• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

an die Rotor Spezialisten

markus matthias

Mitglied
Registriert
11 November 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Ort
Aachen
Ich benötige einen Spider mit 110 mm Lochkreis für eine Rotor 3d+ Kurbel mit 30mm Wellendurchmesser.
Waren die Spider für die Rotor 3d Kurbel mit 24mm Wellendurchmesser, und der 3d+ die gleichen, oder waren sie wegen des unterschiedlichen Durchmessers unterschiedlich? Ich finde dazu keine Infos.
Liebe Grüße
Markus
 
Das sind zwei verschiedene Spider, die sind nicht miteinander kompatibel.
 
Gab es denn die Rotor 3D+ überhaupt mit 24mm Welle? Ich kenne die nur als 30mm Version
Es gibt mittlerweile die Rotor ALDHU und Vegast Kurbeln mit 24mm und 30mm Welle, bei denen ist aber die Verzahnung an der Aufnahme für Spider/Kettenblatt komplett unterschiedlich zur 3D+.


Sorry völliger Quatsch, den ich geschrieben habe. 3D+ hatte 30mm Welle und 3D 24mm
 
Sind nicht miteinander kompatibel.

Für die alten Rotor Kurbeln gibt es leider nix mehr neu. Wenn du an der Kurbel hängst bleibt fast nur Gebrauchtkauf einer Komplettkurbel mit passendem Spider

Ich habe das umgekehrte Problem: hänge an meinem Spider (p2m für 3D24) und brauche neue Kurbelarme in <=170mm.
 
Den Unterschied der Aufnahme kann man auch optisch gut erkennen.

Spider für Rotor 3d24:
00039880_G_59476.jpg


Spider für Rotor 3d30
ROCKP3DPSPDB-ROTOR-Spider-fuer-ROTOR-3D-dreifach-Kettenblaetter-13074-mm-Lochkreis-1.jpg
 
Den Unterschied der Aufnahme kann man auch optisch gut erkennen.

Spider für Rotor 3d24:
00039880_G_59476.jpg


Spider für Rotor 3d30
ROCKP3DPSPDB-ROTOR-Spider-fuer-ROTOR-3D-dreifach-Kettenblaetter-13074-mm-Lochkreis-1.jpg
Hallo kleiner Blaumann,
Du hast mir sehr geholfen, konnte tatsächlich im Netz einen Spider auftreiben, und er passt. Vielleicht weißt Du auch wofür die kleine Bohrung im Spider dient. Habe da keine Ahnung
DSC00969.JPG
 
Ich habe eine 3D+ und kann keine Bohrung erkennen.
Denke auch, dass sich an der Stelle der Kurbelarm befinden sollte.
 
Zurück
Oben Unten