• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich kam an diesem Pogliaghi nicht vorbei, laut Rahmennummer um 12400 auf dem Steuerrohr etwa aus 1982, also lange vor der Basso-Ära. Mit tollen, einst von Freschi erfundenen Fastback-Sitzstreben und - damit war's dann endgültig vorbei - den drei Hauptrohren ovalisiert..Anhang anzeigen 922635Anhang anzeigen 922636
Die Gruppe komplett Gipiemme, passend zum ovalen Sitzrohr, der spezielle Simplex-Umwerfer
Anhang anzeigen 922637
und die Kurbelgarnitur passt auch nicht schlecht
Anhang anzeigen 922638
viel ändern will ich nicht, nur am Lenker werden die zwar zeitgemäßen, aber gruseligen Schläuche wohl weichen..

Wunderschön! Wo hast du den denn gefunden?
 
Gabelholme,-Arme rund???
ja, die schöne klassische Gabel aus dem Sortiment - mit Einbußen bei Aero...
Pog_05.jpg
 
Hier hatte ich mal Glück. War der erste, der dem VK geschrieben hatte und so konnte ich es heute abholen. Auf den Fotos der Anzeige war schon zu erkennen, dass der 76er Pro Racer größer als 58 sein müsste. Und tatsächlich war hat der Rahmen 61, die größte Größe die Koga 76 im Programm hatte. Sehr schöner Erhaltungszustand. Bis auf Pedale, Sattel, Lenker, Bremshebel scheint alles noch original. Also direkt mal das ganze Gebimmel abgeschraubt, damit es etwas mehr nach Rennrad aussieht.

Den passenden Lenker und Bremshebel hatte ich noch. Beim Sattel wird es wohl schwierig werden. Fujita Seamless. Wenn wer was hat/weiß... ;)


DSC_0221.JPG



_20210411_164028.JPG


_20210411_164100.JPG


_20210411_164127.JPG


_20210411_164200.JPG



_20210411_164217.JPG


DSC_0247.JPG


DSC_0249.JPG


DSC_0250.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte ich mal Glück. War der erste, der dem VK geschrieben hatte und so konnte ich es heute abholen. Auf den Fotos der Anzeige war schon zu erkennen, dass der 76er Pro Racer größer als 58 sein müsste. Und tatsächlich war hat der Rahmen 61, die größte Größe die Koga 76 im Programm hatte. Sehr schöner Erhaltungszustand. Bis auf Pedale, Sattel, Lenker, Bremshebel scheint alles noch original. Also direkt mal das ganze Gebimmel abgeschraubt, damit es etwas mehr nach Rennrad aussieht.

Den passenden Lenker und Bremshebel hatte ich noch. Beim Sattel wird es wohl schwierig werden. Fujita Seamless. Wenn wer was hat/weiß... ;)


Anhang anzeigen 923029


Anhang anzeigen 923015

Anhang anzeigen 923016

Anhang anzeigen 923017

Anhang anzeigen 923018


Anhang anzeigen 923019

Anhang anzeigen 923024

Anhang anzeigen 923025

Anhang anzeigen 923026
bei esl zuckt immer irgendeiner in münster :D :daumen:
ist das orange das gleiche wie bei den späteren, so anfang der 80er?
 
bei esl zuckt immer irgendeiner in münster :D :daumen:
ist das orange das gleiche wie bei den späteren, so anfang der 80er?
Ich hatte auch mal einen 76er Proracer, der Farbton ist etwas dunkler und kräftiger, als die späteren Proracer.
@sgx-83 Glückwunsch, ein echter Schnapper!
 
Hier hatte ich mal Glück. War der erste, der dem VK geschrieben hatte und so konnte ich es heute abholen. Auf den Fotos der Anzeige war schon zu erkennen, dass der 76er Pro Racer größer als 58 sein müsste. Und tatsächlich war hat der Rahmen 61, die größte Größe die Koga 76 im Programm hatte. Sehr schöner Erhaltungszustand. Bis auf Pedale, Sattel, Lenker, Bremshebel scheint alles noch original. Also direkt mal das ganze Gebimmel abgeschraubt, damit es etwas mehr nach Rennrad aussieht.

Den passenden Lenker und Bremshebel hatte ich noch. Beim Sattel wird es wohl schwierig werden. Fujita Seamless. Wenn wer was hat/weiß... ;)


Anhang anzeigen 923029


Anhang anzeigen 923015

Anhang anzeigen 923016

Anhang anzeigen 923017

Anhang anzeigen 923018


Anhang anzeigen 923019

Anhang anzeigen 923024

Anhang anzeigen 923025

Anhang anzeigen 923026
Geiles Rad :daumen: Toller Fang!

Ich könnte dir einen schwarzen Ariake Jaguar II anbieten - muss nur etwas neu geklebt werden ;)
 
weinmann1.JPG

weinmann2.JPG

Sehr schöne Patina, kommt auf den Fotos nicht so rüber (und soll nicht durch reflexartiges Polieren zerstört werden). Eigentlich preiswert, Transport aus USA und Zoll haben es doch happig werden lassen. Freu' mich trotzdem riesig. Heute per Fahrrad bei Hagel, Schnee, Regen und schließlich Sonne (in der Reihenfolge) vom Zoll geholt.
Die Felgen werden mit einer 1950er Renntorpedo/Dürkopp gemarkten VR-Nabe verheiratet und kommen dann ans Selbige.
 
Zurück
Oben Unten