• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage

Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage

Die Meilenstein Evo Signature Gold Edition sind selbst im exklusiven Portfolio vom Carbon-Spezialisten Lightweight eine eigene Hausnummer: Nur 99 Laufradsätze will man von den kostbaren Teilen mit dem Blattgold-Logo auflegen. Weltweit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage

Was sagst du zu den edlen Carbonlaufrädern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage
Übersehe ich da was oder was macht hier die Lightis so viel leichter als die normalen Meilenstein Evos? Vorne vier Speichen weniger verbaut und goldene Decals machen Laufräder ja keine 400 Gramm leichter...
Die "normalen" Lightweight Meilenstein Obermayer wiegen auch nur 935 g. Also genau gleich viel...gibt es allerdings nicht als tubeless Variante, welche bei den normalen Meilenstein Evo auch schwerer sind als die anderen Varianten.
 
Da hat wohl jemand in der Redaktion etwas verwechselt und das Gewicht der Felgen-Brems-Laufräder und das der Disc durcheinander gebracht....die Meilenstein EVO um die es hier geht (nicht wie im Artikel behauptet "Meilenstein Obermayer Evo") wiegen 1380g.
Kurz zusammengefasst:
Das Sondermodell ist auf Basis der Meilenstein Evo (= Disc Laufradsatz). Es sind 20/20 Speichen und das Gewicht ist bei ca 1380g
 
Da hat wohl jemand in der Redaktion etwas verwechselt und das Gewicht der Felgen-Brems-Laufräder und das der Disc durcheinander gebracht....die Meilenstein EVO um die es hier geht (nicht wie im Artikel behauptet "Meilenstein Obermayer Evo") wiegen 1380g.
Kurz zusammengefasst:
Das Sondermodell ist auf Basis der Meilenstein Evo (= Disc Laufradsatz). Es sind 20/20 Speichen und das Gewicht ist bei ca 1380g
Stimmt, hast wohl völlig recht. Steht so auch in anderen Artikeln:
https://www.bikeradar.com/news/lightweight-meilenstein-evo-signature-gold-edition-wheels
Dann ist die sub-1000 Gramm Info also hinfällig. Schade eigentlich...

P.S.: Warum basieren die Naben eigentlich auf den DT Swiss 240 und nicht 180? Am preis kann es ja kaum liegen:)
 
Das ist schon ein krasser Fehler der den Redakteuren hier unterlaufen ist. Die haben hier wohl einfach einen alten Beitrag zur limited edition der felgengebremsten Obermayer, die es vor Jahren mal gab, kopiert und hier eingefügt. Die Disc Obermayer sind in der Tat nicht mehr übertrieben leicht.
 
Ob die sich einen klaren Plan gemacht haben wie sie die Sache mit den Seriennummern angehen wollen?

Falls die Aktion nicht so dolle laufen sollte würde ich es als sehr schlechten Service betrachten wenn einer der zwei Jahre nach Vorstellung doch noch bestellt mit einer einstelligen Seriennummer unter die Nase gebunden bekommt dass das was er sich da gerade gegönnt hat vielleicht doch nicht so wahnsinnig begehrt ist wie er sich gerade einbildet...
 
Ob die sich einen klaren Plan gemacht haben wie sie die Sache mit den Seriennummern angehen wollen?

Falls die Aktion nicht so dolle laufen sollte würde ich es als sehr schlechten Service betrachten wenn einer der zwei Jahre nach Vorstellung doch noch bestellt mit einer einstelligen Seriennummer unter die Nase gebunden bekommt dass das was er sich da gerade gegönnt hat vielleicht doch nicht so wahnsinnig begehrt ist wie er sich gerade einbildet...
Naja, wenn du die Teile nach zwei jahren bestellst, kannst du dir ja selbst denken, dass, solltest du sie bekommen, der Verkauf schlecht lief;) Dann kann man sich kaum über eine niedrige Seriennummer beklagen. Im Gegenteil wird man doch eher froh sein, denn im Endeffekt juckt das rückblickend keinen mehr; etwas angeben mit der niedrigen Nummer geht aber sicher schon:)
 
Die Lightweights kauft doch nur jemand der aus sentimentalen Gefühlen immer noch in der Jan Ullrich Ära verhaftet ist. Technisch sind die Laufräder überholt. Aerodynamisch sowieso. Nicht reparierbar. Preislich eine katastrophe. Wer kauft sowas?
 
Die Lightweights kauft doch nur jemand der aus sentimentalen Gefühlen immer noch in der Jan Ullrich Ära verhaftet ist. Technisch sind die Laufräder überholt. Aerodynamisch sowieso. Nicht reparierbar. Preislich eine katastrophe. Wer kauft sowas?
Das kann ich so nicht bestätigen. Lightweight reparierte einen von mir eingesandten LRS. Eine Speiche war defekt, das VR hatte einen starken Seitenschlag und ein Lager lief sehr rau. Alles wurde zu meiner größten Zufriedenheit behoben.
 
Die Lightweights kauft doch nur jemand der aus sentimentalen Gefühlen immer noch in der Jan Ullrich Ära verhaftet ist. Technisch sind die Laufräder überholt. Aerodynamisch sowieso. Nicht reparierbar. Preislich eine katastrophe. Wer kauft sowas?
Ich :)

Was wären denn deine Alternativen? Komisch ist dann nur, dass die Laufräder dieses und letztes Jahr immer noch Testsieger bei diversen Zeitschriften/Tests wurden.
 
Zurück
Oben Unten