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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gazelle Champion Reynold 531 Rahmenset mit Anbauteilen
von 1975.
RH 51 MO, OR 53 MM,
Lack nicht mehr ganz so toll.
Einige Rostpickel im Lack.
Keine Dellen.
Campagnolo Ausfallenden,
Für BSA Tretlager.
Hinterbau 126mm für Porto Catena gebohrt,
Lenker/Vorbaukombi, 3T/Cinelli Campione del Mondo, 70mm / 420mm,
Sattelstütze Campagnolo 2-bolt, 27,2mm,
Campagnolo Schaltgriffe,
Campagnolo Record Innenlager BSA
Komplett 185,- zzgl. Versand
Wenns keiner komplett will auch einzeln:

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe ein Shimano RX100 RD-A551 Schaltwerk, nominell für 8-fach, ist aber auch 7-, 9-, und 10-fach kompatibel. Habe das Schaltwerk vor Jahren NOS gekauft, war dann kurzfristig auch mal montiert, wurde aber lediglich wenige 100 km bewegt, entsprechend ist es optisch sehr gut erhalten sowie technisch einwandfrei.





Preis: € 25,- VERKAUFT

Mehr Bilder finden sich in meinem „Verkauf“-Album, Preis versteht sich zzgl. Versandkosten oder bei Abholung in Berlin.
 
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Altenburger Champion Schaltwerk 55€ + Versand

Weinmann Hebel, 60er Jahre Version mit quick release (hoods sind sind nicht mehr dabei) 25€ + Versand

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Aber die Chance, dass der Lenker im Bereich der Verstärkung bricht, ist eher gering, oder? Ich bin kein Werkstoffexperte, daher frage ich auch.
Ich bin ja auch nicht so zimperlich aber der Lenker ist schon ziemlich übel... So teuer ist ein neuer Lenker nicht und das Geld immer wert, finde ich jedenfalls.
 
Biete einen Cinelli XA 110mm (Gummischeibchen nicht im Bild aber dabei)
im Tausch für einen XA mit 80 oder 90mm Länge
 

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Es geht mir weniger um "zimperlich" sondern um fundierte Aussagen ;-)
Was ist denn fundiert? Der Lenker ist stark beschädigt und sicherheitsrelevant. Das kann halten, muss aber nicht, wie poröse Reifen oder harte Bremsgummis...
Habe schon gebrochene Lenker gesehen, fetzt nicht. Die Manschette ist schon ziemlich stabil, stimmt. Dafür ist dort auch der Hebel am größten.
 
Was ist denn fundiert? Der Lenker ist stark beschädigt und sicherheitsrelevant. Das kann halten, muss aber nicht, wie poröse Reifen oder harte Bremsgummis...
Habe schon gebrochene Lenker gesehen, fetzt nicht. Die Manschette ist schon ziemlich stabil, stimmt. Dafür ist dort auch der Hebel am größten.
Na ja, ich wäre da um Input von Materialexperten dankbar. Fahre ja auch so altes Zeug. Ich liebe meinen Schutzengel (ich tippe auf eine Schutzengelin), sie hat mich lieb, ich sie auch. Ich werde sie nie verlassen...
 
Na ja, ich wäre da um Input von Materialexperten dankbar. Fahre ja auch so altes Zeug. Ich liebe meinen Schutzengel (ich tippe auf eine Schutzengelin), sie hat mich lieb, ich sie auch. Ich werde sie nie verlassen...
Bis dass der Tod euch scheidet? ;)
 
H
Was ist denn fundiert? Der Lenker ist stark beschädigt und sicherheitsrelevant. Das kann halten, muss aber nicht, wie poröse Reifen oder harte Bremsgummis...
Habe schon gebrochene Lenker gesehen, fetzt nicht. Die Manschette ist schon ziemlich stabil, stimmt. Dafür ist dort auch der Hebel am größten.
Wie tief sind die Kratzer ca. ? 0,2 mm oder mehr/weniger? Den Lenker fahren Leute mit 130 kg oder mit 70 kg, bei beiden muss er halten. Bei den leichten Personen sind das ca 50 % weniger Gewicht bei 3 mm ? Materialstärke an der Verstärkung, also vielleicht 5-7 % weniger Materialstärke durch Kratzer??
Je nach Eigengewicht würde ich mir da keinen Kopf machen.
Tauschen schwere Menschen ihre Felgen eher als leichte Menschen, obwohl die Wandstärke der Felge im zulässigen Bereich ist, die muss ja weiterhin noch beim zulässigen Systemgewicht halten? Kontrollieren wir das alle regelmäßig, insbesondere schwere häufiger als leichte? Oder braucht es da die Materialstärke damit der Reifen mit Schlauch nicht die Felge nicht aufreisst (so mal bei ner Freundin passiert)?

Das sind nur Gedankenansätze, den Lenker würde ich alleine schon aus optischen Gründen tauschen. Bei der Wintergurke ev nicht.

Da würde ich mir eher Gedanken um die Stütze machen, da fehlt mehr Material.
 
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