• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios jetzt für die mülltonne????

chrisspahn

...läuft...
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
158
Hi Leute,
habe mir jetzt gerade mal die neue Gios-HP gegeben,weil ich immer ein Fan von den Rahmen war..Welch ein Grauen,aus traditionellem Klassiker-Rahmenbau ist Taiwan-Massenware geworden?!?Keine Ahnung .warum ich da jetzt nen Thread eröffne,aber was sagt denn der Rest der Gemeinde zur Quasi-Angleichung an Red Bull und Konsorten?
In tiefer Trauer,
Chris

PS:Will mich nur mal auskotzen ;)
 

Anzeige

Re: Gios jetzt für die mülltonne????
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Ein ganz ordentlicher Stahlrahmen ist doch noch dabei.
Die reinen Alu-Rahmen waren ja auch ok, sind aber nun dem "trendigen" aber sinnlosen Mix mit Carbonhinterbau (war ja auch schon seit Jahren im Programm) gewichen - und die reinen Carbonrahmen waren in den letzten Jahren auch nix dolles. Insofern hat sich im Grunde gegenüber den letzten Jahren nix geändert und ich bin froh, dass ich meinen 10 Jahre alten A90 habe.
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Wer ne`n alten hat, sollte Ihn behalten......

Mülltonne ? Ne die Räder wären jetzt ein Fall für B.O.C, neben den schönen GT Bombern:D
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Die haben ihren Namen verkauft, die "echten" gibts auch noch, laufen jetzt aber unter anderem Namen (gios + irgendein Zusatz), HP hab ich auf die Schnelle nciht gefunden, gibts aber -> SuFu.
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Die haben ihren Namen verkauft, die "echten" gibts auch noch, laufen jetzt aber unter anderem Namen (gios + irgendein Zusatz), HP hab ich auf die Schnelle nciht gefunden, gibts aber -> SuFu.
Alfredo hat den Namen nach der Rente an seinen japanischen Importeur verkauft - rein gefühlsmäßig scheint die Marke dort recht gut aufgehoben zu sein. Außerdem operiert jetzt wohl noch ein familiärer Nebenzweig unter "Gios Torino", wobei auch diese Namenskombi früher (70er) schon verwendet wurde.
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Ist doch ein schöner Rahmen:
srs-main.jpg


Gibt es hier: http://www.giostorino.it/

Den Carbonrahmen finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Wobei ich bei Gios eher zum Stahl greifen würde.
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Ist doch ein schöner Rahmen:
Den Carbonrahmen finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Wobei ich bei Gios eher zum Stahl greifen würde.
Der Stahlrahmen ist klasse, den aus Carbon finde ich ziemlich grottig: Sieht nach 0815-China-Rahmen aus der in einem scheußlichen Design mit völlig unpassenden Decals angebläut wurde. Allenfalls der Titan-Rahmen ist noch ok, aber die Decals sind ebenfalls scheußlich.
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Der Stahlrahmen ist wirklich sehr schön,allerdings vermisse ich da die Compact-Ausfallenden (nörgel).Alu pur sieht so ganz ok aus (hässliche Deda-Gabeln),Carbon sieht aus wie die letzte Sommerkollektion von kik,und der Titanrahmen kann gegen einen Van Nicholas null anstinken,geschweige denn gegen die Amis...Bleibt nur noch Tommasini im Allroundspektrum :heul:
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Da mich die Situation bei Gios im Jahre 2010 auch etwas verwirrt hat, habe ich mal bei einem Gios-Fan (betreibt einen Blog über Gios und andere italienische Hersteller) nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:
Es gibt da momentan derer zwei Anbieter: www.Giostorino.it und www.Gios.it (wie ja bereits aus obigen Beiträgen ersichtlich)

The story regarding the GIOS company in short:

* Aldo and Alfredo split their business in an Italian and international branch (for business reasons)
* Aldo runs the company in Italy: www.giostorino.it
* Alfredo is head of the International branch: www.gios.it (and is not completely retired) which is situated in Japan
* Aldo's bikes are still produced in Italy can only be bought via the new shop in Volpiano, Italy
* Alfredo's bikes (produced in the Far East) are internationally sold via importers/dealerships in different (European) countries
* Both companies have their own new ranges of bikes (see websites)
* Both companies sell their own accesoiries and clothing (see websites)

Also hat Aldo die in Italien hergestellten Räder für Mittelgroße Europäer, Alfredo die aus Japan für kleingewachsene Asiaten ;)
Immerhin, original italienische Gios-Renner sind nicht völlig ausgestorben! :cool:
 
AW: Gios jetzt für die mülltonne????

Also hat Aldo die in Italien hergestellten Räder für Mittelgroße Europäer, Alfredo die aus Japan für kleingewachsene Asiaten ;)
Immerhin, original italienische Gios-Renner sind nicht völlig ausgestorben! :cool:

Gibts jetzt nur noch Kinderräder? Giostorino ist ja so häßlich, dass ich auf Geometrie nicht mehr geschaut habe. Gios.it hat hübsche Räder dabei, allerdings hab ich keins gefunden, das größer als RH 54 hat. :confused:
 
Ich war gestern in Volpiano und habe mir den Laden mal angeschaut und mich mit Marco unterhalten. Wie tourist angedeutet hat: nur hier kann man die italienischen Gios-Räder kaufen. Marco sieht sich als Schnittstelle zwischen Kunden und Produktion und will keine weiteren Händler dazwischen. Produktion erfolgt ausschließlich in Italien - aber er wollte mir nicht sagen, wo genau im Piemont.
Er hat offfensichtlich eine eigene Philosophie - jedes Rad individuell für den Kunden gefertigt. Er hat seine Vorstellungen, wie ein Rahmen funktionieren (und aussehen: klassisch italienisch, kein Solping) soll. Gewicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle (ohne dass er Schwergewichte herstellt). Wichtiger sind ihm Stabilität, Fahreigenschaften... Man muss GiosTorino wohl als ziemlich individuelle Rahmenschmiede sehen, deren Produkte in Deutschland wegen des Vertriebskonzepts wohl kaum auftauchen werden - die Produkte mit gleichem Namen ...???
 
und der Titanrahmen kann gegen einen Van Nicholas null anstinken,geschweige denn gegen die Amis...


Und das alles weisst du, ohne auch nur einen Meter drauf gefahren zu sein? Respekt! :daumen:

Bevor ihr eure Gios in die Mülltonne werft sagt mir wo sie steht, ich werde mich dann dazwischenwerfen und den Aufprall sanft abfedern.
 
Bevor ihr eure Gios in die Mülltonne werft sagt mir wo sie steht, ich werde mich dann dazwischenwerfen und den Aufprall sanft abfedern.

Mein altes Gios wird Morgen bei der Regenschlacht in und um Köln mal wieder zeigen dürfen was noch so alles in ihm steckt!
 


ich bezweifle, dass die räder überhaupt für den europäischen markt gedacht sind. seht euch nur die rahmenhöhen an! http://www.gios.it/bikes/

Doch,sind sie. Am 30.06 hat bei uns in Düsseldorf ein Gios Concept Store aufgemacht,ist gleichzeitig der Deutschlandvertrieb. Allerdings führt der nicht das komplette Programm wie es auf der Gios homepage steht.
 
Zurück
Oben Unten