengröße zutreffend...
 
Hi Stefan, welcher Jahrgang ist dein Aerolite, wo hast du ihn bestellt und wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Gewicht ist ja vom Hersteller leider immer nur für die kleinste Rahmengröße zutreffend...
Ich habe ihn online als Rahmen bei
Grantourismo
gesehen und bestellt bzw. abgeholt. Dann mit einer 12s Record Disc aufgebaut. Mit LR von Kyzr kratze ich mit leichten Pedalen und Sattel jetzt so an den 8kg. Also nicht leichter als mein Alu Canyon vor 15 Jahren....naja.
Auf Gios kam ich wirklich nur wegen dem kurzen reach von 383mm bei 58.
Mein Rahmen 2022 hat noch eine Sattelstütze mit Setback, ich muss den Sattel aber ganz vor schieben. Die neuen haben ohne setback wie der Leggero, wäre vielleicht besser.
Der Rahmen hat BSA Tretlager. Die Stirnflächen waren nicht plangefräst und ich habe mir extra Fräser kaufen müssen (wollte ich eh irgendwann) um sie ordentlich plan zu kriegen, so dass ich danach sogar wieder einen 1mm spacer brauchte. Davor knarzte es.
Sidenote: die Campa Lagerschalen Gewinde hatten Übermass und gingen erst rein nachdem ich deren Gewinde runtergeschliffen habe.
Die Bremssattel Sockel mussten von Lack aussenrum plangeschliffen werden.
Die Steckachsen Flansch Flächen mussten von Lack ein wenig weiter frei gelegt werden.
... also kein get n go.
Vom fahren her fehlt mir einfach der Vergleich zu anderem. Es fährt, bisher stabil. 100km/h abwärts freihändig noch nicht getestet
 
Zurück
Oben Unten